PS5 Drop-Preis? Überprüfen Sie die neuesten Preise hier

Playstation 5 Komplettpaket

Die Nachricht über den Preisverfall der PS5 hat sicherlich viele überrascht. Woher? als „Frontier“-Konsole der neunten Generation mit modernster Technologie, PS5 das wollen die Leute.

Aber das größte Hindernis für Gamer ist derzeit der Preis der PS5, der eher ungern auf die Erde geht. Dies geschah nicht nur, weil die PS5 noch keinen reinen Kopf-an-Kopf-Rivalen hatte, sondern auch, weil das Verhältnis von Angebot und Nachfrage zu ungleich war.

Natürlich ist es ein Gesetz in der Wirtschaft, wenn es einen „Nachfrageüberschuss“ gibt (die Menge der Nachfrage ist höher als das Angebot auf dem Markt), der Preis einer Ware steigt. Das ist bisher mit der PS5 passiert.

Was ist also passiert, bis der PS5-Preis endlich gefallen ist? Hier ist eine Erklärung vcgamers.com-Version!

Lesen Sie auch: Vorteile von GTA 5 PS5 Im Vergleich zur PS4-Version ist es schneller!

PS5 als Konsole von Sony

Playstation5 und Zubehör von Sony
Playstation5 und Zubehör von Sony. Quelle: VCGamers

PS5 bzw Playstation 5 ist die Spielkonsole der neunten Generation von Sony, die im November 2020 global (weltweit) eingeführt wurde. Diese Konsole bietet eine bessere Leistung und Grafik als ihre Vorgänger.

Auch hier hat Sony zwei Varianten auf den Markt gebracht, nämlich die Standardversion (Disc Version), die mit einem 4K-Blu-ray-Laufwerk zum Einlegen von Spielkassetten ausgestattet ist, und die digitale Version (Digital Version), die nur Spiele spielen kann, die aus dem Internet heruntergeladen wurden.

Es gibt zusätzliche einzigartige Funktionen, die von der PS5 erfahren werden und nicht der PS4 gehören. Einige davon sind die führenden Technologien, die heute auf dem Markt zu finden sind und nur speziell für die neueste Konsole von Sony entwickelt (kundenspezifisch) wurden:

  • DualSense Controller, der ein realistischeres Gefühl von Vibrationen und Geräuschen bietet;
  • Benutzerdefinierte SoC-Hardwarespezifikationen (GPU & CPU), die in Zusammenarbeit mit AMD erstellt wurden;
  • Die Verwendung einer SSD, die die Ladezeiten von Spielen um das bis zu 100-fache beschleunigt;
  • Halterungen für physische Laufwerke, die Ultra-HD-Blu-ray-Optiken unterstützen;
  • Bietet Abwärtskompatibilität zu verschiedenen PS4-Unterstützungen;
  • Neue Software;
  • usw.

Durch diese verschiedenen Updates ist es nur natürlich, dass die PS5 selbst von da an bereits einen exorbitanten Preis hat. Aber das ist natürlich nicht die einzige Ursache, die den Preis verursacht Konsole es wird immer unaufhaltsamer.

Lesen Sie auch: So laden Sie PES 2022 auf PC, PS5 und Xbox herunter

Exorbitante Preise

PS5 Drop-Preis? Auch wenn es früher exorbitant war
PS5 Drop-Preis? Auch wenn es früher exorbitant war. Quelle: VCGamers

Eigentlich hat Sony Anstrengungen unternommen, damit der Preis der neusten Konsole nicht zu extrem wird und der Preis der PS5 sinkt.

Dies alles schien jedoch aufgrund verschiedener Faktoren, die den Markt zu dieser Zeit beeinflussten, vergebens.

Für Ihre Information (Zitat von der offiziellen Playstation-Website) betrug der anfängliche Preis, der eröffnet wurde, 499 USD für die Disc-Version oder rund IDR 7 Millionen.

Inzwischen kostet die reine digitale Version 399 US-Dollar oder rund 5,6 Millionen US-Dollar.

Zu dieser Zeit hatte die Gaming-Welt (insbesondere in Indonesien) sehr große Hoffnungen, als die Nachricht kursierte, dass die PS5 offiziell in Indonesien veröffentlicht werden würde.

Dies bezieht sich auf Fälle, in denen die offizielle Version die Marktgrundlage beibehalten kann, damit der Preisabstand zur ursprünglichen Länderversion nicht zu groß ist.

Diese Hoffnung scheiterte jedoch, als der Preis für die offizielle indonesische Veröffentlichung (Januar 2022) zu hoch wurde.

Der offizielle Preis, den Sony stattdessen eröffnete, lag bei IDR 8,7 Millionen für die Disc-Version und IDR 7,3 Millionen für die reine Digitalversion.

Was es noch unvernünftiger macht, anstatt dass der Preis allmählich schwächer wird und fällt, ist die Tatsache, dass der Preis immer höher wird.

In offiziellen Einzelhandelsgeschäften können Sie Stückpreise finden, die bis zu 9-10 Millionen (für jede Version) erreichen können und einige sind sogar noch höher!

Lesen Sie auch: Empfohlene beste PS5-RPG-Spiele für 2023, coole Grafik!

PS5-Preissenkungen

PS5-Preise fallen im Ausland
PS5-Preise fallen im Ausland Quelle: VCGamers

Tatsächlich haben sich die Marktbedingungen in den letzten Wochen stabilisiert. Auch die Zahl der PS5-Aktien auf dem Markt boomte, während die Nachfrage deutlich zurückging.

Dies ist auch untrennbar mit der Fülle von Second-Hand-/Pre-loved-Einheiten auf dem Markt in ziemlich erstklassigem Zustand.

Die meisten dieser Einheiten werden von Gaming-Rezensenten/Influencern verwendet, die die Überprüfung der Konsole abgeschlossen haben und ihre Investition zurückhaben möchten.

Die verschiedenen oben genannten Bedingungen führten dazu, dass der Preis der PS5 in mehreren Teilen der Welt fiel und einen deutlichen Rückgang erlebte.

Trotzdem kann man sagen, dass die Lage der PS5-Einheitspreise auf dem heimischen Markt ziemlich stabil ist und keinen Rückgang erfahren hat.

Nun, es könnte einige Zeit dauern, bis sich die Bedingungen auf dem Weltmarkt auf Indonesien auswirken. Lasst uns gemeinsam warten!

Lesen Sie auch: Empfohlene beste PS5-MMO-Spiele für 2023, aufregend!

Erfüllen Sie Ihre Spielanforderungen nur bei VCGamers Marktplatz!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!