Gerüchte über die Veröffentlichung von Starfield auf PS5

Starfield PS5

Vielleicht warten viele Spieler darauf, dass Starfiled auf der PS5-Konsole erscheint. Allerdings liegen hierzu noch keine offiziellen Informationen vor.

Gerüchte über die Präsenz des Spiels auf PS5 kursieren schon seit einiger Zeit. Ja mach mal Viciger Wenn Sie auch neugierig sind, werfen wir einen Blick auf die folgende Rezension!

Lesen Sie auch: Die umfassendsten GTA 5-Codes für PS3, PS4, PS5, PC und Xbox

Starfield-Veröffentlichung

Starfield-Veröffentlichung
Starfield-Veröffentlichung. Quelle: Offizielle Website

Man könnte sagen, dass die Spielebranche jetzt das Zeitalter des Open-World-basierten Abenteuergenres erreicht. Alle Marktteilnehmer konkurrieren darum, ihre eigene Version der Explorationspalette zu produzieren.

Es gibt Themen mit Fantasy-Themen (mit Elfen, Drachen, Schwertern und Bögen), historischen Themen (Hintergrundgeschichten aus der Mythologie und der alten Geschichte) und sogar Science-Fiction-Themen (Weltraum, Außerirdische usw.).

Einer von ihnen, der derzeit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht, ist Starfield Xbox Hier Viciger! Bei der Beförderung von Weltraumabenteuern ist der Wettbewerb in diesem Marktanteil minimal.

Das einzige Spiel mit einem ähnlichen Thema und Genre ist No Man's Sky. Und dieses Spiel ist weit von der Definition von Triple-A entfernt und es soll ihm an Action-Elementen fehlen.

Mittlerweile Franchise Krieg der Sterne Der bisher leistungsfähigste futuristische Weltraumtitel hat kein Spielgenre offene Welt. Auf dieser Basis hat Starfield keine vergleichbaren Gegner.

Dieses Spiel wird entwickelt von Bethesda, ein Entwickler, der auch bekannte First-Person-Fantasy-Spiele entwickelt: Skyrim.

Aus diesem Grund scheint der Einfluss von Skyrim in diesem Spiel ziemlich stark zu sein, was ihm den Spitznamen „Weltraumversion von Skyrim“ einbrachte.

Lesen Sie auch: Es gibt Gerüchte, dass Starfield für PS5 erscheinen wird

Microsoft-exklusives Starfield

Sternenfeld von Bethesda
Sternenfeld von Bethesda. Quelle: Offizielle Website

Angesichts des noch recht geringen Spielraums für Bewegung zögert Microsoft als Muttergesellschaft von Bethesda sicherlich nicht, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen.

Ja, Stil Microsoft In dieser Branche scheint es, als ob sie ihre verschiedenen Aufstellungen immer so exklusiv wie möglich gestalten wollen. Dies geschieht, damit sie ihren größten Konkurrenten übertreffen können: Sony.

Als Besitzer der größten Marke in der Welt der modernen Konsolen (PlayStation) scheint der „Kalte Krieg“, der zwischen den beiden tobt, niemals zu enden.

Seien Sie also nicht überrascht, wenn Starfield mit all seinen Vorteilen bisher zum exklusiven Sortiment von Microsoft gehört.

Dieses Spiel kann nur auf Konsolen der aktuellen Generation von Xbox (Serie X und S) und Windows-Plattformen gespielt werden.

Lesen Sie auch: Starfield: Neues Weltraumspiel erscheint im September!

Wird Starfield PS5 veröffentlicht?

Wann erscheint Starfield PS5?
Wann erscheint Starfield PS5? Quelle: Offizielle Website

Besteht also die Möglichkeit, dass Starfield PS5 veröffentlicht wird? Um diese Frage zu beantworten, ist es natürlich sinnvoll, zunächst die Vor- und Nachteile abzuwägen.

Tatsächlich könnte man sagen, dass Xbox keine Gewinne verlieren wird, wenn Starfield als markenübergreifendes Multiplattform-Spiel veröffentlicht wird. Tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich, dass dadurch das Einkommen des Entwicklers steigt.

Dies alles lässt sich am Schema der modernen Konsolenindustrie selbst erkennen. Ja, die größten Gewinne der Entwickler liegen nicht in den Konsolenverkäufen, sondern in der Anzahl der für diese Konsole verfügbaren Spielekopien.

Je mehr Exemplare verkauft wurden, desto höher waren die Einnahmen. Und natürlich lässt sich dieses Schema auch auf Starfield anwenden.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass Phil Spencer der CEO der Gaming-Abteilung ist Microsoft gab an, dass es vier Xbox-exklusive Spiele geben würde, die auf plattformübergreifendes Gaming umsteigen würden.

Wie die IGN-Seite berichtet, handelt es sich bei diesen vier Spielen um die großen Titel, die sie haben. Trotzdem wagte er es nicht, seine Namen preiszugeben.

Diese Nachricht sorgt sicherlich für frischen Wind für Starfield, um auf anderen Plattformen präsent zu sein. Also lasst uns einfach warten, die Ankunft von Starfield PS5!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!