VCT 2022 Grand Final Analysis Laut gegen OpTic, verrückt geworden!

VCT 2022 Analyse Laut VS OpTic

Dies ist die Analyse des VCT 2022 Grand Final zwischen Laut vs Optik. Der 17. September 2022 war ein historischer Tag für Loud, denn sie schlugen OpTic mit 3:1 und wurden Champion Valorant Competition Turnier 2022 in Istanbul, Türkei.

Nachdem er es sich noch einmal angesehen hat, hat der Autor seine eigene Analyse des Spiels, so dass Loud es schafft, das Spiel zu gewinnen. Willst du den Grund wissen? Lesen Sie einfach weiter unten!

Lesen Sie auch: Leitfaden zur Verwendung von Sova Valorant, Anfänger müssen lesen!

VCT 2022 Grand Final Analysis Laut gegen OpTic

VCT 2022 Analyse Laut VS OpTic
Großes Finale von VCT 2022 Loud VS OpTic

Das Match zwischen Loud und OpTic ist unvermeidlich. Zuvor in der oberen Reihe trafen auch Loud und OpTic aufeinander und kämpften um eine Position im Grand Final.  

Mit einem Ergebnis von 2: 0 gelang es Loud, OpTic in die untere Klammer zu schicken, um auf DRX zu treffen. Aber OpTic schaffte es, sich mit 3-2 eine Position im Grand Final zu sichern.

Unwissentlich wird das Treffen von Loud und OpTic im VCT 2022 Grand Final ihr 6. Treffen sein! Zuletzt trafen sie im Grand Final bei einem Turnier aufeinander Reykjavík mit OpTic als Champion.

OK, ohne Umschweife, hier sind die Ergebnisse der Analyse:

Spiel 1: Kartenaufstieg

VCT 2022 Analyse Laut VS OpTic
Match Spiel 1 Karte Aufstiegsergebnisse. Quelle: Valorant Indonesien

Mannschaftsaufstellung:

Optik

Abstürze : Sowa

F NS : Spielverderber

Bewundert : Omen

Sieger: Kay/O

Yay : Jett

 

Laut

Aspas: Jett

Saadhak: Kay/O

Weniger: Spielverderber

Panda: Omen

Sacy: Sowa

Loud wird ein Angreifer auf ihrer Flaggschiff-Karte. In Bezug auf die Agentenauswahl verwenden beide Teams 1 Duellant, 1 Controller, 2 Initiatoren und 1 Wächter. Es scheint, dass Killjoy ein potenzieller Wächter ist.

Die beiden Teams hatten mehr oder weniger die gleiche Strategie, als sie zum Angreifer wurden, nämlich mit den Strategien 1-4. Killjoy für jedes Team wird verwendet, um B vom Verteidiger und der Mitte fernzuhalten.

Beide Teams spielten ziemlich ordentlich, aber von Anfang bis Mitte des Spiels war klar, dass Loud nicht aufpasste. Loud wurde mehrmals von Flank getroffen und checkte gelegentlich die Ecke nicht.

OpTic hat auch seine eigenen Vorteile. Auch wenn Ascent nicht ihre Signature-Map ist, kennen sie eine gute Aufstellung und sind in der Lage, eine schöne Flanke zu ziehen. Kay/O Victor hatte Killjoys Ultimate mit der Fragment-Skill-Aufstellung zerstört.

Nachdem OpTic mit 8-12 die Oberhand gewonnen hatte, war die Leistung von OpTic nicht gut. Dies ist an mehreren Fehlern und dem übermäßig aggressiven Spiel von OpTic zu erkennen.

Der schlimmste Fehler, den OpTic gemacht hat, war, eine Spitze auf B zu hinterlassen, während das gesamte Loud-Team sie bewachte.  

Die schlechte Leistung von OpTic war sogar im Laufe der Zeit zu spüren. OpTic hatte versucht, mit Louds Spielweise mitzuhalten, aber Loud schaffte ein Comeback und gewann Map Ascent mit einem Score von 13-15.

Baca. auch: 5 Tipps zum Spielen auf der Valorant Ascent Map

Spiel 2: Kartenbindung

VCT 2022 Analyse Laut VS OpTic
Match Game 2 Map Bind-Ergebnisse. Quelle: Valorant Indonesien

Mannschaftsaufstellung:

Optik

Abstürze : Himmel

F NS : Vipern

Bewundert : Schwefel

Sieger: Schleifen

Yay : Kammern

 

Laut

Aspas: Raze

Saadhak: Skye

Weniger: Vipern

Pancada: Schwefel

Sacy: Verblassen

OpTic wählte die Bind-Karte, ihre Signaturkarte. Vor dem Spiel sagte Sacy vom Loud-Team, dass das Team ziemlich zuversichtlich sei und auf der Karte geübt habe, um mit OpTic zu konkurrieren.

Nach der Niederlage bei Map Ascent setzte Yay vom OpTic-Team sofort den Signaturagenten Chamber ein. Von allen OpTic- und Loud-Teamplayern wird nur Yay am meisten erwartet, wenn er seinen charakteristischen Helden verwendet.

Abgesehen von den oben genannten Gründen muss OpTic natürlich die Punkte im zweiten Spiel ausgleichen. Der Trick besteht darin, auf seiner Lieblingskarte zu spielen und dem Agenten seiner Wahl zu vertrauen. Sie sind sehr zuversichtlich mit dem Gameplay.

Aus Agentensicht fühlt sich Loud am wenigsten profitabel. Das Fehlen von Wächtern macht Loud anfällig für flankierende und schwer zu sichernde Seiten. Diese Bedingungen machen Loud oft sparen.

Es ist aus mehreren Runden zu sehen, Loud schien sich von OpTic eingeschüchtert zu fühlen, angefangen beim Verlieren des Timings, leichter von den Flanken getroffen zu werden, und auch Yay und sein Kammeragent, die es immer schafften, Louds Bewegungen abzuschneiden.

Unter diesen Bedingungen gelang es OpTic, das Spiel auf Map Bind mit 13-6 zu sichern und die Punkte mit 1-1 auszugleichen.

Zu diesem Zeitpunkt ist allen Mitgliedern des OpTic-Teams zu entnehmen, dass Yay der Favorit des OpTic-Teams ist. Yay war schon immer der MVP des OpTic-Teams.

Lesen Sie auch: Tipps und Tricks zum Spielen von Valorant Bind Map im Jahr 2022

Spiel 3: Kartenbrise

Match Game 3 Map Breeze-Ergebnisse. Quelle: Valorant Indonesien

Mannschaftsaufstellung:

Optik

Abstürze: Sova

FNS: Vipern

Marved: Kay/O

Viktor: Jett

Yay: Kammer

 

Laut

Aspas: Jett

Saadhak: Kay/O

weniger : Chiffre

Pancada: Viper

Sacy: Sowa

Es ist unbestreitbar, Breeze ist die umfangreichste Karte. In Bezug auf Agenten verwenden die beiden Teams fast denselben Agenten. Der einzige Unterschied liegt in OpTic.Yay mit Chamber und Loud.Less mit Cypher.

Wenn man genau hinschaut, sind diese beiden Agenten tatsächlich für eine Karte dieser Größe geeignet. Chamber mit Headhunter-Fähigkeiten zusammen mit Tour de Force und Cypher mit Spycam-Fähigkeiten, die in bestimmten Positionen klar sehen können.

Bevor Sie beginnen, müssen Sie wissen, dass Map Breeze die bevorzugte Karte von Loud ist. Es sieht also so aus, als ob Loud das Team ist, das diese Karte kontrolliert.

Zu Beginn des Spiels übertraf OpTic Loud mit 5:0. Der Autor sieht, dass Louds Spiel nicht ordentlich ist und immer noch flankiert wird. Dieser Zustand tritt auf, weil vielleicht Louds Mentalität noch instabil ist.

Nachdem Loud in Rückstand geraten ist, bittet er um eine Auszeit. Es scheint, dass diese Auszeit Loud sehr viel bedeutet hat, denn danach war Loud wieder in Flammen.

Loud kam wieder auf die Beine, räumte ihr Gameplay auf und schaffte es, Map Breeze mit einem Score von 14-16 zu gewinnen. Der Punkt dieses Spiels liegt darin, dass Loud 2-1 steht.

Bei diesem Kartenspiel schien die Leistung des OpTic-Teams deutlich abgenommen zu haben, insbesondere von Marved und FNS, die einen durchschnittlichen Kampfwert von weniger als 120 hatten. Was das Loud-Team betrifft, waren ihre Kampffähigkeiten mehr oder weniger gleich.

Lesen Sie auch: Die 5 besten Valorant-Agenten in Breeze!

Letztes Spiel: Map Haven

Match Game 4 Map Haven Match-Atmosphäre. Quelle: Valorant Indonesien

Mannschaftsaufstellung:

Optik

Abstürze: Verblassen

FNS: Spaßverderber

Marved: Omen

Sieger: Phönix

Yay: Kammer

 

Laut

Aspas: Raze

Saadhak: Verstoß

Weniger: Kammer

Panda: Omen

Sacy: Verblassen

Letztes Spiel, Haven. Die Wahlkarte von OpTic ist ziemlich kompliziert. Abgesehen von drei Standorten gibt es eine ganze Reihe von Ecken, die berücksichtigt werden müssen.

In Bezug auf die Agenten können wir dieses Mal sehen, dass OpTic.Yay der einzige Spieler ist, der den Agenten nicht gewechselt hat, er fühlt sich mit Chamber recht wohl. Um mit ihm zu konkurrieren, wählte Loud.Less auch Chamber.

Während des frühen Spiels beginnt sich Louds Mentalität, ein Verteidiger zu sein, jetzt wieder zu formen. Sie geben OpTic keine Chance, die Punktzahl zu übertreffen. Ausgehend von einem ordentlichen Spiel, einer nahezu perfekten Wiederholungsseite, wird Loud immer stärker und disziplinierter.

In der Zwischenzeit ist beim OpTic-Team zu sehen, dass ihre Leistung zu sinken beginnt, insbesondere bei Crashies und FNS-Spielern, die zu Bottom Fraggers wurden. Yay sieht auch etwas besorgt aus, nachdem er Loud.Less' Chamber-Skill gesehen hat.

Mit voller Zuversicht schaffte es Loud, OpTic in Map Haven mit 12-5 zum Schweigen zu bringen. Auf diese Weise gewann Loud das Valorant Competitive Tournament (VCT) 2022 und besiegte OpTic mit 3-1 Punkten.

Lesen Sie auch: 5 Tipps zum Spielen von Valorant auf der Haven Map A la Pro Player

Gesamtergebnisse der VCT-Analyse 2022 Laut VS OpTic

VCT 2022 Analyse Laut VS OpTic
Loud VCT Gewinner 2022. Quelle: VCGamers.

Beginnen Sie mit laut. In Bezug auf die Spieler haben alle Spieler mehr oder weniger ähnliche Fähigkeiten. Schaut man sich die Ergebnisse des durchschnittlichen Kampfscores an, so unterscheiden sich Loud-Spieler nicht allzu sehr.

Aus dem Einsatz von Agenten ist ersichtlich, dass Loud sehr schlau und nicht nur auf einen Agenten fixiert ist. Nur die Auswahl der Agenten in Map Bind finde ich etwas ungünstig und einer der Faktoren für ihre Niederlage.

Unterdessen ist es von OpTic eine Schande, dass nicht alle Spieler die gleichen Fähigkeiten haben und dazu neigen, auf und ab zu gehen.  

Zum Beispiel Cashies, die ursprünglich MVP auf Map Breeze wurden, aber als Map Haven mit 6 Kills den 4. Platz belegte. Abgesehen davon hat FNS eigentlich ein gutes Line-Up, aber es wird nicht von Fähigkeiten begleitet, die mit anderen Teammitgliedern auf Augenhöhe sind.

Was nicht weniger interessant ist, Yay vom OpTic-Team scheint das „Rückgrat“ seines Teams zu sein. Er ist gut darin, allein zu sein, bis er schließlich körperlich und geistig erschöpft ist. Der Rückgang der Leistung von Yay fiel mit dem Rückgang der Leistung von OpTic zusammen.

Aus den Ergebnissen dieses Spiels geht hervor, dass OpTic sein Team überarbeiten muss, insbesondere angesichts der Position von FNS.

Das ist die Analyse des Autors zum großen Finale des Valorant Competition Tournament (VCT) 2022 zwischen Loud und OpTic in Istanbul, Türkei. Herzlichen Glückwunsch an Loud zum Sieg und weiterhin gute Arbeit für OpTic.

Erfüllen Sie die Bedürfnisse Tapfere Punkte Sie mit Top-Up via VCMarket aus VCGamers und erhalten Sie attraktive Promos darin.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!