Rezension zum Zeichen der Zuneigung: Liebe auf verschiedene Arten kommunizieren

Ein Zeichen der Zuneigung ist eines Anime der die Welt pro Anime im Jahr 2024 eröffnet. Durch die Übertragung der Genres Romantik und Shoujo präsentiert dieser Anime eine interessante Seite des Animes desselben Genres.

Liebes-Anime werden normalerweise zusammen mit dem Genre ins Visier genommen Shoujo (Zielgruppe: Mädchen im Teenageralter), Josei (Zielgruppe: berufstätige Frauen) und Slice of Life haben im Allgemeinen klassischerweise das gleiche Kompositionsrezept.

Die weibliche Hauptfigur verliebt sich in die männliche Hauptfigur. Dann werden verschiedene Lebensprobleme, Freundschaften und Liebe zum Hauptzentrum der Charakterentwicklung.

Sign of Affection bietet jedoch mehr als die übliche Shoujo-Anime-Handlung. Komm schon, schau dir die Rezension an!

Lesen Sie auch: Die 5 besten Sport-Anime im Jahr 2024, die Sie sehen müssen

Zeichen der Zuneigung Anime-Rezension  

Berührende romantische Anime-Handlung

Yubisaki to Renren Anime-Adaption
Yubisaki zu Renren

Dieser Anime erzählt eine Geschichte, die die Reise der beiden Hauptfiguren Yuki Itose und Itsuomi Nagi verfolgt.

Diese beiden Charaktere erkunden langsam ihre Gefühle füreinander und überwinden alle Mängel und Hindernisse, die ihre Beziehung behindern.

Yuki Itose, die Hauptfigur dieses Animes, ist ein ruhiges und introvertiertes Mädchen. 

Aufgrund seines Traumas in der Vergangenheit hat er Schwierigkeiten, mit anderen zu kommunizieren.

Dies liegt daran, dass Yuki nicht hören kann oder seit seiner Geburt taub ist, wodurch er nicht sprechen kann.

Yukis körperliche Mängel sind der Hauptgrund dafür, dass es ihm trotz seines verschlossenen Charakters schwerfällt, mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Doch sein Leben ändert sich, als er Itsuomi Nagi trifft. Itsuomi, ein Student im Abschlussjahr an seiner Universität, hat einen Charakter, der sich um 180 Grad von Yuki unterscheidet.

Itsuomi ist ein Senior, der dem International Club beigetreten ist. Er führt ein freies Leben und reist oft in verschiedene Länder, wodurch er verschiedene Sprachen lernt.

Diese beiden unterschiedlichen Charaktere entstanden letztendlich aufgrund von Itsuomis Wunsch, die Gebärdensprache zu lernen.

Die Beziehung zwischen Yuki und Itsuomi entwickelt sich von einer Freundschaft zu etwas Tieferem, während sie beginnen, einander zu verstehen und zu unterstützen. 

Itsuomi kennenzulernen, die voller Selbstvertrauen ist, scheint Yuki die Tür zu öffnen, verschiedene Dinge zu tun und ein freies Leben zu führen, das nicht durch Yukis Mängel eingeschränkt wird.

Yuki findet zum Beispiel mehr Freunde und versucht sogar, Teilzeit zu arbeiten. Dies kam Yuki sicherlich nicht in den Sinn, da er das Gefühl hatte, taub zu sein und viele Dinge nicht tun zu können.

Lesen Sie auch: Die 5 männlichen Hauptdarsteller mit der größten grünen Flagge in romantischen Animes

Interessante Dinge aus dem Anime Sign of Affection

Zeichen der Zuneigung Yuki Itose
Yuki Itose

Animes Oft ist er für seine Fähigkeit bekannt, fesselnde und aufschlussreiche Geschichten über menschliche Beziehungen zu erzählen. 

Ein Thema, das in Animes oft angesprochen wird, ist „Zeichen der Zuneigung“ oder wenn es als Zeichen der Zuneigung interpretiert wird. 

Wie der Titel schon sagt, zeigt dieser Anime, der auf einem gleichnamigen Manga basiert, wie man Menschen, die man liebt, Zeichen der Zuneigung schenkt.

Normalerweise zeigt man Zuneigung oder Zuneigung durch verbale Kommunikation durch Worte und Sätze durch Sprechen oder Schreiben.

Allerdings zeigt dieser Anime, der im Original den Titel Yubisaki to Renren trägt, dass es auch andere Formen der Kommunikation gibt, nämlich die Gebärdensprache.

Ein weiterer interessanter Aspekt von Sign of Affection ist die Art und Weise, wie dieser Anime die Entwicklung der Beziehung zwischen Yuki und Itsuomi realistisch und emotional darstellt. 

Dem Publikum werden Szenen voller Wärme, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit präsentiert, die Gefühle wecken. Dieser Anime ist recht leicht, auch wenn der Konflikt im Zusammenhang mit körperlichen Behinderungen als ziemlich schwerwiegend bezeichnet werden kann. 

Als Beispiel nimmt der Autor den Anime Silent Voice oder Koe no Katachi. Im Vergleich zu Animes, die Konflikte wie Mobbing zeigen, hat Yuki einen ziemlich guten Hintergrund, in dem auch seine Freunde und sein Umfeld ihn unterstützen.

Darüber hinaus unterstreicht dieser Anime auch die Bedeutung der Kommunikation in zwischenmenschlichen Beziehungen. Durch die Konflikte und Kämpfe der Hauptfiguren.

Die Zuschauer werden gebeten zu verstehen, dass eine offene und ehrliche Kommunikation der Schlüssel zum Aufbau gesunder und starker Beziehungen ist. Auch wenn er wie Yuki Schwächen in der Kommunikation hat.

Lesen Sie auch: Liste der klassischen Romantik-Anime, die Sie unbedingt sehen müssen!

Charaktereinführung

Zeichen der Zuneigung Itsuomi Nagi
Itsuomi Nagi

Es gibt eine Reihe von Charakteren in diesem Anime, hier sind ihre Profile:

Yuki Amano: Ein ruhiges und introvertiertes Mädchen. Er hat emotionale Narben aus seiner Vergangenheit, die es ihm schwer machen, anderen zu vertrauen. Yuki ist ein komplexer Charakter mit vielen Ebenen von Emotionen, die sich in seinen Gesichtsausdrücken und Handlungen widerspiegeln.

Itsuomi Nagi: Ein Mann, der davon träumt, Lehrer in unterentwickelten Ländern zu werden, um ihnen die Existenz einer anderen Welt näher zu bringen, die größer ist als das Land der Kinder. Itsuomi ist eine Figur, die auf den ersten Blick entspannt und voller Selbstvertrauen wirkt, aber sehr fürsorglich ist

Rin Fujishiro: Yukis bester Freund, der ebenfalls eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Rin ist eine fröhliche und energiegeladene Figur, die Yuki stets bei jedem Schritt seiner Lebensreise unterstützt.

Oushi Ashioki: Eine Figur, die in Bezug auf Gefühle für Yuki als Itsuomis Rivale auftritt. Takumi hat eine andere Persönlichkeit als Itsuomi und die Interaktion zwischen den beiden sorgt für eine interessante Dynamik in der Geschichte.

Mit starken und tiefgründigen Charakteren ist es „Sign of Affection“ gelungen, eine Geschichte zu präsentieren, die Gefühle weckte und die Herzen des Publikums tief berühren konnte.

Lesen Sie auch: Die 5 besten Kampf-Anime im Jahr 2024, die Sie sehen müssen

Für diejenigen unter Ihnen, die das Live-Stream-App-Produkt abonnieren oder Spiele günstig und schnell aufladen möchten, gehen Sie einfach direkt zu VCGamers Marktplatz!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!