Garena Indonesia und EAID starten das 1.000 Esports-Stipendienprogramm

Esports-Stipendienprogramm

Es gibt gute Nachrichten für Spieler, die noch in der Schule sind. Besonders für diejenigen unter Ihnen, die in Zentral-Java und Umgebung leben.

Denn derzeit gibt es ein Programm mit 1.000 Esports-Stipendien „Garena Esports For All“ von DMMX Gamindo Global über die ID Esports Academy mit Garena Indonesia.

Das Esports-Stipendium von Garena und der ID Esports Academy ist eine Initiative, die zum ersten Mal in Indonesien durchgeführt wurde. Karena berücksichtigt auch die akademischen Noten der Schüler, damit das erhaltene Bildungsmuster ausgewogen ist.

Dieses 1.000 Esports-Stipendienprogramm wird vergeben, um das Wachstum des indonesischen Esports-Ökosystems zu unterstützen.

Denn Synergien und Anleitung sind erforderlich, insbesondere für alle jungen Menschen, um die Esportsbranche als Ganzes zu verstehen.

Lesen Sie auch: Die 6 besten kostenlosen Fire-Bundles, die von Garena kostenlos veröffentlicht wurden

Das Stipendienprogramm richtet sich an Junior- und Senior-Highschool-Schüler in der Provinz Central Java und Umgebung.

Es ist zu hoffen, dass dieses Programm die positive Entwicklung des Esports in Indonesien fördern und neue leistungsstarke und qualitativ hochwertige Athleten hervorbringen kann.

In Übereinstimmung mit der Vision und Mission von Garena wird dieses Stipendienprogramm an Studenten mit akademischen Noten vergeben, die die Kriterien von Garena erfüllen.

Esports-Stipendienprogramm
Esports-Stipendienprogramm

Der Country Head von Garena Indonesia, Hans Saleh, sagte: Garena hat sich konsequent dafür eingesetzt, die Entwicklung der Esportindustrie in Indonesien durch Initiativen und die Zusammenarbeit verschiedener Parteien zu unterstützen.

„Einer davon betrifft die Bildung. Ich hoffe, dass die Präsenz dieses Esport-Stipendienprogramms die Begeisterung der Studenten wecken kann, sowohl akademisch als auch nicht akademisch hervorragende Leistungen zu erbringen. Garena wird sich weiterhin bemühen, die Kontinuität und Entwicklung der eSports-Branche in eine positive Richtung zu fördern, damit sie potenzielle eSports-Talente hervorbringen kann“, sagte er in einer Pressemitteilung, die VC News am Donnerstag, den 21. April 2022, erhalten hat.

er erklärte, Das Esports-Stipendienprogramm konzentriert sich auf das Free Fire Game, ein Spiel von Garena, das allen Studenten offen steht, die in Zentral-Java und Umgebung leben.

„Stipendien werden an 250 ausgewählte Schulen und 1.000 Schüler vergeben, die die Möglichkeit haben, an einem Schulungsprogramm zum Thema Esports an der ID Esports Academy teilzunehmen“, sagte er.

Dieses Stipendienprogramm wird im April 2022 eröffnet. Die Umsetzung erfolgt dann im Juni 2022.

Lesen Sie auch: Aldean Teguh gibt Profi-Spieler Preislecks, bis zu 4-mal so oft!

Später erhalten Studenten, die die Möglichkeit haben, Stipendien zu gewinnen, eine Ausbildung und nehmen an einem Turnier teil, das im Dezember 2022 stattfinden wird.

Adityo Rimbo, Gründer und CEO von Novus, hofft, dass dieses Stipendienprogramm Esports-Athleten hervorbringen kann, die sich messen können.

„Angesichts des sehr schnellen Wachstums des Esports und des hohen Interesses junger Menschen muss es natürlich von einem Verständnis für Spiele und die Esportsbranche selbst begleitet werden. „Durch die Zusammenarbeit des Stipendienprogramms mit Garena Indonesia und der ID Esports Academy hoffen wir, dass wir in der Lage sein werden, wettbewerbsfähige Esports-Athleten hervorzubringen“, sagte er.

Darüber hinaus dankte ihm der Gründer und CEO der Esports Academy ID, Arza Satria Djatmika, für die Zusammenarbeit zwischen ihm und Garena Indonesia und Novus beim ersten Stipendium der Esports Academy in Indonesien für alle.

„Dies kann eine Gelegenheit und ein Ort für Esportbegeisterte in Indonesien sein, um weiter zu wachsen und sich zu entwickeln. eSports-Ausbildung durch Free-Fire-Game-Training, begleitet von einem ethischen Verständnis und einer guten Einstellung zum eSport, kann natürlich ein gutes eSport-Ökosystem schaffen", sagte er.

Lesen Sie auch: Die 7 besten Charaktere mit passiven Fähigkeiten in FF Max April 2022 

Darüber hinaus hofft der President Director von PT Digital Mediatama Maxima Tbk (DMMX) Budiasto Kusuma, dass in Zukunft weitere Innovationen in der Welt des Esports entstehen werden.

„Es ist eine Ehre für EAID, Partner von Garena im Stipendienprogramm Garena Esports For All zu werden. Hoffentlich wird es in Zukunft zusammen mit dem wachsenden Interesse der Indonesier am Esport weitere Innovationen in der Welt des Esports geben, die Indonesien definitiv stolz machen können. Diese Zusammenarbeit wird auch das DMMX-Ökosystem stärken, das sich auf das Geschäft mit digitalen Inhalten konzentriert", sagte Budiasto.

Schulen, die ihre Teams für die Teilnahme an diesem Stipendienprogramm anmelden möchten, können das Formular unter dem folgenden Link ausfüllen: https://forms.gle/iCHT62okv1JnkJLC7


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!