Die 10 besten klassischen Flash-Spiele aller Zeiten 

Derzeit gibt es 10 Flash-Spiele, die mit einem Emulator auf einem Mobiltelefon oder auf einem Computer gespielt werden können
Adobe Flash Player
Adobe Flash Player. Quelle: YouTube Joeseppi

Flash-Spiele sind Spiele, die mit erstellt wurden Adobe Flash Player. Dieses Spiel verbreitete sich in den 1990er bis Mitte der 2010er Jahre viral. 

Abgesehen davon, dass es verschiedene Arten von Spielen und ein interessantes Gameplay bietet. Eine besondere Attraktion sind Flash-Spiele, die über einen Browser gespielt werden können. 

Das Spiel ist einfach, natürlich ist es nicht vergleichbar, wenn man es vergleicht Gott des Krieges Ragnarok. Aber die 10 Flash-Spiele, die wir besprechen, werden Ihre nostalgischen Erinnerungen an die guten Zeiten zurückbringen, als das Internet noch Modems nutzte. Schauen Sie sich die vollständige Erklärung unten an!

Lesen Sie auch: 5 Liste der besten Offline-Fußballspiele für Mobilgeräte 2024!

Wer möchte indonesischer Millionär werden?

Wer wird Millionär Indo
Wer möchte indonesischer Millionär werden? Quelle: YouTube

Dieses Spiel ist eine Adaption einer beliebten TV-Show aus den 2000er Jahren. Genau wie in der Fernsehsendung müssen die Spieler bei diesem Spiel Fragen erraten. 

Je mehr richtige Antworten der Spieler erhält, desto mehr Preise erhält er. Spieler können auch Hilfefunktionen wie 50:50-Antworten, Anrufe und Umfragen nutzen. 

Auch wenn die Preise dieses Spiels nicht ausgezahlt werden können, ist die erfolgreiche Beantwortung der im Spiel auftauchenden Fragen eine Attraktion für sich. 

Katze gegen Hund

Katze gegen Hund
Katze gegen Hund. Quelle: YouTube G-For „Games“

Dieses Wurfspiel zwischen einer Straßenkatze und einem Haushund war seinerzeit sehr interessant. Spieler können alleine gegen die KI oder im Mehrspielermodus gegen ihre Freunde spielen. 

Beim Cat vs. Dog-Gameplay müssen sich die Spieler gegenseitig werfen. Die Spieler müssen die Stärke und Geschwindigkeit des Windes anpassen, um einen zielgerichteten Wurf zu erzielen. 

Super smash flash

Super smash flash 
Super smash flash. Quelle: YouTube

 Super Smash Flash (SSF) ist ein von Spielen inspiriertes 2D-Plattform-Kampfspiel Super Smash Bros. Dieses Spiel wurde von McLeodGaming entwickelt und 2006 veröffentlicht. 

Dieses Spiel wurde bereits 2007 veröffentlicht und erhielt 2023 gerade ein großes Update. Ähnlich dem Spiel in Nintendo, Super Smash Flash ist ein Plattform-Kampfspiel mit Action- und Partyspielelementen.

SSF bietet viele Spielmethoden, vom Einzelspieler bis zum Mehrspielermodus. Im Einzelspielermodus trifft der Spieler auf einen computergesteuerten Charakter. Der Mehrspielermodus ermöglicht es den Spielern, online zu kämpfen. 

Super Smash Flash bietet schnelles und intensives Gameplay mit Nintendos legendären Charakteren. Obwohl dieses Spiel einfach ist, ist es nicht weniger aufregend als Super Smash Bros. 

Max Dirt Bike 

Max Dirt Bike
Max Dirt Bike. Quelle: YouTube

Dieses Spiel ist ziemlich adrenalingeladen, die Spieler werden eingeladen, einen Trail-Motorradfahrer zu steuern. Das Hauptziel dieses Spiels ist es, so schnell wie möglich die Ziellinie zu erreichen, ohne zu fallen. 

Max Dirt Bike wurde 2008 von Addicting Games veröffentlicht. Ein Entwicklungsunternehmen, das für seine legendären Flash-Spiele bekannt ist.

Auch wenn das Hauptziel darin besteht, die Ziellinie zu erreichen, können die Spieler nicht einfach drücken, um das sich schnell bewegende Fahrzeug zu beschleunigen. Die Spieler müssen sich schnell bewegen, aber dennoch das Gleichgewicht halten, um nicht zu fallen. 

Auch das Gelände ist in jedem Level des Spiels unterschiedlich. Spieler können Wheelies und Backflips machen, um diese Hindernisse zu überwinden. 

Mit steigendem Level wird das Spiel schwieriger. Das macht dieses einfache Spiel immer noch interessant. 

Lesen Sie auch: Sammlung der neuesten Spiele, die im Juni 2024 veröffentlicht wurden 

FarmVille

FarmVille
FarmVille. Quelle: India TV News

FarmVille ist Simulations Spiele Farm, das 2009 von Zynga, einem Spieleunternehmen mit Sitz in San Francisco, veröffentlicht wurde. Dieses Spiel erschien zuerst auf Facebook und gewann an Popularität. 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Bauern, der landwirtschaftliche Flächen bewirtschaftet. Das Gameplay von FarmVille konzentriert sich auf die landwirtschaftlichen Aktivitäten der Charaktere. 

Sie werden eingeladen, Obst, Gemüse und Blumen anzupflanzen, zu pflegen und zu ernten. Dieses Spiel ist seit Juni 2009 auf Facebook, seit Juni 2010 auf iOS und seit Mai 2011 auf Android verfügbar. 

Der Spielmechanismus dieses Spiels ist sehr einfach. Dadurch ist FarmVille für Spieler jeden Alters sehr freundlich. 

Ninja-Saga

Flash-Spiel Ninja Saga
Ninja-Saga. Quelle: YouTube

Ninja Saga ist RPG-Spiele rundenbasiertes Spiel, entwickelt von der in Hongkong ansässigen Emagist Entertainment Limited. Dieses Spiel wurde erstmals am 21. Juli 2009 für die Facebook-Plattform veröffentlicht. 

Im Mittelpunkt des Gameplays von Ninja Saga steht ein Ninja, der verschiedene Missionen ausführt. Die Missionen, die die Ninjas durchlaufen, bestehen aus Kämpfen, dem Sammeln von Gegenständen oder dem Erfüllen bestimmter Aufgaben. 

Es gibt Ninjutsu-Inhalte bestehend aus den Elementen Feuer, Wasser, Blitz und Erde, die von Ninjas gemeistert werden können. Darüber hinaus sind die Ninjas wie in der Naruto-Welt auch mit verschiedenen Waffen und Kampfausrüstungen ausgestattet. 

Lesen Sie auch: Empfehlungen für die 10 besten Poki-Spiele im Jahr 2024

Happy Wheels

Happy Wheels
Happy Wheels. Quelle: YouTube/D4VE

Happy Wheels ist ein von Jim Bonacci entwickeltes und 2010 beliebtes Flash-Spiel. Jetzt kann dieses Spiel immer noch mit modernen Browsern und in der mobilen Version mit Android-Telefonen gespielt werden. 

Happy Wheels ist ein auf Ragdoll-Physik basierendes Spiel, das es Spielern ermöglicht, Charaktere zu steuern, die einzigartige Fahrzeuge steuern. 

Das Fahrzeug kann ein Rollstuhl, ein einrädriges Fahrrad oder ein Einkaufswagen im Supermarkt sein. Das Hauptziel dieses Spiels ist das Erreichen der Ziellinie. 

Allerdings ist der Weg bis zur Ziellinie nicht so einfach wie gedacht. Die Spieler müssen verschiedene tödliche Hindernisse, gefährliche Fallen und viele andere Elemente überwinden. 

Es ist schwierig, das Genre dieses Spiels zu definieren. Man könnte sagen, dass Happy Wheels ein Spiel mit dem Genre der dunklen Witze ist. 

Bloons Tower Defense 

Bloons Tower Defense 
Bloons Tower Defense. Quelle: YouTube/No Commentary Gameplays

Bloons Tower Defens ist ein Strategiespiel, das 2007 von Ninja Kiwi entwickelt wurde. 

Das Hauptziel in diesem Spiel besteht darin, zu verhindern, dass die Ballons das Ende der Strecke erreichen. Um dies zu verhindern, müssen die Spieler entlang der Strecke verschiedene Affentürme errichten. 

Jeder gebaute Turm verfügt über verschiedene Arten unterschiedlicher Waffen. Angefangen von Pfeilen, Bumerangs bis hin zu Bomben. Die Spieler müssen diese Art von Türmen richtig platzieren, um den immer schwieriger werdenden Ballonwellen zu begegnen. 

Pico-Schule

Flash-Spiel Pico School
Pico-Schule. Quelle: YouTube

Pico School ist ein Spiel, das 1999 auf der Newgrounds-Website veröffentlicht und 2006 mit besserer Qualität erneut veröffentlicht wurde. Dieses Spiel war damals beliebt, weil es von den tragischen Ereignissen in Columbine inspiriert war. 

Es ist sehr interessant, dieses Point-and-Click-Adventure-Genrespiel mit Shooter-Elementen auszuprobieren. Später schlüpfen Sie in die Rolle von Pico, einem Schüler, der gegen eine Gruppe von Schülern kämpft, die in der Schule eine Schießerei verübt haben. 

Spieler werden eingeladen, die gesamte Schule zu erkunden, Waffen und Munition zu sammeln und im Kampf gegen Feinde zu kämpfen. 

Diejenigen unter Ihnen, die im Zeitalter der Flash-Spiele aufgewachsen sind, werden dieses Spiel wirklich genießen. Das Gameplay von Pico's School ist einfach, aber süchtig machend und anschaulich Pixel Einzigartige Kunst macht es zu einem unvergesslichen Spiel. 

QWOP 

QWOP-Flash-Spiel
QWOP. Quelle: YouTube TheStaticProductions

Wie der Titel schon sagt, müssen Sie beim Spielen dieses Spiels den Charakter mit den Tasten Q, W, O und P steuern. Diese Tasten sind nützlich, um die Oberschenkel und Waden des Athleten zu steuern, um stabile Laufbewegungen zu erzeugen.

Dieses Spiel wurde 2008 von Bernett Foffy, einem Indie-Spieleentwickler, veröffentlicht. QWOP ist ein Sportgenrespiel, das für seine Zeit ein ziemlich realistisches Genre hatte. 

Das Hauptziel dieses Spiels besteht darin, einen Athleten dazu zu bringen, so weit wie möglich zu laufen, ohne zu fallen. Es scheint trivial, aber es ist sehr schwierig, die Figur so zu kontrollieren, dass sie nicht fällt. 

Die Spieler müssen in der Lage sein, die O-Taste zu drücken und die Wade zu bewegen und dann die Q- und W-Tasten zu drücken, um den Oberschenkel des Athleten zu bewegen. Aber es zu spielen ist nicht so einfach wie gedacht, ein Fehler kann dazu führen, dass der Sportler stürzt. 

Lesen Sie auch: Die beliebtesten Videospiele der 2010er Jahre

Laden Sie Ihre Lieblingsspiele auf und kaufen Sie andere digitale Produkte zu den niedrigsten Preisen nur bei VCGamers Marktplatz!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!