Einfache Möglichkeit, Diablo 4 plattformübergreifend zu spielen

Diablo 4

Diablo 4 ist ein Genrespiel Rollenspiele und Hack and Slash, das gerade im Jahr 2023 veröffentlicht wurde. Vielleicht gibt es immer noch diejenigen, die sich fragen, was Diablo 4 unterstützt plattformübergreifend.

Plattformübergreifend ist eine Funktion, die es zwei oder mehr Spielern ermöglicht, ein Spiel in Echtzeit auf verschiedenen Konsolen oder Geräten zu spielen.

Nicht alle Spiele unterstützen diese Funktion, aber es lässt sich nicht leugnen, dass das Vorhandensein der Crossplat-Formularfunktion das Spielerlebnis flexibler und freier macht.

Für diejenigen unter Ihnen, die neugierig sind, finden Sie die Antwort im folgenden Artikel!

Lesen Sie auch: Gerüchte über den Diablo 4-Switch: Wird er den Erwartungen gerecht?

Diablo 4-Gameplay

Diablo 4 Crossplattform – Diablo 4 Gameplay
Diablo 4 Gameplay. Quelle: MKIceAndFire/Youtube

Diablo 4 ist die vierte Installation der Serie, die am 5. Juni 2023 von Blizzard Entertainment veröffentlicht wurde.

Das Hauptprinzip des Gameplays von Diablo 4 besteht darin, durch das Besiegen von Gegnern unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade stärkere Ausrüstung und Gegenstände zu erwerben.

Die Gegner im Spiel werden in Kategorien eingeteilt, die sich nach ihrem Thema, ihrer Kampfweise und ihrem Standort richten.

Es stehen insgesamt fünf Charakterklassenkategorien zur Auswahl: Barbar, Zauberer, Druide, Schurke und Nekromant.

Klassenkategorien von Diablo 4
Klassenkategorien von Diablo 4. Quelle: MKIceAndFire/Youtube

Barbar ist eine Klasse, die im Kampf problemlos Waffen wechseln kann.

Mittlerweile ist der Zauberer selbst eine Klasse, die sich auf elementare Magie wie die Beherrschung von Feuer-, Eis- und Blitzmagie konzentriert.

Druide ist eine Klasse mit Transformationsfähigkeiten. Druiden können ihre Gestalt zwischen Mensch, Werwolf und Werbär ändern. Sie beherrschen Erd- und Sturmmagie.

Die vierte Kategorie, nämlich Rogue, ist eine Klasse voller agiler Kämpfer, die abwechselnd Kurz- und Langstreckenwaffen einsetzen können.

Die letzte Klasse, der Nekromant, beherrscht schwarze Magie, mit der er Kreaturen beschwören und Gegner angreifen kann.

Um Ihren Charakter zu stärken, nutzt dieses Spiel das Konzept der Talentbäume, die nach den Wünschen des Spielers angepasst werden können.

Diese vierte Installation der Diablo-Spieleserie führt außerdem drei neue Attribute ein, nämlich Engels-, Dämonen- und Ahnenkraft.

Engels- und Dämonenkräfte können die Dauer sowohl positiver als auch negativer Effekte verändern.

In der Zwischenzeit kann die Macht der Ahnen selbst die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich Effekte im Spiel auf andere Wesen auswirken.

Lesen Sie auch: Diablo 4-Klassen kennenlernen: Welche ist die Beste?

Unterstützt Diablo 4 plattformübergreifende Funktionen?

Diablo 4
Diablo-Logo 4. Quelle: Diablo/Youtube

Blizzard Entertainment hat Diablo 4 für verschiedene Spieleplattformen veröffentlicht. Diese Plattformen sind PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Microsoft Windows.

Da es für verschiedene Plattformen veröffentlicht wurde, fragen Sie sich vielleicht, ob Diablo 4 plattformübergreifende Funktionen unterstützt.

Die Antwort ist ja! Das Spiel Diablo 4 unterstützt die Cross-Plattform-Funktion, sodass Sie dieses Spiel zusammen mit Ihren Freunden über die verschiedenen genannten Plattformen spielen können.

So spielt man Diablo 4 plattformübergreifend

Diablo 4 plattformübergreifend
Diablo 4 unterstützt die Cross-Platform-Funktion. Quelle: MKIceAndFire/Youtube

Bevor Sie zusammen spielen, müssen Sie die Cross-Platform-Funktion auf dem von Ihnen verwendeten Gerät aktivieren. Wie aktiviere ich es?

Öffnen Sie beim Spielen das Menü und suchen Sie nach der Registerkarte „Soziale Netzwerke“. Sie sehen eine Liste der Freunde, die zu diesem Zeitpunkt online sind.

Um gemeinsam zu spielen, müssen Sie ein Thema zum Spielen einladen. Wenn Sie noch nie zuvor eine Verbindung hergestellt haben, müssen Sie sie nur zu Ihrer Freundesliste hinzufügen.

Um jemanden von außerhalb der von Ihnen verwendeten Plattform zu Ihrer Freundesliste hinzuzufügen, wählen Sie unten rechts im Menü „Soziale Netzwerke“ die Schaltfläche „Freund hinzufügen“.

Wenn Ihre Freunde Sie zuerst einladen möchten, müssen Sie ihnen nur Ihren BattleTag geben. BattleTag ist der Benutzername, den Sie im Battle Net verwenden.

Sie können auch ihren BattleTag in das Suchfeld eingeben, um eine Freundschaftsanfrage zu senden, damit sie zusammen spielen können.

Sobald Sie sich selbst zu Ihrer Freundesliste hinzugefügt haben, gehen Sie zu ihrem Profil und wählen Sie „Zur Party einladen“ aus dem Menü, um sie zum gemeinsamen Spielen von Diablo 4 einzuladen. Einfach richtig?

Viel Glück beim Ausprobieren, wie man Diablo 4 plattformübergreifend spielt. Hoffentlich hilft Ihnen dieser Artikel!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!