Die 10 beliebtesten Fire Emblem Engage-Charaktere. Haben Sie einen Favoriten?

Fire Emblem Engage

Fire Emblem Engage hat viele Charaktere mit insgesamt 35 spielbar Charakter für 26 Story-Kapitel in diesem Spiel.

Das Spiel wurde am 20. Januar 2023 für Konsolen veröffentlicht Nintendo Switch Dies ist die 17. Installation der Fire Emblem-Reihe.

Bei so vielen interessanten Charakteren mit unterschiedlichen einzigartigen Kräften sind viele Menschen neugierig, wer der beliebteste Charakter aus Fire Emblem Engage ist. Sind Sie auch neugierig? Komm, schau dir den Artikel an!

Lesen Sie auch: Street Fighter 6 Spielcharaktere für Anfänger geeignet

Die 10 beliebtesten Fire Emblem Engage-Charaktere

Bei seiner Erstveröffentlichung Anfang letzten Jahres führte das japanische Magazin Nintendo Dream eine Umfrage durch, um den bei den Fans beliebtesten Charakter zu ermitteln. Hier sind die Ranglisten!

10. Efeu

Fire Emblem Engage-Charakter – Ivy
Efeu. Quelle: Max Monado/Youtube

Auf Platz 10 der beliebtesten Charaktere in Fire Emblem Engage steht Ivy. Er ist der Sohn von König Hyacinth und Kronprinzessin Elusia.

Ivy ist neben Hortensia und Zelestia, ihren Schwestern, eine der drei Magiereinheiten, die in diesem Spiel fliegen können.

9. Veyle

Fire Emblem Engage-Charakter – Veyle
Veyle. Quelle: Collector Togami/Youtube

Als nächstes ist Veyle an der Reihe, ein mysteriöses Mädchen, das auf der Suche nach ihrem lange verschollenen Bruder allein durch die Elyos-Region reist.

Sie werden diesen Charakter kurz nach dem Kampf in Florra Mill Town treffen, wo Alear von einem Verderbten gefangen genommen wurde. Veyle erscheint und besiegt die Verderbten.

Obwohl Veyle sich danach näherkommt, weigert er sich, mit ihm zu reisen, weil er sein eigenes Ziel hat.

8. Pandreo

Fire Emblem Engage-Charakter – Pandreo
Pandreo. Quelle: Max Monado/Youtube

Der zweitbeliebteste Charakter ist ein königlicher Soldat aus Solm namens Pandreo. Er ist ein Gefolgsmann von Fogado und der ältere Bruder von Panette.

Pandreos Mutter war eine korrupte Nonne, die sich nicht um sie kümmerte, während sein Vater ein Trunkenbold war.

Aus diesem Grund lief seine Schwester kurz darauf von zu Hause weg, gefolgt von ihren Eltern. Pandreo wurde später Kirchenführer, bevor er Prinz Fogado traf und sich den Sentinels anschloss.

7. Céline

Fire Emblem Engage-Charakter – Celine
Céline. Quelle: Max Monado/Youtube

Céline ist die Prinzessin von Firene und die Tochter der aktuellen Königin von Finere, Ève. Er ist auch der jüngere Bruder von Kronprinz Alfred.

Als Elusia in Firene einfiel, schickte Ève Alfred nach Lythos, um Königin Lumera um Hilfe zu bitten.

Bevor Alfred zurückkehrt, gibt die Königin Céline den Ring der fürsorglichen Prinzessin und fordert sie auf, aus dem Schloss zu fliehen, nachdem sie erfahren hat, dass Elusia hinter dem Ring her ist.

Als er Alear traf, öffnete er den Ring der fürsorglichen Prinzessin, der Calica innerlich erweckte. Mit dieser Kraft nutzt Céline sie im Kampf.

6. Sommie

Fire Emblem Engage-Charakter – Sommie
Sommie. Quelle: ZeShado/Youtube

Den 6. Platz belegte Sommie, ein mysteriöses Tier, das in einem Tempel in Somniels Grotte lebt. Spieler können Sommies Namen später nach Wunsch ändern.

5. Yunaka

Fire Emblem Engage-Charakter – Yunaka
Yunaka. Quelle: Max Monado/Youtube

Yunaka ist der fünftbeliebteste Charakter im Fire Emblem Engage-Spiel. Er trifft Alear und ihre Truppe zum ersten Mal auf dem Weg zum Tempel, in dem sich der Ring der Jungfrau der Morgenröte befindet.

Ihm zufolge hörte er, wie der Ring zu ihm sprach, und befahl Yunaka, ihn dem göttlichen Drachen zu übergeben.

Um es kurz zu machen: Der Ring ging verloren und wurde von einem der Banditen benutzt, die ihn angriffen. Nachdem er es mit Hilfe von Alear erfolgreich erobert hatte, trat Yunaka der Armee bei.

4. Alcryst

Fire Emblem Engage-Charakter – Alcryst
Alcryst. Quelle: Max Monado/Youtube

Der zweitbeliebteste Charakter ist Alcryst, der zweite Prinz von Brodia und Sohn von König Morion. Er ist auch der Bruder von Prinz Diamant.

Als die Nachricht vom göttlichen Drachen Alear Brodia erreichte, schickte König Morion Alcryst und seine Gefolgsleute zu ihnen.

An der Grenze hat Elusia Brodia mehrfach angegriffen, daher muss Alcryst sehr wachsam sein. Als er Alear traf, feuerte er einen Warnschuss auf ihn ab.

Nachdem Alear sich dem jungen Prinzen vorgestellt hatte, entschuldigte sich Alcryst sofort dafür, dass er sie angegriffen hatte.

3. Alfred

Fire Emblem Engage-Charakter – Alfred
Alfred. Quelle: Max Monado/Youtube

An dritter Stelle steht Alfred, der Sohn von Königin Eve und der ältere Bruder von Prinzessin Céline.

Sein Vater brachte Alfred vor seinem Tod den Umgang mit einem Speer bei. Als Kind litt Alfred unter vielen Krankheiten, die ihn persönlich belasteten.

Als die von den Verderbten ausgelöste Gewalt begann, Firene anzugreifen, wurde Alfred nach Lythos geschickt, um Hilfe von Königin Lumera zu holen.

Leider wurde die Königin im Krieg getötet. Alfred bat dann Alear um Hilfe bei der Bekämpfung der Invasion und sie stimmte zu.

2. Diamant

Fire Emblem Engage-Charakter – Diamant
Diamant. Quelle: Collector Togami/Youtube

An zweiter Stelle steht der Kronprinz von Brodia und der älteste Sohn von König Morion, Prinz Diamant.

Er verbrachte einen Großteil seiner Kindheit damit, Unterricht und Ausbildung von seinem Onkel als Nachfolger des Brodia-Königreichs zu erhalten.

Diamant war der Erste, der die Göttlichen Drachen und ihr Gefolge auf der Burg Brodia willkommen hieß, als seine Schwester Alcryst zurückkehrte.

1. Alear

Fire Emblem Engage-Charakter – Alear
Alear. Quelle: Max Monado/Youtube

Alear ist der Hauptprotagonist im Spiel Fire Emblem Engage und belegte den ersten Platz bei der Wahl zum beliebtesten Charakter.

Als Avatar bestimmt der Spieler seinen Namen, sein Geschlecht und seinen Geburtstag. Er ist ein göttlicher Drache und der Sohn des göttlichen Drachenmonarchen Lumera.

1000 Jahre vor den Ereignissen dieses Spiels soll er auch am Krieg gegen den Felldrachen Sombrond teilgenommen haben.

Nach dem Krieg schlief er für mehrere Jahre in Somniel ein und wurde von den Menschen in Elyos als göttlicher Drache verehrt, bevor er schließlich in der Gegenwart erwachte.

Lesen Sie auch: Fire Emblem Engage-Strategie für Anfänger

Das ist also eine Liste der 10 beliebtesten Charaktere aus dem Spiel Fire Emblem Engage. Steht Ihr Lieblingscharakter auf der Liste oben?

Wer auf der Suche nach einem sicheren und zuverlässigen Ort zum Aufladen von Spielen ist, sollte sofort vorbeikommen VCGamers Marktplatz im Augenblick!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!