Lernen Sie die Ragna Crimson-Serie kennen

Ragna Crimson

„Ragna Crimson“ (ラグナクリムゾン, Raguna Kurimuzon) ist eine japanische Manga-Serie, die von Daiki Kobayashi geschrieben und illustriert wurde.

Die Serie wurde in Monthly Gangan Joker's veröffentlicht Quadratisches Enix seit März 2017, wobei die Kapitel ab November 2023 in 13 Tankōbon-Bänden zusammengefasst sind. Eine Adaption einer Anime-Fernsehserie wurde von Silver Link produziert und im Oktober 2023 uraufgeführt.

Ragna Crimson spielt in einer Welt, in der Drachen den Himmel, das Meer und das Land beherrschen. Wer kämpfen und gewinnen will, muss die Grenzen der normalen menschlichen Stärke überschreiten.

In seiner Entschlossenheit, um jeden Preis den Sieg zu erringen, verbündet sich der Drachenjäger Ragna mit einer mysteriösen Gestalt namens Crimson. Obwohl die Beweggründe der Crimson vage sein mögen, ist ihr Ziel dasselbe: die Drachenfürsten zu vernichten.

Lesen Sie auch: Lernen Sie die Figur Nobara Kugisaki aus dem Anime Jujutsu Kaisen kennen

Lernen Sie die Ragna Crimson-Serie kennen

Ragna Crimson
Ragna Crimson. Quelle: Letsotaku.com

In dieser Welt erschrecken Drachen die Menschheit und lösen das Auftauchen von Jägern aus, die Drachen mit Silverine-Waffen töten.

Die beiden Jäger im Lese-Königreich sind Leonica und ihre weniger erfahrene Partnerin Ragna, die eher als ihre Betreuerin denn als Jägerin fungiert. Ragna glaubt, dass er verflucht ist; Drachen scheinen sich zu ihm hingezogen zu fühlen, aber er überlebt immer, während andere sterben.

Ragna träumt von einem alten Mann, der Leonicas Tod vorhersagt. Eine Gruppe Drachen zerstört Donapierru, eine Stadt, die dafür bekannt ist, seit 10 Jahren keinen Drachenangriff mehr erlebt zu haben.

Die Drachengruppe griff dann jede Stadt im Königreich an, einschließlich Leonicas und Ragnas Haus in Ronabera City. Angeführt werden die Drachen von Grymwelte of Blood Wings, einem überlegenen Drachen, der dem Drachengott dient.

Ragna erkennt Grymwelte als den vorhergesagten Mörder von Leonica. Ragna wird bewusstlos und schläft in einem Traum über die Zukunft ein, in dem sich herausstellt, dass der alte Mann sein zukünftiges Ich ist. Future-Ragna hasst Ragna als Parasiten, der Leonica benutzt, um seine Unzulänglichkeiten zu vertuschen.

Er enthüllt, dass er in seiner Trauer über die menschliche Belastbarkeit hinaus trainierte und nach 40 Jahren die Kraft entdeckte, die seinem Körper Silverine-Eigenschaften verlieh, Drachen mit der Berührung seiner Hand zu töten, aber die Kraft war wertlos, da sie Leonica nicht zurückbringen konnte.

Doch nun hat er die Chance, die Vergangenheit wiedergutzumachen. Er verbindet sich mit Ragna und schenkt ihm seine Erinnerungen und Kräfte.

Leonica konfrontiert Grymwelte, der verrät, dass der Drachengott Donapierru beschützt hat, weil die Stadt ihre Lieblingskonditorei hatte, aber als das Geschäft seinen Betrieb aufgab, befahl der Gott, das gesamte Lese-Königreich zu zerstören.

Ragna erwacht und mit seinen neuen Silverine Battle Arts wird Grymwelte getötet und Leonica gerettet. Angesichts der Erinnerungen von Future-Ragna war er erleichtert, dass es ihm dieses Mal gelungen war, Leonica zu retten.

Future-Ragna und ein mysteriöser Gott akzeptieren, dass es nun an Ragna und Leonica liegt, eine Zukunft ohne Drachen zu schaffen.

Während Ragna sich von seiner Tortur erholt, wird die Stadt von einer Armee von Bäumen angegriffen, beobachtet von einem mysteriösen Gott, der sich daran erinnert, dass er und Ragna sich damals zum ersten Mal trafen.

Lesen Sie auch: Lernen Sie Koro Sensei kennen, die gruselige Lehrerin in Assassination Classroom

Ragna kennenlernen

Purpur
Purpur. Quelle: PrimeVideo

Ragna (ラグナ Raguna) ist die Hauptfigur und eine der Titelfiguren in Ragna Crimson, ursprünglich eine sehr schwache Drachenjägerin, die der talentierten Jägerin Leonica folgt.

Um ihr nicht zur Last zu fallen, trainiert Ragna heimlich, damit er eines Tages Leonica beschützen kann, anstatt sie immer zu verteidigen.

Doch während einer dieser Trainingseinheiten erlebt Ragna nicht nur einen ahnungsvollen Traum, der ihn von einem Drachenangriff erzählt, der zu Leonicas Tod führen wird, sondern schöpft auch Kraft aus seinem zukünftigen Ich, das jahrelang trainiert hat, um alle Drachen zu besiegen.

Ragna ist ein Junge mit einem schlanken und muskulösen Körper. Sein Haar ist silbern und kurz, während seine Augen hellblau sind.

Zuerst trug er eine Rüstung, aber nachdem er die Silverine-Kampfkünste erworben hatte, trug er aufgrund seines Kampfstils nur noch leichte Kleidung und Stiefel, bedeckt von einem dicken Gewand mit langem Hals. Im Kampf trägt er das Gewand um die Taille.

Ragna ist ein Mann mit schwacher Willenskraft, der anderen folgt und sich herumkommandieren lässt. Aufgrund seiner Vergangenheit glaubt Ragna, dass er verflucht ist und dass alles Schlimme, was ihm passiert, seine Schuld ist, weil er zu schwach ist.

Eine weitere Folge seiner Vergangenheit ist die Krankheit, die er in der Nähe großer Menschenmengen verspürt, vielleicht als Folge seiner Versuche, anderen aus dem Weg zu gehen, um sicherzustellen, dass sie nicht von ihm „verflucht“ werden.

Nun besteht Ragnas einziger Lebenszweck darin, alle Drachen auf der Welt gnadenlos auszurotten. Obwohl er nicht glaubt, dass der Zweck die Mittel heiligt, glaubt Ragna, dass jeder, der ihm folgt, einfach Menschen sind, deren Tod ihm egal ist, oder Menschen, die überhaupt nicht sterben können.

Lesen Sie auch: Lernen Sie Troublemaker und Budi als Protagonisten kennen

Das ist also unsere Diskussion dieses Mal über The Apothecary Diaries.

Vergessen Sie nicht, die neuesten Updates zu Spielen, Technologie und Gadgets nur unter zu verfolgen VCGamers-Neuigkeiten.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!