Ghost of Tsushima, Geh den Weg der Samurai

Ghost of Tsushima ist ein Spiel für die PS4-Konsole von Sucker Punch Productions mit einem klassischen Samurai-Thema. Dieses Spiel wurde von Spielern auf der ganzen Welt herzlich aufgenommen, da es immer noch selten vorkommt, dass Spiele diese Geschichte als Hintergrund verwenden. Lesen Sie also einfach die folgende Rezension.

Geist von Tsushima_20200628122942

Erzählfluss

Ghost of Tsushima erzählt von einem Samurai aus dem Sakai-Clan namens Jin Sakai. Er hat die Mission, die mongolische Armee einzudämmen, die sein Dorf kontrollieren will. Die mongolische Armee stand unter der Kontrolle des rücksichtslosen und mächtigen Khotun Khan. Alle Samurai der Insel Tsushima mussten bei der Verteidigung ihres Dorfes sterben und nur Jin und sein Onkel, der zum Anführer von Tsushima wurde, wurden von der mongolischen Armee gefangen gehalten. Jin beginnt sein Abenteuer, das Dorf Tsushima zu retten. Jin beschloss auch, ein Attentäter zu werden, dessen Spitzname Ghost ist.

Ghost of Tsushima bietet eine sehr große offene Weltkarte mit einer Vielzahl verschiedener Reiche. Jedes Mal, wenn ein Spieler ein Gebiet betritt, kann er natürlich eine andere Atmosphäre genießen, zum Beispiel das Wetter, den Wechsel von Tag und Nacht, Variationen von Pflanzen und Tieren sowie andere Arten von Feinden. Ghost of Tsushima ist so gut gemacht, dass es ein sehr ästhetisch ansprechendes Open-World-Setting bietet.

Immersive Erkundung mit leitendem Wind

Erkundung bzw. Erkundung ist die Hauptaktivität der Spieler in Ghost of Tsushima. Die durchgeführten Erkundungen umfassten sogar alle Gebiete der Insel. Dieses Spiel entfernt das Guide-Menü und ersetzt es durch ein aufregendes Menü namens Guiding Wind. Mit dieser Funktion können Spieler Orte auf der Karte markieren und dann versuchen, sie zu finden, indem sie einfach dem Wind folgen. Spieler können jederzeit den Wind beschwören, um auf dem richtigen Weg zu sein. Spieler haben die Freiheit, ihren eigenen Weg zu bestimmen. Neben dem Menü „Leitwind“ finden Spieler manchmal auch Vögel, die sie an einen unbekannten Ort führen können.

Verschiedene Orte, die besichtigt werden können, zum Beispiel Dörfer, Fuchsbaue, Schreine, heiße Quellen, Lager und auch eine große Festung, die von der mongolischen Armee erobert wurde. Ghost of Tsushima ist es gelungen, eine offene Welt zu erschaffen, deren Erkundung Spaß macht. Jedes Mal, wenn Sie verschiedene Orte auf der Karte besuchen, erhalten die Spieler sicherlich recht attraktive Preise. Ghost of Tsushima bietet drei Arten von Quests, bestehend aus Jins Reise als Hauptquest, Tales of Tsushima und Mythic Quest. Jede angebotene Quest ist wirklich seriös gemacht. Es handelt sich also nicht nur um eine langweilige, eintönige Suchaufgabe. Die Spieler werden auf verschiedene Ereignisse stoßen, die Jins Erkundung noch spannender machen.

Wilde Schlacht

Ghost of Tsushima ist ein Spiel mit einem Samurai-Thema und versucht, ein Kampfsystem zu präsentieren, indem es realistische Elemente und auffällige Action kombiniert. Der Angriff jedes Charakters kann tödlichen Schaden anrichten, sodass Blut verspritzt wird. Damit das Kampfsystem natürlich ablaufen kann, verfügt der Gegner jedes Mal über eine starke Verteidigung, die nur durch eine Staffelung seiner Position durchbrochen werden kann. In diesem Moment kann ein neuer Spieler die HP des Gegners nehmen und ihn dann besiegen.

Game Ghost of Tsushima hat auch Resolve implementiert, einen runden gelben Balken über der Gesundheitsleiste. Seine Funktion besteht darin, HP zu erfüllen und gleichzeitig besondere Fähigkeiten zu verleihen. Spieler können Resolve ausfüllen, die Methode besteht darin, Feinde zu besiegen oder tödliche Angriffe zu erhalten. Spieler können die maximale Größe von Resolve erhöhen, indem sie Bamboo Cutting ausführen oder die Legendenstufe verbessern.

Im Hauptkampf von Ghost of Tsushima werden Schwerter eingesetzt. Jin kann beim Führen eines Katana vier Haltungsformationen nutzen. Jede Haltung hat ihre eigene Wirksamkeit, wenn sie gegen verschiedene Arten von Gegnern eingesetzt wird. Wenn Jin beispielsweise mit einem Schwert in der Hand einer mongolischen Armee gegenübersteht, muss er die Steinhaltung aktivieren. Für Gegner mit Schilden kann es dann mit der Wasserhaltung erobert werden. Gegner, die Speere verwenden, können mit Wind Stance besiegt werden. Gegner mit großer Statur können mit der Mondhaltung besiegt werden.

Verschiedene Kampfstile oder verschiedene Gegner machen Ghost of Tsushima wirklich verlockend. Es gibt noch etwas anderes, das es zu einem Muss macht, es sofort auszuprobieren, nämlich das Skill-Tree-System, das kompliziert ist und je nach erzieltem Fortschritt eine größere Auswahl an Spielen bietet. Durch den Wechsel von Jin zu einem Geist können Spieler mehr Auswahl an Waffen wie Haftbomben, Kunai, Blasrohren und Rauchbomben sowie unterstützender Ausrüstung wie einem Enterhaken haben, mit dem sich Jin wie ein Ninja fühlt.

Das Spielen des Spiels „Ghost of Tsushima“ auf der PlayStation 4 Slim ist recht zufriedenstellend. Obwohl es mehrere Vorfälle gab, fühlten sich die FPS langsamer an, wenn in der Szene ein Regenschauer zu sehen war oder wenn Partikeleffekte oder Charaktere auf einem Bildschirm angezeigt wurden. Aber insgesamt macht das Spiel „Ghost of Tsushima“ sehr viel Spaß.

Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Angefangen von neuen Spielrezensionen, Tipps und Tricks, wie man Diamanten auflädt und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Muhammad Hakum

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.