Alles, was Sie über Barn Stardew Valley wissen müssen

Scheune Stardew Valley

Eine Scheune oder ein Getreidespeicher ist eine Art landwirtschaftliches Gebäude im Spiel Stardew-Tal. Dieses Gebäude kann in der Schreinerei erworben werden.

Für den Bau einer Scheune benötigen Sie 3 Tage mit zwei Arten von Materialien, nämlich Stein und Holz.

In diesem Artikel besprechen wir alles, was Sie über die Scheune in Stardew Valley wissen müssen. Neugierig? Komm schon, verfolge den Artikel bis zum Ende!

Lesen Sie auch: So finden und verarbeiten Sie Kaffeebohnen im Stardew Valley

Scheune im Stardew Valley

Gleich wie Schuppen, Scheune hat auch eine Raumkapazität, die genutzt werden kann, um etwas unterzubringen. Konkret wird die Scheune selbst als Ort für die Haltung verschiedener Nutztiere genutzt.

Bevor Sie erstellen Gebäude Diese befindet sich im Stardew Valley. Schauen wir uns die Informationen an, die Sie über die folgende Scheune wissen müssen.

Arten von Stardew Valley-Scheunen

Arten von Scheunen im Stardew Valley
Arten von Scheunen im Stardew Valley. Quelle: stardewvalleywiki.com

Es gibt drei Gebäudetypen: Scheune, große Scheune und Deluxe-Scheune, die sich anhand ihrer Lagerkapazität unterscheiden.

Ein gewöhnlicher Stall verfügt über die geringste Lagerkapazität, nämlich 4 Stellplätze, und kann nur zur Unterbringung von Kühen und Straußen genutzt werden.

Scheune Stardew Valley
Gewöhnliche Scheune. Quelle: TheGamer/Youtube

Als Stall mit der kleinsten Kapazität ist ein gewöhnlicher Stall nur mit zwei Geräten ausgestattet, nämlich einem Heutrichter und einer Futterbank.

Big Barn hingegen ist eine Scheune mittlerer Kapazität, die Platz für bis zu 8 Plätze bietet. Sie können darin Kühe, Ziegen und Strauße unterbringen.

Scheune Stardew Valley – Große Scheune
Große Scheune. Quelle: TheGamer/Youtube

Mit einem größeren Fassungsvermögen verfügt der Big Barn auch über zusätzliche Funktionen, die die Zucht von Nutztieren ermöglichen.

Mittlerweile ist der Deluxe-Stall der Stall mit der größten Kapazität, nämlich 12 Plätzen, und kann für Kühe, Ziegen, Strauße, Schafe und Schweine genutzt werden.

Deluxe Scheune
Deluxe Scheune. Quelle: Waifu Simulator 27/Youtube

Der Deluxe-Stall verfügt über einen Heutrichter und eine Futterbank, die mit einer automatischen Fütterungsfunktion ausgestattet sind und die Zucht des Viehs ermöglichen.

Tiere im Stall können nachts draußen eingeschlossen werden, wenn die Tür geschlossen ist. Wenn sie die ganze Nacht draußen bleiben, sind sie am nächsten Tag schlecht gelaunt.

Darüber hinaus sind Nutztiere, die sich nachts außerhalb ihrer Käfige aufhalten, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Ziel von Angriffen durch Wildtiere. Stellen Sie also sicher, dass bei Einbruch der Dunkelheit alle drinnen sind!

Wie man eine Scheune im Stardew Valley baut

Scheune Stardew Valley
Wie man eine Scheune im Stardew Valley baut. Quelle: TheGamer/Youtube

Nachdem Sie die Typen kennengelernt haben, ist es jetzt an der Zeit zu lernen, wie man in Stardew Valley eine Scheune baut.

Um es herzustellen, können Sie Robin's Carpenter's Shop in seinem Haus besuchen. Dieser Laden ist täglich außer dienstags von 9.00 – 17.00 Uhr geöffnet und schließt freitags früher.

Barn Stardew Valley – Schreinerei
Tischlerwerkstatt Robin. Quelle: Waifu Simulator 27/Youtube

Wenn Sie zum ersten Mal eine Scheune bauen, benötigen Sie 350 Holz, 150 Steine und 6000 g Geld. Die Bauzeit beträgt 3 Tage.

Während des Baus der Scheune können Sie Robin im Gebäude finden. Sie können jedoch nicht mit ihm sprechen oder ihm Geschenke machen.

Wenn Sie die Scheune zur Großen Scheune aufrüsten möchten, benötigen Sie 450 Holz, 200 Steine und 12.000 g Geld.

Um das Big Barn-Gebäude zu einer Deluxe-Scheune auszubauen, benötigen Sie 550 Holz, 300 Steine und 25.000 g Geld.

Jedes Mal, wenn Sie die Scheune aufrüsten, dauert der Bauvorgang zwei Tage.

Die Gesamtkosten, die Sie für den Bau einer Deluxe-Scheune von Grund auf aufwenden müssen, betragen 1350 Holz, 650 Stein und 43000 g.




Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!