5 Tipps zum Spielen auf der Valorant Ascent Map

Aufstiegskarte

Die Aufstiegskarte ist eine beliebte Karte im Valorant-Spiel.

Tapfer Als FPS-Spiel (First Point Shooter) verfügt dieses Spiel über Fähigkeiten, mit denen Sie so kreativ sein können, wie Sie möchten.

Das Einbeziehen der Karte selbst hat Hindernisse, die wir als Spieler natürlich ausnutzen können müssen.

Durch Erhöhen der Klickgeschwindigkeit kann die Leistung im Spiel erheblich verbessert werden, sodass Sie mehr Feinde effizient ausschalten können. Nehmen Sie an unserem Klicktest teil, um Ihre Mausklickgeschwindigkeit wie ein Profi zu überprüfen und zu verbessern.

Im Folgenden finden Sie Tipps zum Spielen von Ascent Map Valorant, einer Karte, die in diesem einen Spiel häufig verwendet wird.

Priorisieren Sie Mitte

Mittlere Aufstiegskarte

Der Mid Ascent Map-Abschnitt von Valorant ist einer der größten und offensten Teile der Karte, in dem es immer viel offenen Krieg gibt und viel passiert. In der Valorant Ascent Map hat es Priorität, in die Mitte zu gelangen, da sie mit beiden Bombenstandorten verbunden ist, was definitiv sehr wichtig ist. 

Eine sichere Kontrolle in der Mitte erleichtert das Rotieren, und Flanken bieten sicherlich erhebliche Vorteile. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger werden sich diesem Bereich aus unterschiedlichen Blickwinkeln nähern, haben aber am Ende das gleiche Ziel, die Rechte zu bekommen, die sie priorisieren, nämlich die Mitte der Ascent Valorant-Karte.

Angesichts seiner Offenheit gibt es keine Standardroute, die ein Mid Laner hat. Oft teilen Teams den Angriff gerne zwischen Seite A und Seite B auf und schicken zwei bis drei Spieler in die Mitte. Die beiden Seiten von Mid, Market und Catwalk sind gleichermaßen wichtig zu meistern. In Richtung Laufsteg A vorzudringen, wird einen Blick auf den Gegner freigeben, der von B eingesperrt wird. Markt wird wahrscheinlich auch zu einem Fernduell mit einem defensiven Mittelfeldspieler führen, daher kann dies eine „schwierige“ Option sein.

Verteidiger in Richtung der Mitten sind viel schnittiger und trockener. Beachten Sie jedoch, dass die meisten Angreifer den Eingang wahrscheinlich mitten im Spawn betreten werden, seien Sie also darauf vorbereitet, blind zu pushen. Wenn auf Seite A oder B weniger Druck herrscht und die meisten Feinde in der Mitte erscheinen, können Sie sich leicht umdrehen und versuchen, Angreifer anzugreifen. Angreifer haben in der Mitte eine große Reichweite, wenn man bedenkt, dass es drei mögliche Feuer gibt, auf die sie achten müssen. Sie sollten diesen Vorteil nutzen, um das Dienstprogramm zu platzieren, um den Feind weiter zu verwirren.

Seite A für Angreifer und Verteidiger

Eine Aufstiegskarte

Standort A ist B sehr ähnlich, aber kleiner und kompakter. Im Gegensatz dazu platzieren Verteidiger oft einen Agenten an Standort A, der in der Lage ist, Gegner zu blockieren und zu verlangsamen. Wie der tapfere Agent Killjoy wirst du hier die meisten deiner Runden verbringen. 

Ihr Hauptziel ist hier nicht, 1v5-Asse zu bekommen, sondern Informationen zu sammeln. Wenn Sie einen Gegner mit Nützlichkeit früh entdecken, gibt dies Ihrem Team Zeit, um fertig zu werden. Wenn alles, was Sie hören, die Stille im Radio ist, dann haben Sie die Möglichkeit, zu schnüffeln.

Der beste Weg für Angreifer zu Standort A führt definitiv über den mittleren Laufsteg. Fronteingänge sind oft offen Kriege werden mit Verteidigern deutlich schwieriger. Auch hier funktioniert oft die Pincher-Strategie, da Pushs von Catwalk-Eingängen oft mehrere Spieler von vorne einsteigen lassen.

Lesen Sie auch: 5 Tipps und Tricks für Omen Valorant A la Pro Player

Seite B für Angreifer und Verteidiger

B Aufstiegskarte

Standort B ist einer der interessanten Bombenstandorte in Valorant. Unmittelbar nachdem die Angreifer in dem schmalen Korridor erschienen waren, der zu einem viel offeneren Raum führte, befand sich Standort B in dem Loch. Auf Angreiferseite geht es darum, so schnell wie möglich aus dieser Drosselung herauszukommen und so wenig Zeit wie möglich zwischen Eingang B und Main B zu verbringen. 

Agenten mit Mobilität, Rauch und auch Barrieren können definitiv schnell rotieren. Sobald Sie jedoch an der Box sind, müssen Sie mutig genug sein, um mit Verteidigern aus nächster Nähe zu schießen.

Verteidiger haben das entgegengesetzte Ziel, indem sie versuchen, Angreifer mit Versorgungsleitungen in Korridore einzusperren und Angreifer vor Bombenangriffen zu bewahren. Sage und Cypher profitierten stark von der B-Site von Ascent Mapi. Weise Mauern decken die Austrittspunkte aller Angreifer ab, während sich Chiffren mit Stolperdrähten als nützlich erweisen. Auch hier hat die Rückseite bei den Blickwinkeln die Nase vorn. Mid-Connectors, Vordereingänge und sogar Catwalk-Gruben können alle Angreifer fangen.

Lesen Sie auch: Tipps und Tricks zum Spielen von Cypher Agent Valorant im Jahr 2022

Metalltüren können schließen

Metalltüren-Aufstiegskarte

Metalltüren haben 2 auf der Aufstiegskarte. eine auf A und eine auf B, was viele Spieler nicht bemerken. Diese Metalltüren können durch einfaches Drücken des Schalters in der Nähe dieser Türen geschlossen werden. Es ist eine großartige Möglichkeit, Feinde auszuschalten, die in die Site eindringen. 

Es kann auch verwendet werden, um den Seitenabruf zu verzögern, indem Zeit gespart wird. Obwohl diese aus Metall sind, können sie durch Kugeln zerstört und auch durchdrungen werden.

Ultimative Kugeln

Tapfere Kugeln

Ähnlich wie die anderen Karten enthält die Aufstiegskarte zwei ultimative Kugeln, die jeweils einen ultimativen Punkt gewähren, wenn sie verbraucht werden. Ersteres befindet sich auf B Main und wird von den Verteidigern bevorzugt. 

Der zweite befindet sich auf A Main, ist aber für Angreifer besser zugänglich. Spieler sollten immer um diese Kugel kämpfen, da diese Kugel sehr wichtig ist, um das Spiel vorzubereiten und im Spiel erfolgreich zu sein.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!