Wie NFT-Kunst in der Blockchain-Welt funktioniert

NFT-Art

NFT-Kunst steht für non-fungible token oder „non-fungible“ token. Dies bedeutet, dass es einzigartig ist und durch nichts ersetzt werden kann. Beispielsweise können Bitcoins gegeneinander getauscht werden und das Ergebnis ist das gleiche.

NFT-Kunst ist also ein digitales Token, das mit einem größeren Blockchain-System verbunden ist. Nicht anders als manche Kryptowährungs-Assets, der Unterschied ist, dass es nicht handelbar ist, aber gehandelt werden kann.

Im Allgemeinen wird NFT-Kunst jetzt verwendet, um digitale Kunstwerke als Zeichen des Eigentums an dem Kunstwerk zu kaufen und zu verkaufen.

Kurz gesagt, NFT-Kunst, die in Krypto-Assets verwendet wird, ist ein einzigartiger Code, der auf dem Markt verkauft werden kann, nachdem er irgendwann in der Blockchain verschlüsselt wurde, sodass jemand anderes ihn nicht duplizieren oder kopieren kann.

Wie NFT-Kunst funktioniert

NFT-Art
wie nicht fungible Token funktionieren

Die NFT-Funktion auf ihrer höchsten Ebene ist ein wichtiger Bestandteil der Ethereum-Blockchain. Ethereum ist eine Kryptowährung wie Bitcoin oder Dogecoin, aber die Blockchain unterstützt auch diese NFTs, die viel mehr Informationen speichern und sie anders funktionieren lassen als beispielsweise eine ETH-Münze.

Es sollte beachtet werden, dass andere Blockchains ihre eigenen NFT-Methoden implementieren können, wie es einige getan haben.

In den letzten Tagen ist NFT-Kunst zu einem Trend geworden. Viel Kunst ausgetauscht. Neben Kunstwerken gibt es viele Arten von NFTs zum Verkauf. Twitter-Gründer, zum Beispiel Jack Dorsey, verkauften sogar seine ersten Tweets mit NFTs. 

Dies kann je nach NFT, mit dem es verbunden ist, unterschiedliche Formen annehmen. Es können auch kollektive und sogar physische Waren sein. Denn jede Blockchain-Transaktion ist dauerhaft und öffentlich.

NFT-Kunst selbst bietet ihrem Besitzer Zugang zu Online-Ressourcen. Beispielsweise kann ein Künstler, der nicht fungible Token in seine Arbeit einfügt, einen Preis für jeden gehandelten nicht fungiblen Token festlegen. 

Lesen Sie auch: 5 Small Capital NFT-Spiele, die für Anfänger geeignet sind

Über NFTs

wie nicht fungible Token funktionieren
wie nicht fungible Token funktionieren

NFT ist Teil eines verteilten öffentlichen Hauptbuchs, das Aufzeichnungen über jede Transaktion innerhalb seiner Grenzen führt. Einfach ausgedrückt, nicht fungible Token werden nur als Personen ausgegeben, die etwas oder etwas Unsichtbares darstellen, wie z. B. digitalbasierte Gemälde, Spiele, Musikalben, Zeitungen und andere. 

Wenn Sie es haben, ist es dasselbe wie das Sammeln von physischen oder digitalen Assets, die in zu handelnde Krypto-Assets umgewandelt werden.

Käufer erhalten exklusive Eigentumsrechte an gekauften nicht fungiblen Token und können jeweils nur einer Person gehören.

Einzigartige Daten in nicht fungiblen Token vereinfachen den Verifizierungsprozess des Käufers und ermöglichen bei Bedarf Token-Transfers zwischen Eigentümern.

Lesen Sie auch: NFT ist ein nicht vertretbares Token, hier ist die Erklärung!

Der ursprüngliche Besitzer des nicht fungiblen Tokens kann dort bestimmte Daten oder Informationen speichern, zum Beispiel die Signatur des Dienstinhabers.

Krypto-Artikel von PINTU


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!