Sultans Verdienstliste der weltweiten eSports-Spieler

Wenn man mit professionellen Spielen seinen Lebensunterhalt verdienen könnte, schien es zu Beginn dieses Jahrhunderts höchst unwahrscheinlich. Tatsächlich scheint es für Sie fast unmöglich, als Pro-Gamer Millionär zu werden. Fast 20 Jahre später haben wir einige gesehen Esportspieler der Welt die mit ihren Leistungen Tausende oder sogar Millionen von Dollar verdient haben. Und hier ist eine Liste von weltweiten eSports-Spielern, die „Sultane“ verdienen.

Johan „N0tail“ Sundstein

Johan „N0tail“ Sundstein ist einer der erfolgreichsten Dota-Spieler aller Zeiten. Der Däne begann seine Karriere mit Größen wie Fnatic, Team Secret und Cloud9, kam aber erst richtig in Schwung, nachdem er mit Tal „Fly“ Aizik sein eigenes Team gegründet hatte. Unter dem Namen OG erzielten N0tail und sein Team einen großen Sieg nach dem anderen, aber der Erfolg in der prestigeträchtigen internationalen Szene stand dem von ihm gegründeten Team noch bevor. Im Jahr 2018 gab es jedoch eine große Veränderung innerhalb von OG. Zwei Spieler bleiben übrig, darunter der Mitbegründer von Fly. Kurz vor der Qualifikationsrunde von The International 2018 gelang es N0tail, mit den verbleibenden Mitgliedern ein Team aufzubauen und den Wettbewerb auf wundersame Weise zu gewinnen. Ein Jahr später tat sich OG mit genau denselben Spielern bei The International 2019 zusammen. Dort schrieb das Team Geschichte, indem es als erstes Dota-Team zwei TI-Titel gewann. Mit diversen TI Awards und zwei Hauptpreisen, N0tail as Esportspieler der Welt  hat insgesamt $ 6.886.182 verdient. Damit ist er der bisher bestverdienende Esporter.

Andreas „Xyp9x“ Höjsleth

Laut vielen CS:GO-Fans ist Astralis das beste Team der Welt im Counter-Strike-Spiel. Gemessen an der Höhe des Preisgeldes muss diese Aussage stimmen. Die fünf bestverdienenden CS:GO-Spieler sind die fünf Astralis-Männer. Alle fünf haben über eine Million Dollar Preisgeld verdient, aber der Spieler mit dem meisten Geld ist Andreas „Xyp9x“ Højsleth. Weltsportler Der 23-jährige dänischer Herkunft startete seine Profikarriere in Counter-Strike 1.6 und ist seit 2012 als Esporter aktiv. Seit der Gründung von Astralis im Januar 2016 gehört Xyp9x zum Team, 2018 hatte er jedoch seines größten Erfolg mit seinem Team. In diesem Jahr gewann Astralis den Intel Grand Slam, einen $-Preis in Höhe von 1 Million, der an das erste Team vergeben wird, das vier große Turniere in der Saison gewinnt. Als Ergebnis hat Xyp9x $ 1.448.591,80 Preisgeld auf seinen Namen.

Lee „Faker“ Sang Hyeok

Die meisten eSports-Fans, insbesondere das Mobile Legends-Spiel, müssen Lee „Faker“ Sang Hyeok, einen Mittelspieler von SK Telecom, kennen. Seit seinem Debüt im Jahr 2013 hat sich Faker einen Ruf als einer der besten Midlaner der Welt aufgebaut. Sein Einfluss und seine Leistung wurden mit Spitzensportlern wie Lionel Messi und Michael Jordan verglichen. Er ist auch einer von nur zwei Spielern, die drei Weltmeistertitel auf seinem Namen haben. Teilweise dank dieser Weltmeistertitel hat Faker insgesamt $ mit einem Preisgeld von 1.175.927,15 gewonnen. Auch der zweite Platz bei den Worlds 2017 und zwei Siege beim Mid-Season Invitational trugen maßgeblich dazu bei. Fälscher sind die einzigen Esportspieler der Welt  League of Legends, das über eine Million Dollar Preisgeld gewann.

Kyle "Bugha" Giersdorf

Einer davon ist der 16-jährige Kyle „Bugha“ Giersdorf Esportspieler der Welt Bestverdiener der Welt mit einem einzigen Auftritt. Bugha gewann das Fortnite World Cup Finale im Juli 2019 und brachte $ 3 Millionen Preisgeld ein. Er schaffte es sofort, sich unter den Top 10 der bestverdienenden Esportspieler der Welt zu platzieren. Die Gesamteinnahmen von Bugha liegen bei $ 3.025.900,00. Die Weltmeisterschaft ist jedoch ihr erster großer Wettbewerb, daher wird erwartet, dass die Zahl von Jahr zu Jahr steigen wird. Sein dominanter Weltcup-Sieg bestätigte sein Talent als professioneller Fortnite-Spieler und die Hoffnungen auf seinen nächsten Eintritt in einen großen Wettbewerb waren groß.

Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Ausgehend von neuen Spielberichten, Tipps und Tricks und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja. Aufleuchten! Treten Sie der Community auf Discord VCGamers bei, der größten Gamer-Community in Indonesien. discord.gg/EDWvQ9jQEp

 


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Muhammad Hakum

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.