Liste des MPL Indonesia Champion Teams von Saison 1 bis 11

Liste der indonesischen MPL-Champions

MPLID Es läuft seit 11 Saisons. Wer steht also auf der Liste der MPL Indonesia-Meister von Saison 1 bis Saison 11?

Die Mobile Legends Professional League (MPL) Indonesia hat sich zu einem sehr prestigeträchtigen E-Sport-Turnier in Indonesien entwickelt.

Seit der ersten Austragung im Jahr 2018 lief die 12. Saison und hat eine Liste indonesischer MPL-Meister aus verschiedenen professionellen E-Sport-Teams hervorgebracht.

Für diejenigen unter Ihnen, die neugierig auf die Liste der MPL Indonesia-Meister der Saison 1 bis 11 sind, schauen wir uns die Erklärung unten an!

Lesen Sie auch: Preisdetails für den MPL-Saison-12-Slot

Liste der indonesischen MPL-Champions

Im Folgenden finden Sie eine Liste der MPL Indonesia-Meister von Saison 1 bis Saison 11:

MPL ID Saison 1 Champion: Team NXL

Liste der indonesischen MPL-Champions
MPL ID Saison 1 Champion: Team NXL. Quelle: One Sports

Das erste Team, das MPL Indonesia gewann, war Team NXL. Damals gelang es Team NXL, Evos im Finale mit 3:2 zu schlagen und hatte Anspruch auf ein Preisgeld von 36.794 USD.

Zu dieser Zeit wurde NXL durch Spieler wie Rave und LJ verstärkt, während die Evos-Mannschaft über Donkey und Oura verfügte.

MPL ID Saison 2 Champion: RRQ

Liste der indonesischen MPL-Champions
MPL ID Saison 2 Champion: RRQ. Quelle: One Sports

In dieser zweiten Saison war das Team, das gewann, RRQ. Dieses Team wurde Meister, nachdem es Evos mit 3:0 besiegte. 

Dies bedeutete, dass Evos zweimal in Folge Zweiter werden musste. Andererseits bestätigt dieses Ergebnis jedoch, dass RRQ der König der Könige ist.

MPL ID Saison 3 Champion: ONIC Esports

Liste der indonesischen MPL-Champions
MPL ID Saison 3 Champion: ONIC Esports. Quelle: One Sports

In der dritten Saison dominierte ONIC Esports und schaffte es auf dem Höhepunkt zum ersten Mal, die prestigeträchtige MPL-Trophäe zu gewinnen, nachdem sie den Louvre mit 3:0 besiegt hatten. 

Damals wurde ONIC Esports durch Topspieler wie Udil, Sasa, Antimage, Psychoo und Drian verstärkt.

MPL ID Saison 4 Champion: EVOS Legends

MPL ID Saison 4 Champion: EVOS Legends
MPL ID Saison 4 Champion: EVOS Legends. Quelle: One Sports

Nachdem sich Evos Legends zuvor zweimal mit dem zweiten Platz begnügen musste, wurde Evos bei diesem dritten Mal endlich zum ersten Mal MPL-Champion. 

Dieser Titel fühlt sich sehr süß an, denn im Spitzenspiel besiegten sie ihren Erzfeind RRQ Hoshi mit 3:1.

Und hier wurde der Begriff WORLD (Wann, Oura, Rekt, Luminaire, Donkey) in der Esportszene bekannt.

Lesen Sie auch: MPL Arena ID 2023: Zeitplan, Rangliste und wie man zuschaut

MPL ID Saison 5 Champion: RRQ Hoshi

MPL ID Saison 5 Champion: RRQ Hoshi
MPL ID Saison 5 Champion: RRQ Hoshi. Quelle: Suara.com

Auch in dieser fünften Staffel zeigte RRQ Hoshi eine erstaunliche Leistung und schaffte es bis ins Finale.

In der letzten Runde wurde RRQ von Evos Legends, ihrem ewigen Rivalen, herausgefordert. Und schaffte es, ein spannendes Spiel zu präsentieren.

Und am Ende gelang es RRQ Hoshi, Evos Legends mit 3:2 zu schlagen.

MPL ID Saison 6 Champion: RRQ Hoshi

MPL ID Saison 6 Champion: RRQ Hoshi
MPL ID Saison 6 Champion: RRQ Hoshi. Quelle: Youtube/MPL Indonesien

RRQ Hoshi gelang es, als erstes Team die MPL nacheinander zu gewinnen. Durch den erfolgreichen Meistertitel in Staffel 6. 

In der Finalrunde trafen sie auf Alter Ego, der die ganze Saison über überraschen konnte und es bis ins Finale schaffte. 

Doch leider musste dieses Team im Finale gegen RRQ Hoshi antreten. In einem erbitterten Kampf wurde MPL ID S5 von RRQ mit einem Ergebnis von 3:2 gewonnen.

MPL ID Saison 7 Champion: EVOS Legends

MPL ID Saison 7 Champion: EVOS Legends
MPL ID Saison 7 Champion: EVOS Legends. Quelle: One Sports

Nach dem vorherigen Alter Ego überraschte das und erreichte die Endrunde. In Staffel 7 war Bigetron Alpha an der Reihe und schaffte es in die Endrunde der MPL Indonesia.

Aber in dieser letzten Runde mussten sie gegen Evos Legends antreten und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Evos Legends schaffte es, Meister zu werden, nachdem sie das Spiel mit einem Ergebnis von 4:2 gewonnen hatten.

MPL ID Saison 8 Champion: ONIC Esports

MPL ID Saison 8 Champion: ONIC Esports
MPL ID Saison 8 Champion: ONIC Esports. Quelle: Indogames.id

In dieser Saison drängen viele Leute darauf, dass Alter Ego Champion wird. Dies liegt daran, dass es ihnen in der regulären Runde gelang, die Konkurrenz zu dominieren. 

ONIC Esports holte jedoch langsam auf und schaffte es, die Wende herbeizuführen.

Während der Playoffs musste ONIC Esports nach einer Niederlage gegen RRQ Hoshi in die untere Liga absteigen. 

Dennoch gelang ihnen in der letzten Runde die Revanche, siegten mit 4:3 und gingen als Meister hervor.

Lesen Sie auch: Liste der beliebtesten Helden in MPL ID S12

MPL ID Saison 9 Champion: RRQ-Hoshi

RRQ-Hoshi
Staffel 9 – RRQ Hoshi. Quelle: One Sports

In dieser Saison konnte RRQ Hoshi kontinuierlich seine Qualität und Kapazität als Anwärter auf die Meisterschaft unter Beweis stellen.

Und schließlich gelang es RRQ Hoshi in der großen Finalrunde, Meister zu werden, nachdem sie sich letzte Saison an ONIC Esports gerächt hatten. 

Dieses Mal konnte RRQ mit 4:1 gewinnen.

MPL ID S10 Champion: ONIC Esports

ONIC Esports
MPL ID S10 Champion: ONIC Esports. Quelle: Daily Spin

Während der gesamten zehnten Saison stahl ONIC Esports den Start, indem es die Konkurrenz von Anfang an dominierte. 

Doch im Finale der oberen Klammer mussten sie sich gegen RRQ Hoshi geschlagen geben.

Und in der letzten Runde gelang ihnen erneut die Revanche, indem sie RRQ Hoshi mit einem Ergebnis von 1-4 besiegten.

MPL ID Saison 11 Champion: ONIC Esports

ONIC Esports
Staffel 11 – ONIC Esports. Quelle: Dafunda

ONIC Esports schaffte es als zweites Team, den Titel in zwei aufeinanderfolgenden Saisons zu gewinnen.

In der letzten Runde besiegte RRQ EVOS mit einem überwältigenden Ergebnis von 4:0. 

Können sie ihren Meistertitel in Saison 12 verteidigen?

Lesen Sie auch: Gesamtpreispool MPL ID Staffel 12

Das ist dieses Mal unsere Diskussion über die Liste der indonesischen MPL-Meister.

Vergessen Sie nicht, mit den neuesten Informationen zu Spielen, Technik und Gadgets auf dem Laufenden zu bleiben VCGamers-Neuigkeiten!

Und vergessen Sie nicht, Diamond Mobile Legends einfach, schnell, sicher und günstig aufzuladen unter VCGamers Marktplatz!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!