eTimnas Indonesien: Erfolge und Spielerprofile, keine gewöhnlichen Teenager!

Bildung der indonesischen Nationalmannschaft

Die indonesischen eTimnas-Spieler Elga und ihre Freunde sind letzten Dienstag (02.06.2024) in Indonesien angekommen. Es gelang ihnen auch, zum ersten Mal die Trophäe des AFC eAsian Cup 2023, auch bekannt als eFootball Asian Cup 2023, zu gewinnen.

Der indonesischen Nationalmannschaft gelang es, Meister des eFootball Asian Cup 2023 zu werden, nachdem sie Japan im Best-of-3-Matchformat (Bo3) in der Virtuocity Area Doha, Katar, erfolgreich besiegt hatte.

Auch der Präsident der Republik Indonesien, Jokowi, gratulierte allen Mitgliedern der indonesischen eTimnas in einem Beitrag auf seinem offiziellen Instagram-Account. @Jokowi, Jakarta, letzten Mittwoch (02.07.2024).

„Herzlichen Glückwunsch an Rizky Faidan, Elga Cahaya Putra und Akbar Paudie für ihren Erfolg beim Gewinn des AFC eAsian Cup Qatar 2023-Turniers“, sagte er.

Laut Jokowi kann dieser Erfolg ein Ansporn für andere E-Sportler sein, weiterhin aktiv zu trainieren und den rot-weißen Namen auf der internationalen Bühne stolz zu machen.

„Hoffentlich wird dieser Erfolg eine Inspiration sein und Begeisterung für andere E-Sportler in Indonesien auslösen, damit sie weiterhin auf der internationalen Bühne glänzen können“, fügte er hinzu.

Damit ist es aber noch nicht getan: Der offizielle Account des Mutterunternehmens des Weltfußballs im Bereich Fußball-E-Sport, FIFAe, der die Feierlichkeiten der indonesischen eTimnas-Spieler mit Lionel Messi vergleicht, die beide nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft Fotos mit der Trophäe im Bett machten.

Lesen Sie auch: Tipps zum Gewinnen von eFootball 2023, unschlagbar!

Finale des AFC eAsian Cup 2023

Indonesien gegen Japan
Indonesien gegen Japan. (Quelle: eAsian Cup/YouTube)

Im Finalspiel des AFC eAsian Cup tritt Indonesien gegen Japan an, wobei das Best-of-3-Format (Bo3) verwendet wird, wobei das Team, das zwei Punkte (2:0 oder 2:1) gewinnt, Meister wird.

Das erste Match war hart. Beide Teams haben ihr Bestes gegeben, um sich gegenseitig zu schlagen.

Das Hinspiel musste mit einem 1:1-Unentschieden enden, bevor Indonesien das Spiel durch ein Elfmeterschießen gewann.

Sowohl Japan als auch Indonesien zeigten ein Angriffsspiel. Rizky und Elga, die zu diesem Zeitpunkt zum Wettkampf antraten, zeigten eine gute Zusammenarbeit, die im Rückspiel zum einzigen Tor führte.

Dieses Tor begann, als Japan in der Nähe des Strafraums, der nicht weit vom Tor entfernt war, einen Verstoß begangen hatte.

Durch einen Doppelpass, der in einem Tor endete, gelang es Rizky und Elga, Indonesien den Sieg beim AFC eAsian Cup 2023 zu sichern.

Spielerprofil

Indonesien gewinnt den AFC eAsian Cup
Indonesien gewinnt den AFC eAsian Cup. (Quelle: Detik/Google)

Beim eFootball Asian Cup 2023 wurden die indonesischen eTimnas durch drei Spieler verstärkt, die über einen großen Erfahrungsschatz verfügen.

Im Folgenden finden Sie ein kurzes Profil von drei indonesischen eTimnas-Retainerspielern, die die Rot-Weißen vor einer Woche beim eAsian Cup 2023 stolz gemacht haben.

Rizky Faidan

Rizky Faidan
Rizky Faidan. (Quelle: Detik/Google)

Rizky Faidan ist ein Profispieler des eFootball-Spiels, geboren am 2. März 2003 in der Stadt der Blumen, Bandung.

Obwohl er erst 20 Jahre alt ist, ist Rizky viel in der indonesischen E-Sport-Szene unterwegs. Allerdings begann er 2016 professionell zu arbeiten.

Rizky Faidans Name wurde erst bekannt, als er Indonesien bei den PES League World Finals 2019 in London vertrat.

Ein Jahr später entschied sich Rizky, sich PSS Sleman anzuschließen, um an der Meisterschaft der Indonesia Football eLeague (IFel) teilzunehmen, und wurde sofort Meister.

Rikys Erfahrung beschränkt sich nicht darauf, sein Name ist der Öffentlichkeit weithin bekannt, nachdem er beim XX Papua PON-Event 2021 eine Goldmedaille gewann und im selben Jahr zusammen mit PSS Sleman die zweite Auflage des IFel-Events gewann.

Sein Talent wurde von Bali United erkannt und er trat 2022 sofort dem Team mit dem Spitznamen „Serdadu Tridatu“ bei. Seine Karriere bei Bali United währte jedoch nicht lange, Rizky entschied sich im vergangenen November 2023 für einen Wechsel zu Persik Kediri.

Elga Cahya Putra

Elga Cahya Putra
Elga Cahya Putra. (Quelle: SkorID/Google)

Rizkys Hauptkonkurrentin während seiner Karriere in der Welt des eFootballs war Elga Cahya Putra, seine zukünftige Teamkollegin bei den indonesischen eTimnas.

Elgas Name war in der Öffentlichkeit weithin bekannt, als er 2020 für Madura United beim IFel-Event spielte. In seiner ersten Saison blieb er hinter den Erwartungen zurück und landete im Mittelfeld der Gesamtwertung.

Ein Jahr später entschloss er sich, zu Borneo FC zu wechseln, und das Ergebnis war der zweite Platz bei der IFel.

Elga konnte 2023 endlich die Süße des IFel-Sieges genießen. Denn als seine Chance, IFel im Jahr 2022 zu gewinnen, in Sicht war, konnte Elga Rizky immer noch nicht schlagen.

Ebenso brillant wie Rizky gelang es Elga, die 14. Bali-Weltmeisterschaft des IESF zu gewinnen.

Mohammad Akbar Paudie

Mohammad Akbar Paudie
Mohammad Akbar Paudie. (Quelle: Pojoksatu/Google)

Akbar Paudie ist der letzte Spieler im indonesischen eTimnas. Er wuchs bei Badut Esports auf, als es ihm gelang, das President's Cup-Turnier 2021 zu gewinnen.

Dieser Erfolg war der Beginn der Geschichte, sich Persiraja Banda Aceh beim IFel-Event 2021 anzuschließen und den zweiten Platz zu erreichen.

Jetzt ist Akbar bei Bhayangkara FC, nachdem er Persiraja im Jahr 2022 verlassen hat.

Dieser E-Football-Profi vertrat Garuda auch bei der 15. IESF-E-Sport-Weltmeisterschaft 2023, obwohl er den Titel nicht gewann.

Lesen Sie auch: Tipps zum Gewinnen von eFootball 2023, unschlagbar!

Das sind also einige der Fakten, die der Autor über die indonesischen eTimnas zusammenfassen konnte. Für diejenigen unter Ihnen, die Ihr Lieblingsspiel aufstocken möchten, besuchen Sie uns VCGamers Marktplatz und erhalten Sie bei jeder Transaktion attraktive Sonderangebote!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!