Crash Bandicoot 4: Es ist an der Zeit, der Spaß am Spielen klassischer PS-Spiele

Crash Bandicoot ist PlayStation-Spielern sicherlich recht vertraut. Dieses 3D-Plattformspiel von Naughty Dog erlebte während der PlayStation I-Ära einen großen Boom. Danach wurde Crash Bandicoot N. Sane Trilogy veröffentlicht, und jetzt wurde die neueste Fortsetzung dieses Spiels mit dem Titel Crash Bandicoot 4: It's About Time veröffentlicht .

 

Schöne Zwischensequenzen

Als Fortsetzung von Crash Bandicoot: Warped erzählt dieses Spiel immer noch von den Abenteuern von Crash und Coco, die zurückkehren, um sich Dr. Cortex und N. Tropy, die die Welt beherrschen wollen, bewaffnet mit Kontrolleuren von Raum und Zeit. Auch wenn Crash Dr. schlagen kann. Cortex in der vorherigen Serie, aber diesem Verbrecher gelang die Flucht aus dem Zeitgefängnis, weil Uka Uka mit seiner Zauberkraft half. DR. Cortex und N. Tropy sind wieder ehrgeizig und verfolgen ihre früheren Träume. Die Handlung ist nicht das Hauptziel in diesem Spiel Crash Bandicoot 4: It's About Time. Allerdings bietet Naughty Dog immer noch gute Story-Zwischensequenzen und ist zudem sehr ausdrucksstark und voller verschiedener lustiger Szenen, die durchaus unterhaltsam sind.

Klassisches Gameplay

Crash Bandicoot 4: It's About Time ist fast das Gleiche wie die Vorgängerversion, wobei der Entwickler dem 3D-Plattformer-Gameplay treu bleibt, das zum Markenzeichen des Crash Bandicoot-Spiels geworden ist. Natürlich gibt es hier und da etwas Feinschliff, um die Qualität zu verbessern. Das Erscheinungsbild der Charaktere in Form von Animationen sieht so flüssig aus, dass die Bewegungssteuerung noch reaktionsschneller ist. Die Darstellungen erscheinen in voller Farbe, was für das Auge sehr angenehm ist. Verschiedene Elemente aus früheren Spielen bleiben erhalten. Die Handlung für jedes Level, das Sie betreten, ist immer noch dieselbe. Hier müssen die Spieler verschiedene Hindernisse mit Feinden überwinden, die ihnen ständig im Weg stehen, Kisten säubern und Wumpa-Früchte sammeln, um eine Höchstpunktzahl zu erreichen. Danach kann der Spieler ein höheres Level betreten.

Anspruchsvolles Spiel

In der Geschichte spielt der Spieler also Crash und Coco. Diese beiden Charaktere verfügen über die gleichen Fähigkeiten bei der Ausführung von Angriffen mittels Spin Attack und auch beim Rutschen. Das verfeinerte Steuerungssystem sorgt dafür, dass die Bewegungen des Charakters flüssig und reaktionsschnell wirken, sodass das Spiel ziemlich anspruchsvoll ist. Die Entwickler bieten noch andere Mechanismen an, um das Spielgefühl von Plattformspielen noch spannender zu machen. Das System erscheint durch ein Objekt namens Quantum Mask. Jede Quantenmaske verfügt über eine besondere Kraft, die Spieler nutzen können, um beispielsweise Schwerkrafttricks zu erzeugen, den Aufenthaltsort von Objekten zu ändern oder den Lauf der Zeit zu verlangsamen. Jedes Level von Crash Bandicoot 4: It's About Time verfügt über einen separaten Abschnitt, den Spieler nur mit Quantum Mask-Energie durchqueren können.

Spielern fällt es möglicherweise beim ersten Mal schwer, die Quantenmaske zu verwenden, insbesondere wenn sie versuchen, den richtigen Zeitpunkt zu wählen, um ihre Kraft freizusetzen. Aber mit der Zeit werden Sie natürlich erfahrener und Sie werden anfangen, diesen aufregenden Mechanismus zu mögen. Die meisten Charakterbewegungssätze von Crash Bandicoot 4: It's About Time ähneln der alten Version und wurden lediglich für ein jetzt flüssiges und reaktionsfähiges Steuerungssystem aktualisiert. Aber manchmal stoßen Spieler auf eine Reihe von Bereichen, in denen sie Wallruning-Moves ausführen können, wenn es keine Plattformen gibt, auf die man treten kann.

Wenn die alte Version von Crash Bandicoot einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad bietet, gilt dies auch für Crash Bandicoot 4: It's About Time. Das präsentierte Plattform-Gameplay ist attraktiver. Zusätzlich zum Design oder Aufbau jedes Levels, das mit einer Vielzahl schwieriger Hindernisse vorbereitet ist, stehen die Spieler häufig auch vor Bedingungen, bei denen die Charakterkontrolle perfekt ausgeführt und gleichzeitig die Quantenmaske zum richtigen Zeitpunkt entfernt werden muss.

Crash Bandicoot 4: It's About Time bietet auch Levels mit alternativen Zeitlinien, sodass Spieler andere Charaktere wie Dr. spielen können. Neo Cortex, Tawna oder Dingodile. Im Gegensatz zu Crash und Coco verfügt jeder Charakter in der alternativen Zeitleiste über eine Vielzahl einzigartiger Fähigkeiten. Zum Beispiel Dr. Neo Cortex, der die Ray Gun als Waffe nutzen und den Körper des Feindes in einen Stützpunkt verwandeln kann.

Viele Levels zum Spielen

Neben dem Vorteil eines angenehmen Erscheinungsbilds, das das Gameplay kreativer und attraktiver macht, bietet Crash Bandicoot 4: It's About Time auch ein Layout jedes Levels mit atemberaubenden Details. Es gibt mindestens 43 normale Level, die abgeschlossen werden können, wobei jedes Level seine eigenen Eigenschaften bietet, wie z. B. eine Vielzahl von Hindernissen, die Atmosphäre und die Gegner, die es zu überwinden gilt. Daher wird das Spielgefühl auf jedem Level unterschiedlich sein.

Die Gesamtzahl der Level in diesem Spiel macht ziemlich viel Spaß. Spieler können wiederholt spielen, um eine höhere Punktzahl zu erzielen, während sie Sammlerstücke sammeln, die sie im vorherigen Spiel bestanden haben. Es gibt außerdem 21 Flashback-Level, die durch das Sammeln von Flashback-Bändern in verschiedenen Spezialleveln freigeschaltet werden können.

Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Angefangen von neuen Spielrezensionen, Tipps und Tricks, wie man Diamanten auflädt und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja.

 


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Muhammad Hakum

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.