Wörterbuch der Begriffe für Angriffsschaden im Spiel

Der Begriff Angriffsschaden

Liebhaber Spiele Aktion, Rollenspiele, FPS, oder andere Spiele, natürlich verstehen Sie wirklich, was das ist Attacke und Schaden. Aber kennst du alle Angriffs-/Schadensbegriffe im Spiel?

in der Sprache, Attacke Abgeleitet aus dem Englischen, was „Angriff“ bedeutet. Wohingegen Schaden Abgeleitet aus dem Englischen, was „Schaden“ bedeutet.

Beide Begriffe sind Kausalität, eine Handlung, die den Feind verletzt. Wenn Sie getroffen werden Anschläge, Sie erhalten Schaden.

Lesen Sie auch:Das beste mobile Legenden-Angriffsobjekt, zerschmettere alle feindlichen Helden!

Der Begriff Angriffsschaden im Spiel

Die Begriffe Angriff und Schaden
Ladeangriff Ganyu Genshin Impact. Quelle: VCGamers

Diesmal haben wir verschiedene Begriffe gesammelt Anschläge Und Schaden was sehr üblich und obligatorisch ist, damit Sie es wissen.

Dieser Begriff ist das Ergebnis verschiedener Arten von Forschung Spiele beliebt und auch die Erfahrung des Autors. Obwohl in einigen Spiele Jeder hat seine eigenen Begriffe, aber man kann sagen, dass die folgenden Begriffe sehr häufig vorkommen.

Was sind die Inhalte? Einfach gleich lesen.

Der Begriff Angriffsschaden: Basisangriff

Grundlegende Angriffe ist der Grundangriff eines Charakters. Alle ersten Angriffe eines Charakters ohne Buffs oder Debuffs sind bAsischer Angriff

Physikalische Attacke

Physische Angriffe ist die Bezeichnung für physische Angriffe. Dieser Angriff kann in Form von Schlägen, Messern, Schwertern, Pfeilen und anderen Gegenständen erfolgen, die den Körper direkt verletzen oder beschädigen können. 

Angriff pphysikalische Attacke wird körperlichen Schaden verursachen. Die Schadensmenge kann reduziert werden, wenn der Feind verwendet Rüstung.

Magieangriff / Zauberangriff

Anders als körperliche Angriffe, Mmagisch, magisch, oder Zaubersprüche Anschläge ist der Begriff für alle Angriffe, die Magie verwenden. 

Magischer Angriff in einigen Spielen wie Dota 2 gekennzeichnet durch einen Angriff mit einem Stock oder magischen Fähigkeiten. Attacke magische Angriffe kann reduziert werden, wenn der Feind hat magische Rüstung oder Magieresistenz.

Dieser Angriff umfasst auch bestimmte Fähigkeiten oder Kräfte, die Mana oder Manakraft (MP) verbrauchen. Wenn HP der Punkt ist, der Gesundheit anzeigt, die Gesundheitszahl, ist MP der Punkt, der die Fähigkeit zeigt, Fähigkeiten auszugeben.

Der Begriff Pure Attack / Pure Damage

Reine Angriffe oder true Angriff Jede Art von Angriff, der den Gegner vollständig verletzen kann, bleibt unberührt Rüstung oder Widerstand andere. 

Dieser Angriff ist die schmerzhafteste Angriffsart und verursacht puren Schaden.

Lebensraub-Angriff

Der Lebensraub-Angriff ist ein Angriff, der eine Reihe von HP hinzufügen kann, nachdem er den Feind erfolgreich verletzt hat. So wie Dracula Blut saugt, nur dass es im Spiel ist.

Durchdringender Angriff

Durchdringender Angriff oder seffektiver Angriff ist die Bezeichnung für Waffen, die durchdringen können Rüstung oder feindliche Verteidigung. Mit dem Angriff, total Schaden empfangen wird, ist nicht zu reduziert oder sogar gleich, wie es sein sollte.

Nahkampfangriff

Nahkampf Attacke ist ein Nahkampfangriffstyp. Normalerweise verwenden die Zeichen Nahkampfangriff greife mit Schwertern, Messern, Dolchen, Keulen oder sogar Schlägen an.

Fernkampf

wie der Name schon sagt, Fernkampf ist ein Fernangriffstyp. Charaktere, die zu dieser Art von Angriff gehören, werden normalerweise mit Projektilen (Pfeile, Waffen Essstäbchen, Schusswaffen), Dinge werfen und Magie einsetzen.

Angriffsfähigkeiten

Angriffsfähigkeiten oder Angriffsfähigkeiten ist die Angriffsfähigkeit eines Charakters.  Dieser Angriff unterscheidet sich vom Grundangriff, da er bestimmte Bedingungen beinhaltet.

Beispiele hierfür sind das Verwenden von Manapunkten oder das Reduzieren von Gesundheitspunkten, bevor oder nachdem Sie von Feinden angegriffen wurden. Skill Attack kann mit einer bestimmten Abklingzeit mehr Schaden verursachen als Basic Attack.

Begriff Attacke Schaden: Ladungsangriff

Ladeangriff ist eine Art von Angriff, der mit einer bestimmten Zeit einen großen Effekt oder Schaden verursachen kann. Wie der Name schon sagt, lässt Charge, was „füllen“ bedeutet, den Charakter den Angriff innerhalb einer bestimmten Zeit „aufladen“.

Wie wie kamehameha gehört Goku, was Zeit braucht, bis die Angriffe stärker werden. Je länger Sie also den Angriff zurückhalten, desto größer ist der verursachte Schaden.

Spezial-/Ultimative Angriffe

Spezialangriffe oder Ultimativer Angriff ist die ultimative Bewegung eines Charakters. Oft wird es von den Spielern mit „SS“ oder „Ulti“ abgekürzt.

Im Vergleich zu Angriffsfähigkeiten, Spezialangriffe bieten kann Schaden das ist noch größer aber mit Auflagen und abkühlen der größere.

Lesen Sie auch: Der schmerzhafte Yin-Build von MLBB 2022, Auto Spam Ultimate!

Gegenangriff

Die Begriffe Angriff und Schaden
Yu-Gi-Oh Karten Mirror Force Counter Attack. Quelle: Yugipedia.

Gegenangriff Wie ein Bumerang kann es zurückkehren Schaden vom Feind empfangen.  Schaden Was zurückgegeben wird, hängt von den Fähigkeiten des Feindes ab, es kann nur ein wenig, die Hälfte, 100% oder sogar mehr sein.

Kritische Treffer

Dieser Typ kann gesagt werden "Glück“.  Kritische Treffer ist ein Angriff, der liefern kann Schaden das ist ein Vielfaches der Menge Schaden sollen. 

Genannt Glück Da dieser Angriff nicht jedes Mal ausgeführt werden kann, machen einige Spiele manchmal einen Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit des Erhaltens aus kritische Angriffe.

Begriff Attacke Schaden: Angriffsgeschwindigkeit

Angriffsgeschwindigkeit bezieht sich auf die Angriffsgeschwindigkeit. Je größer die Menge Angriffsgeschwindigkeit einem Charakter gehört, wird der Angriff des Charakters schneller sein.

Angriff brechen oder Die Ermäßigung Attacke

Diese Art von Angriff zielt darauf ab, bestimmte Zustände des Feindes zu beschädigen oder zu reduzieren. Sagen wir einfach, dass der Feind einen Typangriff bekommt Break Attack / Reduction Attack, dann Betrag Rüstung, Bewegungsgeschwindigkeit, Magieresistenz, oder andere Bedingungen können abnehmen oder sogar verschwinden.

Angriff entwaffnen

Begriff Entwaffnungsangriff Wird für Angriffe verwendet, die den Feind entwaffnen und ihn unfähig machen, anzugreifen.  Angriff entwaffnen kann in Form von fallen gelassenen Waffen bestehen, die den Effekt haben, nicht angreifen zu können, oder sogar feindliche Waffen zu zerstören.

Begriff Attacke Schaden: Betäubungsangriff

Die Essenz von Betäubungsangriffe ist es, einen Angriff zu geben, der den Feind innehalten lässt. Dieser Effekt kann den Feind für einige Zeit unterbrechen. Kann auch zugeordnet werden Angriffe kontrollieren.  Dieser Begriff ist MOBA-Spielern gerne geläufig Mobile Legenden oder Dota2.

Schaden pro Sekunde

Schaden pro Sekunde (DoS) ist eine Angriffsart, die Schadenwird in Sekunden berechnet. Normalerweise Schaden pro Sekunde beeinflusst werden können Angriffsgeschwindigkeit, macht Angriffe schneller und liefert Schaden mehr in Sekunden.

Wirkungsbereich

Area of Effect AoE) ist ein Angriff, den Sie irgendwo ausschalten können. Normalerweise hat AoE die Form eines speziellen Ortes oder Pfades. Auf diesen Angriff folgt normalerweise ein weiterer Status, bis seine Größe zunimmt

Schaden über Zeit

Die Begriffe Angriff und Schaden
Skill Attack 1 X-Borg Schaden über Zeit. Quelle: Mobile Legends-Wiki.

Schaden über Zeit (DoT) ist auf den ersten Blick ähnlich wie DoS, allerdings wird die Erwähnung von DoT für die Wirkung nach dem Angriff verwendet. Von diesem Angriff getroffene Gegner werden getroffen Schaden für einige Zeit. Normalerweise sind Angriffe enthalten Punkt ist ein Angriff, der die Wirkung von Gift und Verbrennungen hat.

Zum Beispiel kann die erste Fähigkeit von X-Borg in Mobile Legends Feinden für einige Zeit danach Schaden zufügen.

Lesen Sie auch: Die besten X Borg Gameplay-Tipps in Mobile Legends 2022

Schaden pro Treffer

Schaden pro Treffer (DpH) ist der pro Angriff erlittene Schaden. Alle Action-Spiele muss diesen Begriff haben, da er pro durchgeführtem Angriff zählt. 

Dieser Begriff wird häufig verwendet, um Angriffe mit zu definieren Intervalle alt, hat aber innen so große Schäden Spiele Welt der Panzer oder Welt des Kriegsschiffs.

Begriff Attacke Schaden: Händlerschaden

Es ist besser, weiterhin Englisch zu verwenden, denn wenn es übersetzt wird, wird es zu "Schadensgeber". Eigentlich ist an der Bedeutung nichts auszusetzen, aber speziell wird dieser Begriff verwendet, um sich auf Charaktere zu beziehen, die geben können Schaden der Größte im Team.

Burst-Schaden

Burst-Schaden ist ein Begriff, um einen großen Schaden in sehr kurzer Zeit zu beschreiben. Oft wird dieser Begriff in verwendet Zauber oder magische Angriffe. Um es herauszuholen, braucht es normalerweise Opfer wie Wo oder MOBILTELEFON das ist viel.

Massenkontrolle

Dies ist Version Betäubungsangriffe breiter. Wenn in einem Angriff liefern kann Schwächungen oder betäuben auf mehr als einen Feind, dann kann der Angriff aufgerufen werden cReihensteuerung.

Begriff Attacke Schaden: KO

Die Begriffe Angriff und Schaden
KO-Angriff auf Street Fighter. Quelle: Capcom.

Schon mal was von dem Begriff gehört "One-Hit-KO!“? Knockout bzw Schlagen ist die Bezeichnung für einen Feind, der nach einem Angriff verliert. Kann auch unter dem Begriff bekannt sein Niederschlagen. Normalerweise ist dieser Begriff intern bekannt Spiele kämpfen wie Tekken, Straßenkämpfer, und andere.

Status in Bezug auf Angriffsschaden

Nachdem der Begriff und die Art des Angriffs und des Schadens bekannt sind, gibt es einen zusätzlichen Status, als Auswirkung des Angriffs. Je nach Spiel gibt es viele Status. Hier sind einige davon:

  • Stun / Stunned: In Form eines Effekts wie Schwindel, kann nichts bewirken.
  • Knockback: Effekt in Form eines Pushbacks.
  • Entwaffnen: Ein Effekt, der den Feind unfähig macht, anzugreifen oder einfache Angriffe auszuführen.
  • Schlafen: Versetzt den Feind in Schlaf.
  • Festgewurzelt: Macht den Feind gefesselt, bewegungsunfähig, aber dennoch angreifbar.
  • Stoned: Zustand, der den Gegner versteinert. Normalerweise muss er sich viel bewegen, um frei zu sein.
  • Gelähmt: Status als durch Stromschlag getötet. Unterbricht den Feind beim Angriff.
  • Einfrieren / Einfrieren : Einfrieren-Status aufgrund eines Angriffs von Eis oder etwas Kaltem, kann nichts tun.
  • Curse / Cursed: Status des Fluchs, Blutopfer erfolgt normalerweise, damit der Feind schneller stirbt.
  • Vergiftet: Den Feind vergiften, wodurch die Gesundheit des Feindes mit jeder Bewegung oder Sekunde abnimmt.
  • Stumm : Synonym dafür, dass ein Gegenstand für eine bestimmte Zeit nicht verwendet werden kann.
  • Blind / Flashed : Gibt einen blendenden oder sehr dunklen Status, wodurch die Sicht gestört wird.
  • Bluten: Feinde bluten ständig beim Gehen.
  • Hex : Verwandelt den Feind in etwas (Tier).
  • Silence / Silenced : Ein Status, der es dem Feind unmöglich macht, Fähigkeiten zu wirken.
  • Taunt / Taunted: Ein Status, der den Feind fokussiert und dich angreifen will.
  • Break: Ein Status, der anzeigt, dass die Rüstung des Feindes in einiger Zeit zerstört wird.
  • Benommenheit / Gehirnerschütterung: Macht den Feind schwindelig, beeinträchtigt die Sicht, kann aber immer noch angreifen.
Lesen Sie auch: Die 10 besten Offline-Spiele der Welt, die Sie spielen können!

Das sind die Begriffe Angriff und Schaden, die sehr gebräuchlich sind und die Sie kennen müssen. Wenn Sie der Meinung sind, dass andere Begriffe interessant sind oder Mängel aufweisen, tragen Sie diese bitte in die Kommentarspalte ein. Viel Spaß beim Spielen~


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Kommentare

  1. Wwb

    Sehr hilfreich für Anfänger wie mich. Danke