Anlagetricks Wenn Bitcoin fällt, verdienen Sie weiter!

sichere Krypto-Spieltricks

Seit 2021 hat sich die Marktkapitalisierung von Krypto-Assets vervierfacht. Es gibt jedoch Zeiten, in denen der Bitcoin-Preis sinkt, was auf viele Faktoren zurückzuführen ist. In dieser Situation stellt sich natürlich die Frage: Was ist die Anlagestrategie, wenn Bitcoin fällt?

Der Bitcoin-Preis könnte dieses Jahr in die Höhe schnellen. Allerdings ist der Himmel nicht immer klar. Es gibt Zeiten auf dem Markt Bitcoins Es ging immer weiter nach unten, wie im Jahr 2018, als der Preis des Kryptowährungskönigs in nur einem Monat um 65 Prozent fiel.

Daher sollte die aktuelle Preisrallye irgendwann zurückkehren. Viele Anleger wissen jedoch nicht, wann dies geschehen wird. Sie denken möglicherweise, dass es bei einem Abschwung das Beste sei, einen Schritt zurückzutreten und abzuwarten.

Dies ist jedoch eine falsche Annahme. Situation bärisch Tatsächlich ist es ein guter Zeitpunkt, mit dem Sparen von BTC zu beginnen, bevor es wieder in den Aufwärtstrend geht.

In diesem Artikel besprechen wir einige der besten Möglichkeiten, von einem fallenden Bitcoin-Preis zu profitieren.

Cuan-Tricks, wenn Bitcoin fällt

Sehen wir uns einige Möglichkeiten und Strategien an, um ein Portfolio grün zu halten. Andererseits verlieren Sie aufgrund der zunehmenden Marktdynamik auch mehr Geld. 

Swing-Trading

Bitcoins fallen
Handel

In einem rückläufigen Markt besteht die beste Anlagestrategie darin, Krypto-Assets zu kaufen und diejenigen zu behalten, von denen Sie glauben, dass sie Ihnen das meiste Geld einbringen.

Aber wenn der Preis sinkt, muss man den Trend nutzen. Erfahrene Anleger erhöhen in dieser Zeit meist ihr Bitcoin-Portfolio. Der Trick besteht darin, viele Münzen zu kaufen, wenn die Preise niedrig sind, und sie zu verkaufen, wenn sie an der Spitze des Trends stehen.

Obwohl dieser Ansatz konsistente Ergebnisse liefern kann, ist er ein Beweis dafür, dass Unternehmertum nicht jedermanns Sache ist. Um im Swing-Trading erfolgreich zu sein, müssen Sie beginnen, die Grundlagen der technischen Analyse zu verstehen. Dadurch erhalten Sie die besten Ein- und Ausstiegspunkte auf dem Markt.

Shorting-Strategie

Bitcoins fallen
schwingen

Ein Rabatt oder Leerverkauf kann als das Gegenteil zum Kauf einer Kryptowährung und der Erwartung eines Preisanstiegs betrachtet werden. Diese Bitcoin-Investitionsstrategie ist eine der häufigsten Möglichkeiten, in einem langsamen Markt zu profitieren.

Wenn Sie short sind, leihen Sie sich Geld von einer Krypto-Börse und verkaufen den Vermögenswert zum aktuellen Marktpreis. Wenn beispielsweise der Bitcoin-Preis fällt, können Sie die Position später schließen. Sie kaufen dann zu einem niedrigeren Preis zurück und nutzen die Differenz als Gewinn.

Wenn die Annahmen jedoch falsch sind und der Preis steigt, sollten Sie die Währung zu einem höheren Marktpreis zurückkaufen. Dies ist kein Gewinn, kann aber zu einem Nettoverlust führen.

Da es sich bei Kryptowährungen um sehr schnelllebige Vermögenswerte handelt, kann diese Methode große Gewinne bringen, aber auch zu großen Verlusten führen.

Machen Sie den „Gegen den Strom“-Trick

Bitcoins fallen
Krypto

Manchmal entspricht BTC nicht den Erwartungen. Wenn es jedoch besser wird, scheint dieses Krypto-Asset im Trend zu liegen. Sie können sich also vorerst von Bitcoin fernhalten und mit diesem Vermögenswert Geld verdienen.

Aber wie erkennt man Kryptowährungen als Investition? In diesem Fall müssen Sie den Markt genau beobachten und Preismuster vergleichen. Es gibt zwei bekannte Beispiele für Krypto-Assets, die aufgrund unerwarteter Muster enorm an Popularität gewonnen haben.

Das erste ist Binance-Münzen (BNB), die die einzige Währung war, die im rückläufigen Szenario von 2019 tatsächlich einen Gewinn erzielte. Zu einer Zeit, als der gesamte Markt zu kämpfen hatte, erzielte er über 1000 Prozent Gewinn.

Eine andere Währung heißt Chainlink (LINK), die derzeit die Zuwächse anführt. Krypto-Assets übertreffen beliebte Währungen wie Bitcoin und Ethereum um 300 Prozent. Sie können später mit mehr Zuversicht wieder in den Markt einsteigen, wenn sich der Bitcoin-Preis erholt.

Lesen Sie auch: Tipps, um ein Bitcoin-Miner zu werden und Geld zu verdienen

HODL

Bitcoins fallen
Krypto-Illustration

Wenn Sie nicht gerne investieren oder Leerverkäufe tätigen, gibt es andere Möglichkeiten. Sie können beispielsweise in eine Währung investieren, die passives Einkommen generiert und Verluste aus fallenden Bitcoin-Preisen ausgleichen. Daher führen Krypto-Assets in der Regel Aktivitäten aus Krypto Kreditvergabe.

Sie können Krypto-Assets an beliebten Börsen oder über dezentrale Finanzanwendungen ausleihen. Anschließend können Sie die Krypto-Assets an andere Nutzer verleihen und regelmäßige Zinsen verdienen.

Lesen Sie auch: BNB- und BTC-Analyse Freitag, 24. Juni 2022

Viele sind der Meinung, dass man sich vom Handel mit Kryptowährungen fernhalten sollte, wenn der Markt rückläufig ist. Das stimmt nicht, denn eine rückläufige Situation ist oft der beste Zeitpunkt, um Ihr Portfolio zu erweitern und mehr Bitcoins für den nächsten Marktzyklus zu verdienen.

Ebenso wie die Kapitalanlage ist die Diversifizierung von Vermögenswerten eine Strategie, die umgesetzt werden muss, um das Verlustrisiko zu minimieren.

Wenn der Markt rückläufig ist, könnten Altcoins eine profitablere Wahl sein als Bitcoin. Deshalb sammeln und handeln Altcoins wahrscheinlich profitabler sein, wenn der Markt nach unten tendiert.

Lesen Sie auch: BNB- und BTC-Analyse Mittwoch, 20. Juli 2022

Die oben genannten sind nur einige der Methoden, die Sie verwenden können, um mit langsamen Märkten zu beginnen. Wenn der unvermeidliche Abwärtstrend kommt, müssen Sie vorbereitet sein. Ein gutes Verständnis der technischen Analyse kann Ihnen dabei helfen, Möglichkeiten zum Geldverdienen zu schaffen, wenn Bitcoin fällt.

Krypto-Artikel von PINTU


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!