Indonesische Prominente in der Welt des eSports

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Welt Fortschritte macht Sport in der Heimat wird es besser. Als die Corona-Pandemie ausbrach, herrschte in vielen Wirtschaftszweigen Unruhe, andererseits war der E-Sport ein schnell wachsender Bereich, da der Großteil seiner Aktivitäten online stattfand. Nicht nur die Mehrheit, sondern auch eine Reihe von Prominenten ringen damit. Wer sind Prominente, die beruflich im E-Sport-Geschäft tätig sind? Hier sind die Informationen.
eSPORT
eSports
Die eSports-Branche schlägt langsam aber sicher große Wellen. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass dieses eine Feld größer und nachhaltiger sein wird als andere. Eines Tages Profispieler zu werden, ist für die meisten jungen Menschen ein Traum. Diese Tätigkeit wird bald zu einem hochbezahlten Beruf werden.
Ja, eSport ist genau das, was Sie denken: Menschen schließen sich zusammen, um online Spiele zu spielen. Mittlerweile sind diese Turniere anerkannt und werden von Millionen begeisterter Online-Zuschauer ausgetragen. Wie Sie sich vorstellen können, werden E-Sport-Turniere normalerweise gestreamt. Außerdem gibt es im Stadion große Bildschirme, die genau zeigen, was auf den Bildschirmen der Gadgets passiert. Nicht nur im Ausland zeigt der E-Sport in Indonesien beispiellose Fortschritte. Sogar die folgenden fünf Künstler waren so begeistert, sich darauf einzulassen.

Raffi Ahmad

Dieser Künstler ist tatsächlich ein Multitalent. Der Ehemann von Nagita Slavina ist nicht nur als Moderator verschiedener Fernsehsendungen tätig, sondern auch auf Youtube mit seinen Streaming-Inhalten erfolgreich. Auch dieser Künstler mit vollem Namen Raffi Faridz Ahmad stürzte sich in die Welt des E-Sports. Raffi Ahmad stellte außerdem ein E-Sport-Team namens RANS Esports vor. Das verwendete RANS ist eine beliebte Bezeichnung, die aus den Initialen von Raffi Ahmad stammt, nämlich RA mit NS, was für Nagita Slavina steht. RANS ist auch zum Namen eines Unternehmens für digitale Inhalte geworden, das speziell für das Hochladen auf YouTube gedacht ist. Vor nicht allzu langer Zeit sorgte das PUBG Mobile-Team namens RANS Glory für eine Überraschung, indem es Meisterschaften in einer Reihe von Turnieren gewann, nämlich der Logistic Tournament Online Championship Season 2 und der Tri Borneo Championship 2020. Auch bei den Indonesia Esports Awards war das RANS Esports-Team dabei in der Lage, für die Teamklasse „Most Favourite Celebrities“ zu gewinnen. .

Ariel Noah

Die Berühmtheit, die den Spitznamen „Lady Killer“ trägt, möchte in der indonesischen Spielewelt nicht zurückbleiben. Nazril Irham, besser bekannt als Ariel Noah, ist seit Juni 2020 im E-Sport-Geschäft aktiv und brachte Two Pillars mit, das eigentlich 2003 gegründet wurde. Ariel Noah selbst interessiert sich seit 16 Jahren für Spiele. Durch The Pillars hofft er, den Gaming- und E-Sport-Sektor im Land beleben zu können. Bisher verfügt The Pillars bereits über eine Reihe von Divisionen, die in verschiedenen Meisterschaften auftauchen. Tatsächlich organisiert The Pillars häufig Meisterschaften mit dem Ziel, den schon seit langem bestehenden Zusammenhalt seiner Teammitglieder zu stärken.

Ganeshas Schlitten

Im Gegensatz zu anderen Prominenten, die E-Sport-Teams bilden, ist Giring Ganesha, der im Volksmund als Giring Nidji bekannt ist, noch mehr daran interessiert, über andere Kanäle in diesen Sektor einzusteigen. Er gründete auch die IESPL oder deren Abkürzung Indonesia Esports Premiere League. Daher organisiert Giring aktiv Turniere auf einem Niveau, das nicht willkürlich ist. Girings stolzester Erfolg ist die Organisation des President Esports Cup als prestigeträchtiges jährliches Event in Indonesien. Bei den Spielen, die er einlädt, handelt es sich um verschiedene führende Spiele im indonesischen E-Sport-Sektor, die auch von vielen Spielern im Land gespielt werden.

Pevita Pearce

Viele kennen diese schöne Künstlerin mit dem vollständigen Namen Pevita Cleo Eileen Pearce, die den Ruf hat, keine Spiele im PUBG Mobile-Spiel zu spielen. Neben der Teilnahme am Arctic Witch-Skin (PUBG Mobile Winter Festival Skin) hat dieser Künstler auch seine Arbeit im Bereich E-Sport gezeigt, indem er die Position des Vorsitzenden der Organisation SMBG.ID innehatte. Indonesische Spieler wissen sicherlich, dass Pevita PUBG Mobile schon seit langer Zeit spielt. Vielleicht wissen nicht viele, dass Pevita als Kind ihre ganze Zeit in einem Internetcafé verbrachte und nichts anderes zu tun hatte, als Spiele zu spielen.

Olla Ramlan

Es dauerte nicht lange, bis dieser Künstler in die Fußstapfen seines besten Freundes Raffi Ahmad trat und ein E-Sport-Team gründete. Im Juli 2020 gründete Olla Ramlan, die nicht nur Karriere macht, sondern auch Model und Werbestar ist, ein E-Sport-Team namens ORS Esports. Im Laufe der Zeit wurde der Teamname in Winaar Esports geändert. Das gebildete E-Sport-Team besteht aus zwei Abteilungen, die häufig teilnehmen, nämlich MLBB und PUBG Mobile. Derzeit ist Winaar Esports auf der Suche nach mehr Erfahrung durch die verschiedenen Turniere, an denen es teilnimmt.
Die indonesische E-Sport-Branche glänzt noch mehr durch die Beteiligung von fünf indonesischen Top-Prominenten. Natürlich besteht die Hoffnung, dass in Zukunft immer mehr Prominente, insbesondere junge Leute, in dieser sehr attraktiven Branche mitmachen.

Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Muhammad Hakum

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.