Neues Poco F3 Flaggschiff von Poco by Xiaomi! - Teil 2

Neues Poco F3 Flaggschiff von Poco by Xiaomi!

Vorher lesen: Neues Poco F3 Flaggschiff von Poco by Xiaomi! - Teil 1

8 Dinge, die Sie über Poco F3 wissen müssen

Poco-Logo
Poco-Logo

4. RAM-Speicher und interner Speicher

Das Poco F3 verfügt weiterhin über die gleichen 2 Speichervarianten wie das Poco F2 Pro, nämlich 6/128 GB und 8/256 GB.

Der interne Speicher dieses Mobiltelefons wird außerdem von der UFS 3.1-Technologie unterstützt, wodurch die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht wird lesen Schreiben Dieses Mobiltelefon wird viel anders und schneller sein als die UFS 2.1/2.2-Technologie.

Wie üblich ist die Variante der F-Serie beim Poco identisch mit der Variante der Mi-Serie bei Xiaomi, die keinen zusätzlichen/Hybrid-Steckplatz zum Einbetten einer microSD besitzt.

5. Kamera

Quelle: GSMArena

Dieser Abschnitt ist tatsächlich der sichtbarste Unterschied zur vorherigen Poco F2 Pro-Serie. Das Poco F3 hat ein Design, das fast dem Mi 11 ähnelt. Dies ist deutlich im Design-Setup der Hauptkamera zu erkennen.

Aber anders als beim Mi 11, bei dem die Selfie-Kamera in der oberen linken Ecke (entgegengesetzte Richtung) platziert ist, ist die Selfie-Kamera beim Poco F3 in der oberen Mitte des Bildschirms angebracht.

Dieses Mal verwendet das Poco F3 kein Selfie-Kamera-Popup-System mehr wie das Poco F2 Pro. Wir sind auch der Meinung, dass die Popup-Kamera-Funktion im Moment nicht wirklich benötigt wird, sondern komplizierter erscheint als die Selfie-Kamera, die auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Es sieht so aus, als ob Poco die Kosten senken möchte, indem es nur 3 Kameramodule in die Hauptkamera einbettet, und wieder einmal, genau wie das Schicksal des Poco X3 Pro, das im Vergleich zur Vorgängerserie einen Rückgang der Auflösung im Hauptkamerabereich erlebte Auch Poco F3 erlebte das Gleiche.

Im Vergleich zum Poco F2 Pro, das über vier Kameramodule verfügt: eine 64-MP-Hauptkamera, eine 5-MP-Makrokamera, eine 13-MP-Ultra-Wide-Kamera und einen 2-MP-Tiefensensor. Poco F3 wird nur von 3 Kameramodulen mit Spezifikationen unterstützt: 48-MP-Hauptkamera, 8-MP-Ultra-Wide-Kamera und 5-MP-Makrokamera, ohne Tiefensensorkamera.

Können Sie einen Rückgang bei den Kameraspezifikationen erkennen? Aber hoffentlich sind die Aufnahmen/Videos der Poco F3-Kamera nicht allzu enttäuschend, zumindest sind sie mit den Ergebnissen der Poco F2 Pro-Kamera identisch. Hoffen Sie auf Besseres? Ja, das könnte passieren, aber es tut mir leid, Vicigers, wir haben noch keine Informationen darüber, ob der vom Poco F3 verwendete Kamerasensor derselbe/besser/unter dem Kamerasensor seiner Schwester ist.

Nun, was die Selfie-Kamera angeht, bietet dieses Mobiltelefon auf dem Papier bessere Spezifikationen als sein jüngerer Bruder, wenn auch mit der gleichen Auflösung.

Beide haben eine Auflösung von 20 MP bei der Selfie-Kamera, aber das Poco F3 hat eine größere Objektivblende (f/2,5) als das Poco F2 Pro (f/2,2). Das Poco F3 sollte in der Lage sein, bessere Selfie-Kameraergebnisse als sein jüngerer Bruder zu liefern, da es von einem Objektiv mit großer Blende unterstützt wird, sodass es mehr Licht einfangen kann.

6. Konnektivität und Sensoren

Die Konnektivität und Sensoren dieses Mobiltelefons sind praktisch identisch mit denen der Vorgängerserie. Wenn der Fingerabdrucksensor beim Poco F2 Pro jedoch in den Bildschirm eingebettet ist (unter dem Display, optisch), ist bei diesem Mobiltelefon der Fingerabdrucksensor platziert seitlich montiert/ neben dem Körper.

Dann scheint es, dass es bei der NFC-Konnektivität nicht so ist wie beim Poco F2 Pro, das diese Funktion behoben hat. Es ist nicht sicher, dass dieses Mobiltelefon über die NFC-Funktion verfügt, da Xiaomi diese Funktion abhängig davon vergraben hat Markt-/Regionsabhängig.

Oh, bei diesem Handy fehlt sogar der Barometersensor, aber dieses Mal hat Xiaomi den Sensor vergraben Farbspektrum um die Kamera dabei zu unterstützen, Farbergebnisse zu erhalten, die dem Original entsprechen.

7. Batterie

Auch in diesem Sektor kam es im Vergleich zur Vorgängerserie zu einem Kapazitätsrückgang. Jetzt muss sich das Poco F3 damit begnügen, nur einen 4520-mAh-Akku zu haben. Der Unterschied von 180 mAh ist eigentlich der des Poco F2 Pro, das spielt keine Rolle.

Allerdings hat dieses Mobiltelefon eine kürzere Ladezeit als das Poco F2 Pro, das mit Hilfe eines 33-Watt-Ladekopfes, der QC (QuickCharge von Qualcomm) unterstützt, nur etwa 52 Minuten benötigt, um den 100%-Akku vollständig aufzuladen.

Leider unterstützt dieses Mobiltelefon noch nicht die kabellose Ladetechnologie wie das Mi 11.

8. Preis

Wenn der aktuelle Preis für das SRP Poco F2 Pro 6.999.000 IDR für die 6/128-GB-Variante und 7.999.000 IDR für die 8/256-GB-Variante für den indonesischen Markt beträgt. Für das Poco F3 ist dieses Mobiltelefon also auf dem Weltmarkt zu einem viel günstigeren Preis erhältlich.

Der Preis beträgt 349 US-Dollar. Umgerechnet in Rupiah kostet dieses Mobiltelefon für die günstigste 6/128-GB-Variante also nur 5 Millionen Rupiah.

Ist der Unterschied zum Poco F2 Pro nicht ziemlich groß? Hoffen Sie immer noch, dass Poco F3 offiziell nach Indonesien kommt? Warten wir auf die Ankündigung morgen, am 20. April 2021, ob der Poco X3 Pro allein oder in Begleitung des Poco F3 erhältlich sein wird.

Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Ausgehend von neuen Spielberichten, Tipps und Tricks und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja. Aufleuchten! Treten Sie der Community auf Discord VCGamers bei, der größten Gamer-Community in Indonesien discord.gg/EDWvQ9jQEp


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Mohammed Marie

Ein Technik-Enthusiast, Absolvent von S1 Soziologie. Verbindung nicht möglich? Wirklich? Verbinden!