Mit diesen zusätzlichen Geräten macht das Spielen von Android-Spielen mehr Spaß

Mit diesen zusätzlichen Geräten macht das Spielen von Android-Spielen mehr Spaß
Jeden Spieler Anders sieht es natürlich bei der Auswahl aus. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Wahl der Plattformen wie Konsolen, PCs, Laptops oder mobilen Spielen (Smartphones oder Tablets). Mit dem Aufkommen anspruchsvoller Smartphones und Tablets beginnen immer mehr Menschen, auf diese umzusteigen Spiele Handy, Mobiltelefon. Um das maximale Spielerlebnis zu gewährleisten, sollte das folgende unterstützende Zubehör nicht vergessen werden.
Mit diesen zusätzlichen Geräten macht das Spielen von Android-Spielen mehr Spaß

Beim Spielen von mobilen Spielen können viele zusätzliche Geräte verwendet werden, angefangen bei Controllern, Gamepads, Headsets und vielem mehr. Ein kleiner Rückblick: NVIDIA brachte Ende 2010 den Tegra-Chip für den Mobilfunkmarkt auf den Markt. Dieser Chip hatte ein besseres Grafikmodul als die meisten Smartphones und Tablets zu dieser Zeit. Dadurch eignen sich Smartphones viel besser für die Ausführung anspruchsvollerer Spiele.

Im Jahr 2014 wurde die Tegra-Chipreihe durch den NVIDIA Shield Portable ersetzt. Der Android-basierte Onscreen-Controller ist NVIDIAs erster Schritt hin zu einer echten Lösung für mobile Gamer. Kurz darauf veröffentlichte NVIDIA ein 8-Zoll-Tablet, das sich wirklich auf das Spielen von Mobilspielen in Konsolen-/PC-Qualität konzentrierte. Sie können keine Spiele für Ihr Tablet finden? NVIDIA bietet außerdem die Möglichkeit, Spiele vom PC/Laptop auf das Tablet zu streamen, sofern der Benutzer über eine unterstützte Grafikkarte verfügt.

Die meisten Tablet-Hersteller produzieren zunehmend auch spezielle Gaming-Tablets mit unterschiedlichen Preisen je nach Spezifikation. Wenn Sie aber nicht viel Geld für Spiele auf Ihrem Smartphone ausgeben möchten, gibt es auch dafür eine Lösung. Es gibt verschiedene Controller-Kits, die Ihr Smartphone in eine komplette Gaming-Installation verwandeln können. Beispielsweise können Sie günstig ein mobiles Gamepad oder einen Bluetooth-Controller kaufen. Das ist natürlich noch nicht alles, die folgende Liste an Verbesserungen sorgt dafür, dass Gaming-Aktivitäten noch mehr Spaß machen:

1. Powerbank

Powerbank ist auf Reisen sehr nützlich. Wer viel Zeit in der Bahn verbringt und gerne Zeit mit Spielen verbringt, wird mit Sicherheit die Erfahrung machen, dass der Akku seines Smartphones oder Tablets schnell leer wird. Und nicht immer gibt es in der Nähe des Zuges eine Steckdose. Mit einer Powerbank stellen Sie sicher, dass Sie unterwegs aufladen können. Wählen Sie eine Powerbank mit hoher Kapazität, wenn Sie ein Tablet verwenden, beispielsweise eines mit mehr als 10.000 mAh Leistung.

2. Gaming-Headsets

Ein Gaming-Headset ist unverzichtbar, wenn Sie viel spielen. Gaming-Headsets gibt es in vielen Varianten, der Hauptunterschied besteht jedoch in der kabellosen oder kabelgebundenen Variante. Wenn Sie sich während des Spielens viel bewegen oder gerne in die Küche gehen, um beispielsweise Kaffee zu kochen, ist der kabellose Typ nützlicher. Kabelgebundene Headsets sind jedoch komfortabler, da sie Audioübertragungsgeschwindigkeiten erzielen können, die völlig anders sind als kabellose Headsets.

Bei der drahtlosen Variante kommt es manchmal zu „Lags“ und beim Spielen möchte man natürlich nichts verpassen. Headset-Geräte sind unverzichtbar, um das Spielen mobiler Spiele zu unterstützen. Um andere Menschen beim Spielen nicht zu stören, können Sie ein Headset mit geschlossener Soundbox wählen, sodass kein Ton nach außen dringt. Auf diese Weise sind Sie der Einzige, der den Ton des Spiels hört, das Sie spielen.

3. Tastatur und Maus

Eine gute Tastatur ist beim Spielen unverzichtbar und eine schnelle Maus mit vielen Tasten ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn Geschwindigkeit wichtig ist, wählen Sie eine mechanische Tastatur. Schön sind auch die verschiedenen Tastaturtypen, die Licht in unterschiedlichen Farben ausstrahlen können, die Sie selbst einstellen können. Wenn es in einem Spiel auf Geschwindigkeit ankommt, wählen Sie eine Maus mit programmierbaren Tasten, wenn Sie Befehle schnell ausführen möchten.

Achten Sie genau auf die Reaktionszeit der Maus. Auch bei der Wahl einer Maus und Tastatur bieten kabellose und kabelgebundene Modelle einen großen Unterschied für Ihr Spielerlebnis. Auf einigen Tablets können Sie eine über Bluetooth verbundene Tastatur und Maus verwenden. Für mobile Spiele ist es manchmal auch notwendig, Ihr Tablet an die Tastatur anzuschließen.

4. Smartphone-Controller

Um Ihr Smartphone noch besser für das Spielen guter Spiele geeignet zu machen, können Sie es mit einem Controller-Gerät ausstatten. Sie entscheiden sich beispielsweise für einen Bluetooth-Controller, den Sie ganz einfach auf Ihrem Smartphone anklicken können. An der Seite finden Sie außerdem zusätzliche Knöpfe. Sie haben auch ein Gamepad für diese Steuerung. Sie können zwischen Gamecontrollern mit einfachen Tasten und Multifunktionscontrollern wie dem Nintendo Switch wählen. Jede Spielekonsole verfügt über einen eigenen Controller. Auch die verwendete Technologie variiert je nach den Anforderungen des Spiels. Auch die Konnektivitätsfunktionen werden immer innovativer. Für Android-Geräte verfügbare Gamecontroller können das Spielen von RPG- oder Abenteuerspielen erleichtern.

Wie Sie gerade bemerkt haben, gibt es für mobile Spiele verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, um Ihr Spielerlebnis zu verbessern. Doch wofür Sie sich entscheiden, hängt ganz von Ihrem Budget und den Anforderungen des Spiels ab. Viel Spaß beim Spielen!

Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Muhammad Hakum

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.