Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, ein fast perfektes Android-Stealth-Spiel

Metal Gear Solid v

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain im Test. Als ob die Auswahl der neuesten Android-Spiele, die gespielt werden können, kein Ende hat. Verschiedene Genres variieren auch je nach den Wünschen des Spielers. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist eine interessante Wahl für Android-Spiele mit taktischem Konzept Simulation. Dies ist ein aufregendes Spiel voller kolossaler Rätsel und dekoriert mit verschiedenen japanischen Drama-Aktionen.

Hideo Kojimas Meisterwerk

Metal Gear Solid ist eigentlich ein Spiel, das es schon lange gibt. Es war 1987, als Hideo Kojima es für ein Computerprogramm auf den Markt brachte. Es war diese Legende, die maßgeblich zur Einführung des Begriffs Stealth Gaming beigetragen hat. Kojima präsentiert in seinen Spielen oft frühe Spiele mit filmischen Konzepten. Die Guns of the Patriots Metal Gear Solid-Spielserie ist Kojimas Errungenschaft, indem er zwei Weltrekorde für die längste Zwischensequenz in einem Spiel mit einer Dauer von 27 Minuten gewonnen hat, dann ist der andere Rekord die längste Zwischensequenz mit einer Dauer von 71 Minuten. Es ist nur so, dass für das Android-Spiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain die Zwischensequenzen wie zuvor fehlen. Trotzdem können die Spieler ein Spiel genießen, als würden sie einen Film ansehen.

Sehr herausforderndes Gameplay

Im Spiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain müssen die Spieler die Rolle des Big Boss mit einer Armee von Zyklopen übernehmen. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain spielt vor dem Hintergrund des anhaltenden Krieges zwischen den Sowjets und Afghanistan und des Bürgerkriegs in Angola im Jahr 1984. Dieses Thema erschien in der 2010 veröffentlichten Metal Gear Solid: Peace Walker-Serie. So wird der Spieler beauftragt, einen Söldner zu kommandieren, der von seiner Hauptbasis in Form eines stählernen Flugzeugträgers mitten im Indischen Ozean unweit der Seychellen-Inseln importiert wird. Seine Mission ist die stillschweigende Hinrichtung von Feinden in den Kriegsgebieten von Afghanistan und Angola, die an Zaire grenzen.

In diesem Spiel zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain geht es um eine private Truppe, die ein eigenes Geschwader anführen muss. So können die Spieler die ihnen unterstellten Truppen in Konfliktgebieten in den beiden Ländern platzieren. Dieses Spiel erzählt, wie bereits erwähnt, die Geschichte eines Big Boss, der Missionen wie in einer Fernsehserie erfüllt, sich leise einschleicht und dann schnell aus dem feindlichen Territorium herauskommt, sei es in Form eines Versteckes in den Höhen der Berge oder in die alte Hauptstadt. Die durchgeführte Aufgabe besteht darin, nach Geheimdienstdaten zu suchen, Geiseln zu befreien oder jemanden zu töten, basierend auf der gegebenen Einsatzmission.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist ein wirklich lustiges Spiel. Zum Beispiel müssen Spieler mit ihren Truppen eine versteckte Festung betreten, die am Rand einer Bergklippe steht, plus eine enge Wachebene. Außerdem gibt es überall Scheinwerfer, Überwachungskameras an verschiedenen Stellen, schussbereite Mündungen von Flugabwehrkanonen, lauernden Stacheldraht, Maschinengewehre, Wachposten, enge labyrinthartige Gassen, Kriegsschiffe mit schweren Waffen und Roboterarmeen mit Waffen in der Hand plus Hyperware-Truppenwache.

Trotzdem können mehrere Optionen ergriffen werden, z. B. geduldig zu sein, bis ein Sandsturm zuschlägt. Sie können auch sofort mit einem Raketenwerfer angreifen und dann die Kampfflugzeuge im Hangar des Hubschrauberlandeplatzes beschlagnahmen. Spieler können auch Netzteile finden und diese dann sabotieren, um Überwachungskameras und Scheinwerfer auszuschalten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Kommunikationssignale des Feindes zu stören, damit er das Hauptquartier nicht kontaktieren kann.

Das Konzept und die Handlung dieses Spiels sind wirklich beeindruckend. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist in der Tat sehr schwer vorherzusagen. Obwohl der Gegner die gleiche Handlung wie in der vorherigen Version verwendet, wird der Feind jetzt intelligenter und geschickter in der Zusammenarbeit. Wenn ein Spieler erkannt wird, geht die gegnerische Partei automatisch direkt zu diesem Punkt und breitet sich dann aus, um den zurückgelegten Weg zu finden. Nachts rüstete sich die Gegenpartei zudem mit Nachtsichtgeräten aus und trug zudem einen Metallhelm, der Kopfschüsse erschwerte.

Geladen mit aufregenden Funktionen

In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist die Mission des Spielers als Big Boss hauptsächlich Solo. Es ist nur so, dass spätere Spieler die Möglichkeit bekommen, das Buddy-System zu betreiben. Reiten Sie auf dem Diamond Horse, das es einfacher macht, sich schnell über große Gebiete zu bewegen. Spieler können Diamond Dog auch befehlen, verborgene Schätze zu erschnüffeln. Spieler können auch Walker-Ausrüstung steuern, um Stärke sowie Schutz vor Mechs zu erlangen. Kooperiere mit dem leisen Scharfschützen, wenn du Feinde aus der Ferne töten willst.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist das Spiel der Wahl mit einem Stealth-Konzept, das seinesgleichen sucht. Dieses Spiel wurde in der Tat von einem Weltklasse-Spielmaestro und einem wahrhaft künstlerischen Team entwickelt. Dieses Spiel ist eines der besten Spiele, das fast perfekt ist, was natürlich schade ist, wenn Sie es einfach verpassen.

Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Angefangen von neuen Spielrezensionen, Tipps und Tricks, wie man Diamanten auflädt und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja.

 


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Ronita Lüge

Ein Spieleliebhaber und schreibt gerne über Spielerfahrungen.