×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Marvel Rivals: Das Problem der Schlümpfe im niedrigen Rang

Smurf-Konten im Spiel „Marvel Rivals“ können ein Problem darstellen, wenn sie nicht kontrolliert werden, da sie die Wettbewerbsqualität des Spiels beeinträchtigen können.
Die Schlümpfe: Marvel Rivalen
Marvel-Rivalen. Quelle: Charlie INTEL

Marvel Rivals: Das Problem der Schlümpfe im niedrigen Rang

Die Welt funktioniert in einem hierarchischen Sozialsystem. Manche Gesellschaften verfügen über so viel Geld, Macht und Einfluss, dass sie das Leben von Millionen verändern können, ohne viel dafür zu tun. Andere wiederum haben so wenig, dass sie kaum ihren eigenen Magen füllen können. So funktioniert die Welt. Manche Gesellschaften schaffen es immer an die Spitze, während andere nur die Brocken bekommen. Klingt das unfair? Ja, das ist es, aber so funktioniert die Welt nun einmal, und das beschränkt sich nicht nur auf die physische Welt; es existiert auch jenseits der physischen Welt, nämlich in der virtuellen Welt.

Auch in Spielen, in denen Sie und ich uns befinden, herrscht eine Statushierarchie. Anders als in der Gaming-Welt können wir diese jedoch nur durch harte Arbeit und Beständigkeit erreichen. In Wettkampfspielen gilt: Je höher die Hierarchie, desto mehr Fähigkeiten und Lob erhalten Sie; je niedriger Sie in der Hierarchie stehen, desto bitterer sind die Reaktionen. Diese beiden Dinge sind nicht vollständig vergleichbar, da die eine Hierarchie Konsequenzen für die reale Welt hat, während die andere Hierarchie in der realen Welt viele Vorteile oder negative Auswirkungen für Sie haben kann. Es gibt jedoch Ähnlichkeiten zwischen beiden. Die erste ist das, was ich oben erklärt habe. Zweitens haben Sie – sowohl Spieler als auch andere – je nach Ihrer Position in der Hierarchie unterschiedliche Ansichten.

Günstigste MLBB-Diamanten!

In diesem Blog werden wir ähnliche Themen diskutieren. Dieser Blog wird Plattformen um zu besprechen, warum es so viele Schlümpfe in den unteren Rängen gibt und wie man das Problem beheben kann. Falls Sie also vor dem gleichen Problem stehen, stelle ich Ihnen einige Lösungen vor, die Ihnen helfen könnten.

Bevor wir auf konkrete Strategien eingehen: Wenn du in Marvel Rivals aufgrund unausgewogenen Matchmakings oder niedrigrangiger Smurfs ständig Spiele verlierst, solltest du einen vertrauenswürdigen Boosting-Dienst in Betracht ziehen. Dies ist eine der effektivsten Möglichkeiten, frustrierenden Rängen zu entgehen und ein flüssigeres, wettbewerbsfähigeres Gameplay zu genießen. Viele Spieler nutzen diese Dienste bereits, um höhere Ränge zu erreichen und das Spiel so zu erleben, wie es gedacht war.

Lesen Sie auch:

Warum gibt es ein Smurf-Problem?

Liste der vorhandenen Charaktere
Charaktere aus Marvel Rivals. Quelle: FandomWire

Bevor ich das Smurfing-Problem in Marvel Rivals, seine Ursachen und Lösungen bespreche, möchte ich kurz erklären, was Smurfs sind und warum sie Smurfs heißen. Ein Smurf ist ein Spieler mit höherem Rang, der ein neues Konto erstellt oder mit einem Konto mit niedrigerem Rang spielt, um gegen weniger erfahrene Spieler anzutreten. Der Grund für den Namen Smurfs ist recht interessant. Erstens geschah dies in World of Warcraft II, wo Spieler begannen, neue Konten mit Namen zu erstellen, die denen aus den Schlümpfe-Filmen ähnelten, wie zum Beispiel Papa Schlumpf, Schlumpfine, Sassete und ähnliche Namen. Nach diesem Vorfall beschlossen die Spieler kollektiv, sich Schlümpfe zu nennen, und der Begriff ist seitdem in der Gaming-Kultur verankert.

Kommen wir nun zum Thema zurück. Warum gibt es in Marvel Rivals einen Schlumpfsumpf in den niedrigeren Elos-Stufen? Dafür gibt es viele Gründe. Erstens ist das Spiel sehr kompetitiv geworden, und höhere Ränge sind gnadenlos, und es kommt häufig vor, dass man in ihnen feststeckt. Wenn ein Spieler wirklich in einem Rang feststeckt, kann er sein Spiel nicht genießen, weil er ständig darum kämpft. Außerdem sind die Matches selbst sehr kompetitiv, und es gibt kaum Freiraum. Um also Spaß am Spiel gegen diese Schlümpfe zu haben, versuche, andere zu stören, indem du mit einem neuen Account spielst.

Ein weiterer Grund: Marvel Rivals ist das meistgespielte Hero-Shooter-Spiel im Jahr 2025. Daher steigt die Nachfrage nach höherrangigen Accounts für neue Spieler, die in die höheren Ligen aufsteigen wollen. Dies zu erreichen, erfordert jedoch viel Zeit und Mühe, und wenn es einen einfachen Weg gibt, wird ihn jemand nutzen. Dieser einfache Weg heißt Boosting. Dabei bezahlt man jemanden mit einem höheren Rang im Spiel und einem höheren Fähigkeitslevel, auf dem eigenen Account zu spielen und den eigenen Rang auf den gewünschten Rang zu boosten. Das bedeutet im Wesentlichen, dass man auf hochqualifizierte Spieler mit einem deutlich niedrigeren ELO trifft, als es sonst der Fall wäre.

Derzeit gibt es kaum Lösungen für externe Probleme wie den Smurf-Ausbruch in Marvel Rivals. Da man ihn nicht kontrollieren kann, kann man den Account als Smurf melden und ausreichend üben, um das Spiel zu beherrschen. Darüber hinaus kann man den Smurf-Ausbruch in Marvel Rivals kaum beheben, bis NetEase die Anforderungen für Ranglistenspiele erhöht. Dies würde es Spielern auch erschweren, neue Accounts zu erstellen, während sie auf demselben System spielen. Dies sollte das Problem beheben.

Lesen Sie auch:

Damit schließen wir unsere Diskussion zu den Smurf-Konten im Spiel „Marvel Rivals“ ab.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!