Treffen Sie Nayuta Chainsaw Man, den Kontrollteufel!
Nayuta ist eine der neuen Figuren in Chainsaw Man, die nach dem Tod von Makima.
Sie ist die Reinkarnation des Kontrollteufels mit ähnlichen Fähigkeiten wie Makima und einer instabilen Persönlichkeit.
Günstigste MLBB-Diamanten!




















Seit ihrem Debüt in Kapitel 97 wurde Nayuta von Kishibe nach Tokio gebracht und lebte zusammen Denji als ihre Adoptivschwester mit der Absicht, in einer anderen Umgebung aufzuwachsen, damit sie nicht wie Makima wird.
In diesem Artikel besprechen wir Nayuta in Chainsaw Man, den Sie kennen sollten!
Lesen Sie auch:
- Aki Hayakawas Macht in Chainsaw Man
- Interessante Fakten über die Macht in Chainsaw Man
- Die umfassendste Liste der Kräfte des Makima Chainsaw Man
Nayuta Kettensägenmann

Nayuta ist eine neue Nebenfigur in Kettensägenmann, sie ist die Inkarnation des Kontrollteufels, früher bekannt als Makima, einer der manipulativsten und stärksten Feinde in Chainsaw Man.
Er gehört zu der am meisten gefürchteten Dämonengruppe in Chainsaw Man: Die vier apokalyptischen Reiter.
Genauer gesagt ist er ein Kontrollteufel. Diese Identität platziert ihn in der Reitergruppe neben Yoru (Kriegsteufel) und Fami (Hungerteufel).
In der Chainsaw Man-Geschichte ist er Denjis jüngerer Bruder und lebt mit Denji und seinen Hunden.
In Academy Saga (Teil 2) schickt Denji Nayuta zur Schule. Ihre wichtigste Bindung besteht in der Familie Denji.
Er wurde 1997 geboren und ist schätzungsweise etwa 10 Jahre alt. Er wurde nach Makimas Tod am Ende der Public Safety Saga (Teil 1) wiedergeboren.
In Academy Saga (Teil 2) erscheint Nayuta als kleines Kind mit einer Größe von etwa 110 cm.
Aufgrund ihrer teuflischen Natur kann Nayuta nicht wie Menschen altern. Sie kann jedoch als Kind wiedergeboren werden.
Äußerlich hat Nayuta ein süßes, kindliches Aussehen und wird mit langen, geflochtenen Haaren dargestellt.
Sie hat die gleichen Augen wie Makima, rot-gelb mit einem wirbelartigen Muster.
Die Augen sind das sichtbare Zeichen des Kontrollteufels und er trägt die Seele eines Teufels in sich, obwohl er wie ein Kind aussieht.
Als Kontrollteufel betrachtet sie Chainsaw Man als ihren Helden. Makima möchte Chainsaw Man (Pochita) kontrollieren, während Nayuta nur Denji will.
Weil Denji sich um sie kümmerte und sie aufrichtig liebte, betrachtete Nayuta Denji als ihre wahre Familie und nicht als Zielscheibe.
Daher wird Denji von Nayuta kontrolliert, die ihm mit ihrer Macht verbietet, mit jemandem auszugehen oder von jemandem angesprochen zu werden.
Ihr Charakter basiert auf einer Mischung teuflischer und menschlicher Eigenschaften. Nayuta ist von Natur aus besitzergreifend, unschuldig, frech, besessen und eifersüchtig, insbesondere gegenüber Denji.
Nayuta nutzt ihre Kräfte, um Denji zu beschützen und ihn als ihren zu behalten.
Er liebt Hunde wie Makima und hat eine menschliche Seele, versteht aber die guten und schlechten Dinge noch nicht.
Auch in ihrem Haus gibt Nayuta oft Regeln vor, die Denji befolgen muss, und Denji muss sich ihr unterwerfen, um Konflikte zu vermeiden.
Obwohl Denji Nayuta angemessene Einrichtungen wie Schule, Essen und eine Familie bietet, bleibt sie ein Teufel, der mit seiner Kontrollteufelsseele ein normales Kind sein möchte.
Control Devil ist eine Teufelsfigur, die früher Makima war und die Macht besaß, Menschen und Dämonen durch ihre Techniken zu kontrollieren.
Als Makima verlor, verschwanden ihre Kontrollteufelkräfte nicht und erschienen in der Form von Nayuta.
Nayuta hat ähnliche Eigenschaften wie Makima, sie verwendet Kontrollketten, kontrolliert Menschen und hat eine enge Beziehung zu Denji.
Im Gegensatz zu Makima ist er jedoch ein junges, labiles Kind. Er versteht seine Kräfte und deren Folgen noch nicht.
Nayutas Schlüsselmomente in Chainsaw Man

Im Chainsaw Man-Universum sind Dämonen die physischen Manifestationen menschlicher Angst. Stirbt ein Dämon auf der Erde, wird er in der Hölle wiedergeboren. Stirbt er in der Hölle, wird er auf der Erde wiedergeboren, wie Pochita.
Makima, der vorherige Control Devil, sollte von Chainsaw Man kontrolliert oder gefressen werden.
Denji gelang es, Akina zu besiegen, indem er eine „Verbindung“ zu ihr aufbaute, wodurch Makimas Vertrag mit Kentaro Ishita gebrochen und die Reinkarnation von Control Devil in Nayuta ausgelöst wurde.
Kishibe ist ein Teufelsjäger für die öffentliche Sicherheit, der in China einen neuen Kontrollteufel entdeckt hat.
Er kennt die Gefahren eines Kontrollteufels, wenn man ihm keine Zuneigung schenkt. Ein Kontrollteufel muss mit einer anderen Person verbunden sein, um entstehen zu können.
Deshalb übergab Kishibe Nayuta an Denji, damit sie wie eine Pflegeschwester für sie sorgte.
Pochita hatte Denji gewarnt, dass er Nayuta mit all seiner Zuneigung lieben müsse, wenn er nicht wolle, dass sie wie Makima werde.
Kishibe hofft, dass Denji Nayuta Zuneigung schenken kann, um zu verhindern, dass sie zu einem machtbesessenen Kontrollteufelmonster wird.
Nayutas Auftritt im Chainsaw Man-Manga ist in zwei Hauptsagen unterteilt, nämlich Chainsaw Man: Public Safety Saga (Teil 1), die sich auf Makima konzentriert, und Academy Saga (Teil 2).
Saga der öffentlichen Sicherheit (Teil 1)
- Kapitel 91 (Control Devil Arc): Sein Debüt gab er in Kapitel 91, nachdem Denji Makima besiegt hatte und Devil Control in China wiedergeboren wurde. Kishibe fand das Kind und brachte es zu Denji. Sein Auftritt erfolgte am Ende der Public Safety Saga, wo Denji die neue Verantwortung erhielt, sich um gefährliche Teufel in der Chainsaw Man-Welt zu kümmern.
Academy Saga (Teil 2)
In Academy Saga ist Nayuta eine Nebenfigur, die mit Denji und seinen Hunden lebt.
Justice Devil Arc und Dating Denji Arc
- Kapitel 111: Nayuta wird als Denjis beschützende Adoptivschwester vorgestellt. Sie bittet Denji oft um Geld, um Eis zu kaufen oder die Regeln in ihrem Haus zu befolgen.
- Kapitel 119: Er stellte in seinem Haus einige Regeln auf, die Denji befolgen musste.
- Kapitel 120: Nayuta nutzt ihre Kräfte, um Asa Mitaka in einen Hund zu verwandeln, weil sie versucht hat, mit Denji auszugehen.
- Kapitel 121: Denji bittet Nayuta, es zurückzugeben, und Nayuta stimmt unter einer Bedingung zu, nämlich dass sie mit Asa Mitaka Schluss machen muss.
Fallender Denji-Bogen
- Kapitel 131: Nayuta hat die Macht, andere Teufel zu manipulieren. Sie nutzte ihre Kräfte, um die Gefühle von Denji und Asa Mitaka zu verändern, woraufhin der fallende Teufel sie ausspuckte.
- Kapitel 132 – 136: Fami bittet ihn, dabei zu helfen, Armageddon zu verhindern, aber er lehnt ab, weil er im Falle der Apokalypse keine Pizza mehr essen oder zur Schule gehen kann.
Chaisaw Man Church und sein Tod
- Kapitel 141 – 142: Als die Chainsaw Man Church unter der Führung von Barem (einem Flammenwerfer-Hybriden) versucht, Denjis Frieden zu zerstören und das Erwachen des Chainsaw Man auszulösen, greift Nayuta ein und kontrolliert die Menge.
- Kapitel 145 – 155: Nayuta kontrolliert den von Barem provozierten Mob. Barem manipuliert sie jedoch und Nayuta versucht, Barem zum Selbstmord zu zwingen.
- Kapitel 155: Es gibt eine kurze Rückblende auf ihre Zeit mit Denji und sie erkennt, dass sie Chaos verursacht hat, das sein Glück beeinträchtigt hat, obwohl sie ihn nur beschützen wollte. Unglücklicherweise wurde Nayuta bei einem Attentat der Kirche getötet.
Aging Devil Arc und Current Arc
Der Verlust von Nayuta war für Denji ein erneutes Trauma, da er zuvor Power und Makima verloren hatte, die er als seine eigene Familie betrachtete.
Insgesamt ist Nayuta ein Kontrollteufel und das macht sie zu einem der stärksten Teufel.
Was ihn von Makima unterscheidet, ist, dass er von Denji mit viel Liebe und Zuneigung aufgezogen wurde.
Er zeigt auch immer noch seine dämonische Kontrolle, die Menschen beeinflussen kann, aber er ist nicht so schlimm wie Makima, der Global beherrschen will, aber er nutzt seine Kontrolle, um Denji zu beschützen.
Obwohl Denji es geschafft hat, sein Leben zu verbessern, ist Nayuta immer noch ein Kontrollteufel.
Wenn sie nicht gut erzogen wird, insbesondere mit Liebe, wird sie von Natur aus genauso machthungrig sein wie Makima.
Nayutas Macht

Nayutas größte Macht besteht darin, jeden kontrollieren zu können, der als ihr unterlegen gilt.
Im Folgenden sind einige von Nayutas Kräften in Chainsaw Man aufgeführt, darunter die folgenden:
- Kettenmanipulation: Nayuta kann magische Ketten erschaffen, die Ziele durchdringen und es ihr ermöglichen, deren Gedanken zu kontrollieren und sie zu versklaven. Sie kann auch Ketten von ihren Fingerspitzen in das Gehirn eines Ziels schicken, um ihren Wünschen zu folgen. Dies ist jedoch im Gegensatz zu Makima immer noch kontrolliert und sehr begrenzt.
- Fingerzeichen: Nayuta und Makima verwenden im Rahmen ihrer Vertragsrituale mit anderen Teufeln häufig Handgesten. Diese Gesten werden verwendet, um ihre Kontrollkräfte zu aktivieren, beispielsweise für Fernschüsse.
- Mindfucking: Er kann die Wahrnehmung und Persönlichkeit seiner Ziele drastisch verändern, beispielsweise indem er Menschen mental in Hunde verwandelt (Doggo-fication). Er tut dies, weil er eifersüchtig ist, Denji mit Asa Mitaka zu sehen.
- Unsterblichkeit/Reinkarnation: Er kann nach dem Tod wiedergeboren werden. Selbst wenn ihn jemand tötet, wird er eines Tages wieder auftauchen, solange sein Teufelsvertrag intakt bleibt.
- Speichermanipulation: Nayuta kann die Erinnerungen anderer löschen und durch falsche ersetzen. Dies kann sie bei Menschen, Unholden und Teufeln tun. Sie kann auch das Wissen anderer über sich selbst oder eine bestimmte Situation verändern.
- Wahrnehmung/sensorische Manipulation: Es kann die Wahrnehmung der menschlichen Sinne verändern, beispielsweise hässlicher und anders machen.
- Heilung/Regeneration: Nayuta kann Wunden durch die Aufnahme von Blut oder Gewebe sehr schnell heilen und sich in einen Teufel regenerieren.
- Verträge: Er kann mit Menschen Geschäfte machen, wie zum Beispiel Geschäfte mit übernatürlichen Kräften, die Menschen akzeptieren.
- Mentale Manipulation: Er kann den Geist und die geistige Verfassung seines Ziels manipulieren, indem er beispielsweise Illusionen erzeugt, Emotionen manipuliert und negatives Denken hervorruft.
- Fernwahrnehmung/-erkennung: Er verfügt über scharfe Sinne, die es ihm ermöglichen, durch seine Sensibilität die Anwesenheit anderer Menschen oder Teufel zu erkennen.
Nayutas Schwäche

Nachfolgend sind einige von Nayutas Schwächen in Chainsaw Man aufgeführt, darunter die folgenden:
- Eingeschränkte Kontrolle: Er kann durch seine Ketten nur drei Personen gleichzeitig kontrollieren. Wenn das Ziel bereits von einem anderen Teufel kontrolliert wird, kann es sein, dass ihm die Kontrolle darüber misslingt.
- Das Ziel ist immun gegen Kontrolle: Charaktere wie Barem (Waffenhybrid) sind unkontrollierbar, was bedeutet, dass ihre Kräfte bei bestimmten Personen nicht funktionieren.
- Denjis Sucht: Sie steht Denji so nahe, dass sie entschlossen ist, ihn zu beschützen. Dies kann jedoch auch dazu führen, dass sie irrational handelt oder sogar sich selbst und andere in Gefahr bringt.
- Instabil: Trotz ihrer immensen Macht ist Nayuta noch immer ein Kind. Sie versteht die wahre Bedeutung von Macht und die Konsequenzen ihres Handelns noch nicht.
- Körperlich schwach: Obwohl er ein Teufel ist, sieht sein Körper wie der eines Menschen aus, sodass er möglicherweise verletzt oder ernsthaft verletzt sein könnte.
Lesen Sie auch:
- Rezension der sadistischen Kampftechniken von Reze Chainsaw Man!
- Lernen Sie Asa Mitaka Chainsaw Man kennen, die wunderschöne Protagonistin!
- 10 Fakten über Denji Chainsaw Man, die Sie kennen sollten
Das sind also die Informationen zu den Stärken und Schwächen von Nayuta Chainsaw Man! Also, was denken Sie?