League of Legends wechselt zurück zu Riot Games, Bye Garena!

League of Legends: Wild Rift

Gute Nachrichten für League of Legends-Spieler in Südostasien. Riot Games wird die Veröffentlichungsrechte für League of Legends von Garena zurückfordern. Dies kann verschiedene Möglichkeiten eröffnen, eine davon ist, dass mehr Funktionen offen sind.

Dieses Mal wird VCGamers über den Umzug von Garenas League of Legends-Servern zurück zu Riot Games sprechen. Aus diesem Grund müssen LoL-Spieler von Garena Konten übertragen. Wie man? Komm schon, sieh dir die Diskussion unten an!

Lesen Sie auch: Empfohlener Master Yi Build in League Of Legends Season 12

Liga der Legenden in Garena

League of Legends-Kunde Garena
League of Legends-Kunde Garena. Quelle: Reddit/u/Vethrax

Riot Games und Garena arbeiten seit 12 Jahren zusammen, genauer gesagt im Jahr 2010, als ein asiatischer Server für League of Legends hinzugefügt wurde.

League of Legends hatte bereits 2010 einen südostasiatischen Server, wobei Riot Garena die Veröffentlichungsrechte gewährte. Daher können Sie League of Legends in Südostasien spielen, indem Sie zuerst Garena herunterladen.

Der Übergang wurde ursprünglich von Riot Games und Garena durchgeführt, um League of Legends vor allem in Südostasien zu verbreiten. Vor dieser Umstellung mussten LoL-Spieler aus Südostasien auf dem Server spielen Amerika, Ozeanien oder Europa und gezwungen, mit 150 – 200 Ping zu spielen.

Nachdem Garena die Veröffentlichungsrechte für League of Legends übertragen wurden, gab Riot Games dann auch die Veröffentlichungsrechte für Teamfight Tactics oder TFT ab.

Spieler in Südostasien müssen zuerst ein Garena-Konto erstellen, bevor sie LoL spielen können. Im Gegensatz zu Spielern aus anderen Kontinenten benötigen sie kein Riot Games-Konto, um LoL zu spielen.

Lesen Sie auch: 5 MLBB-Helden ähnlich wie Riot Games, Kopie?

Riot Games kehrt zurück, um League of Legends zu übernehmen

Riot Games-Poster
Poster enthält Charaktere aus verschiedenen Riot-Spielen. Quelle: Riot Games

Die Zusammenarbeit zwischen Garena und Riot Games bezüglich der Veröffentlichungsrechte von League of Legends und Teamfight Tactics wird im Januar 2023 offiziell abgeschlossen.

Das bedeutet, dass LoL Garena-Spieler ihre Konten zu Riot Games verschieben müssen. Nach Abschluss der Zusammenarbeit wird Riot Games dann den Singapur-Server für Spieler aus Südostasien öffnen.

Garenas Übernahme von LoL und Teamfight Tactics zu Riot Games bedeutet, dass Riot nämlich fünf Spiele haben wird VALORANT, League of Legends: Wild Rift, TFT, LoL und Runeterra.

Als Übergang der Veröffentlichungsrechte wird Riot neue Server für LoL und TFT starten. Daher werden die Server von Garena im Januar 2023 geschlossen und die Spieler von Garena können danach nicht mehr auf ihre Konten zugreifen.

Es gibt eine Möglichkeit, Ihr LoL-Konto von Garena auf ein Riot Games-Konto zu verschieben. Die beiden arbeiten derzeit zusammen, um sicherzustellen, dass Garena-Spieler Konten sicher übertragen können.

Garena LoL-Spieler können ab dem 18. November 2022 Transfers vornehmen. Für diejenigen unter Ihnen, die möchten überweisen oder den Kontolink, sehen wir uns die Schritte unten an!

Lesen Sie auch: Die 3 besten Karten in Valorant, Pro Player's Choice!

So verknüpfen Sie Garena- und Riot Games-Konten

Ergebnisse von Riot Games und Garena-Kontoübertragungen
Ergebnisse von Riot Games und Garena-Kontoübertragungen. Quelle: VCGamers

Riot Games hat offiziell eine einfache Möglichkeit für Garena-Spieler angekündigt, alle verfügbaren Daten zu übertragen.

Laut der offiziellen LoL-Support-Seite von Riot Games können Garena- und Riot Games-Konten wie folgt verknüpft werden:

  1. Gehen Sie ins Internet LeagueLink und wählen Sie Verknüpfung starten.
  2. Melden Sie sich in der dafür vorgesehenen Spalte beim Garena-Konto an.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Identität des Garena-Kontos korrekt ist. Sie können das Konto nur einmal verknüpfen.
  4. Melden Sie sich bei Ihrem Riot-Konto an. Wenn Sie kein Riot-Konto haben, können Sie sofort loslegen mach es.
  5. Befolgen Sie die Schritte von Riot und stellen Sie sicher, dass die Kontoidentitäten von Garena und Riot übereinstimmen.
  6. Buchseite Bereit zum Verlinken? erscheint und Sie können alle Identitäten sehen, die zu einer zusammengeführt werden.
  7. Wenn alles passt, wählen Sie aus Konten verknüpfen.
  8. Fertig.

Nachdem Sie sich gemäß den Anweisungen von Riot verbunden haben, müssen Sie bis Januar 2023 warten, um LoL über das Konto von Riot Games zu spielen, das Sie gerade verbunden haben.

Alle Dinge, die Sie auf dem LoL-Konto von Garena verdient haben, werden auf Ihr Riot-Konto übertragen. Die Hauptsache, die sich bewegen wird, sind kosmetische Gegenstände in Form von Skins.

Wenn du eine Sammlung von Skins in deinem Garena-Konto hast, kannst du diese Skin-Sammlungen trotzdem in deinem Riot-Konto verwenden. Nicht nur das, Riot vergibt auch Preise basierend auf dem Skin, den Sie haben.

Abgesehen von Skins wird sich auch Loot Inventory in Form von Essenz bewegen. Natürlich werden sich auch RP oder Riot Points entsprechend den von Garena und Riot vorgenommenen Anpassungen verschieben.

Schließlich haben Sie auch die gleiche Champion-Meisterschaft, den gleichen Beschwörernamen, die Freundesliste und die gleiche Kontoebene. Vergiss daher nicht, dein Garena-Konto mit deinem Riot-Konto zu verknüpfen!

Vorteile des Umzugs von League of Legends zu Riot Games

Clash-Modus in Riot Games
Clash-Modus in LoL Riot Games. Quelle: Riot Games

Nach der Migration von League of Legends unter Riot Games können Sie verschiedene Funktionen genießen, die nur Riot Games haben.

Einer davon ist der Clash-Modus. Garena-Spieler haben diesen Modus nicht und im Januar können Sie den Clash-Modus unter Riot Games genießen.

Laut einem League of Legends YouTuber namens Nekrit, Garena bietet beim Spielen mit Rang keinen Entwurfsmodus. Nach der Migration können Sie im Draft-Modus Ranglistenspiele spielen, um Ihr Wettbewerbserlebnis zu verbessern.

Danach können Sie auch Spieler aus anderen südostasiatischen Ländern treffen, da der Server von Riot Games in Singapur stehen wird.

Dann gibt es die Drittanbieter-API, die League of Legends-Spielern wirklich hilft, wenn sie auf den Riot-Server wechseln. Dies liegt daran, dass Sie Spielerstatistiken beispielsweise über die API von Drittanbietern verfolgen können OP.GG.

Schließlich können Sie auch genießen Esports-Drops die verschiedene Preise enthält. Zuvor konntest du keine Esports Drops erhalten, weil Garena das System nicht implementiert hat.

Daher die Diskussion über den Umzug von League of Legends von Garena zu Riot Games. Ich hoffe, das ist nützlich und vergiss nicht, Konten zu migrieren!

Erfüllen Sie verschiedene Aufladespielanforderungen nur bei VCGamers Marktplatz und genieße die noch verfügbaren Promos!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!