5 berühmte Skandale in der Geschichte des schlimmsten Esports der Welt

Manche Menschen können jedes Mittel rechtfertigen, um ein Ziel zu erreichen. In der Welt des E-Sports kann dies durch den Einsatz von Cheats und Spielmanipulationen geschehen, die schließlich zum schlimmsten Skandal in der Geschichte des E-Sports wurden.

Dieses Mal wird VCGamers über den schlimmsten Skandal in der Geschichte des E-Sports sprechen. Der Skandal in diesem Artikel ist ziemlich berühmt. Wenn Sie also die E-Sport-Szene seit 2012 verfolgen, haben Sie wahrscheinlich schon von dem Skandal gehört.

Lesen Sie auch: 5 Post-Ähnlichkeiten und -Unterschiede mit Role Hero in Dota 2!

Liste der schlimmsten Skandale in der Geschichte des E-Sports

Im Folgenden finden Sie eine Liste der schlimmsten Skandale, die jemals von einigen Profispielern in verschiedenen E-Sport-Spielen im Laufe der Geschichte begangen wurden. Alle unten aufgeführten Kontroversen basieren auf verschiedenen Quellen, die in jedem Skandal aufgeführt sind.

Team Secret-Skandal

Das schlechteste Teamgeheimnis der Geschichte des World Esports
Team Secret-Kader. Quelle: EarlyGame

Der erste Skandal auf dieser Liste ist ein schlimmer Vorfall, der den Mitgliedern und Spielern von Team Secret, insbesondere der Division, widerfahren ist Dota 2.

Zu Beginn der Teamgründung kamen viele Spieler plötzlich rein und raus. Es gab verschiedene Meinungsverschiedenheiten zwischen Mitgliedern und dem Managementteam.

Beispielsweise wurde Notail, der früher den Spitznamen BigDaddy trug, kontrovers aus Team Secret geworfen. Weitere Beispiele sind w33 und Misery, die ebenfalls das gleiche Schicksal wie Notail teilen.

Darüber hinaus stellte sich heraus, dass die ehemalige Managerin von Team Secret namens Evany Chang ebenfalls Vorwürfe erhob, dass das Managementteam die Teammitglieder nicht angemessen bezahlt habe.

Entsprechend SportsKeedaNach diesen Anschuldigungen meldeten sich schließlich andere Teammitglieder, nämlich EternalEnvy und Misery, zu Wort.

Sie behaupteten, dass Puppey und Kemal Sadikoglu als Direktoren von Team Secret nicht 10% Zahlungen aus allen Spielereinnahmen geleistet hätten.

Der Skandal endete schließlich damit, dass Sadikoglu aus der E-Sport-Organisation entlassen wurde und Puppey sich bei allen Spielern entschuldigte.

Selbstverständlich ist auch Team Secret allen Verpflichtungen nachgekommen und trägt die Verantwortung für diese Vorwürfe. Nach langer Zeit gelang es Team Secret, sein Image als E-Sport-Organisation wiederherzustellen.

Azubu Frost vs. TSM-Cheat

Die schlimmste Geschichte des weltweiten Esports Azubu Frost
Team Azubu Frost. Quelle: PC Gamers

League of Legends ist ein MOBA-Esportspiel, das ebenfalls einen Skandal hat. Einer der bekanntesten Skandale war der Betrug von Azubu Frost beim Spiel gegen Team Solo Mid (TSM) im Viertelfinalspiel der zweiten Weltmeisterschaftssaison.

Entsprechend PCGamesNIm Mittelpunkt der Kontroverse stand der Spieler Azubu Frost, der die Minikarte auf dem großen Bildschirm der LAN-Bühne betrachtete.

Durch einen Blick auf die Minikarte auf dem großen Bildschirm können Azubu Frost-Spieler herausfinden, wo sich die Spieler befinden TSM. Leider konnten die Schiedsrichter in Bereitschaft die Aktion der Spieler von Azubu Frost nicht stoppen.

Wenn Sie neugierig sind, können Sie sich unten das Video ansehen, das zeigt, dass die Spieler von Azubu Frost betrügen.

Nach dem Spiel beschuldigten die Spieler und das Management von TSM Betrug. Das Ergebnis der Vorwürfe war eine Geldstrafe von $30.000 an die E-Sport-Organisation Azubu Frost.

Einzigartig war, dass Azubu Frost es bis ins Finale schaffte, dort aber gegen das Außenseiterteam Taipei Assassins verlor.

Lesen Sie auch: So laden Sie die Garena-Version von League of Legends herunter

KQLY von VAC Tires betroffen

KQLY von VAC Tires betroffen
VAC Tyres gegen KQLY. Quelle: YouTube/Blackbird

Was den FPS-E-Sport angeht: Der schlimmste Skandal in der Geschichte des E-Sports auf der Welt ist dieses Mal die Verhängung einer VAC-Sperre gegen einen CS:GO-Profispieler namens KQLY.

Am 20. November 2014 erhielt KQLY ein Valve-Anti-Cheat-Verbot. Dies bedeutet, dass Valve die Verwendung von Cheats durch KQLY beim Spielen von CS:GO, in der Rangliste und auch im Wettbewerb als Profispieler entdeckt hat.

Nach Seite Liquipedia, Titan eSports gab sofort KQLY heraus, nachdem er die Nachricht erhalten hatte, dass der französische Spieler eine VAC-Sperre erhalten hatte.

Da sie zuvor Mitglieder von Titan eSports waren, konnte das Team nicht an der DreamHack Winter 2014 teilnehmen.

Dieser Skandal gilt als einer der größten Skandale in der Welt des E-Sports, da KQLY verschiedene Turniere gewonnen hat CS:GO wie die Europameisterschaft 2014 und das DreamHack Invitational II.

Lesen Sie auch: Von Kominfo blockierte Spielplattformen, einschließlich CS: GO und Dota

Verwendung von Cheats durch Forsaken im LAN

Die schlimmste Geschichte des World Esports Forsaken
OpTic India Forsaken. Quelle: Dexerto

Für CS:GO-Fans: Möglicherweise haben Sie beim Spielen oder Ansehen außergewöhnlicher Stücke das Wort „word.exe“ gehört. Das Wort stammt von dem Cheat-Programm, das Forsaken beim LAN eXTREMESLAND 2018 Asia-Turnier verwendet.

Im letzten Spiel des Turniers wurde nachgewiesen, dass Forsaken das illegale Programm word.exe verwendet hatte, das als Betrüger diente. Der OpTic India-Spieler wurde vom Turnierkomitee auf frischer Tat ertappt und Sie können die Festnahme im Video unten sehen.

Wenn Sie sich das Video ansehen, können Sie sehen, dass Forsaken die Hand des Komitees, das die von Forsaken verwendeten PCs inspizierte, beiseite wischte.

Laut der Liquipedia-Seite hat ESL India Beweise dafür gefunden Verlassene hat den gleichen Cheat auch bei der Teilnahme am ESL India Premiership: Fall 2018-Turnier verwendet.

Nachdem nachgewiesen wurde, dass OpTic India einen Cheat eingesetzt hatte, wurde es sofort disqualifiziert, konnte nicht am Valve-Turnier teilnehmen und musste sich schließlich auflösen.

Lesen Sie auch: CSGO-Sturmgewehr-Sprühmuster, muss auswendig gelernt werden!

Der iBUYPOWER-Spielmanipulationsskandal

iBUYPOWER-Dienstplan-Matchmanipulation
iBUYPOWER-Dienstplan-Matchmanipulation. Quelle: HLTV

Der bekannteste und schlimmste Skandal in der Welt des E-Sports sind Spielmanipulationen durch iBuyPower-Spieler. Bevor wir die Kontroverse besprechen, ist es besser, ein wenig darüber zu diskutieren, was Spielmanipulation ist.

Bei Spielmanipulationen handelt es sich um ein Ereignis, bei dem Spieler den Ausgang eines E-Sport-Spiels zu ihrem eigenen Vorteil bestimmen.

Als zu seiner Zeit (2014-2015) bekanntes und starkes Team planten die iBP-Spieler DaZeD, swag, AZK und Steel eine Spielmanipulation mit cud, dboorN und caseyfoster, um absichtlich zu verlieren.

Sie gaben bewusst nach, weil die oben genannten Personen darauf gewettet hatten, dass iBP verlieren würde. Nach dem vorsätzlichen Verlust gelang es ihnen, einen Gewinn von über $10.000 zu erzielen.

Entsprechend Kupplungspunkte, Valve kündigte lebenslange Sperren gegen DaZeD, swag, AZK, Steel, cud und dboorN vom Wettkampfspiel an.

Skadoodle erhielt die Strafe nicht, weil er keine Wette auf das Spiel abgegeben hatte und bis zum Ende seiner Karriere der AWPer des Teams Cloud9 war.

So die Diskussion um den schlimmsten Skandal in der Geschichte des E-Sports auf der Welt.

Erfüllen Sie die Anforderungen von Aufladespielen nur bei VCGamers Marktplatz und genieße die noch verfügbaren Promos!


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!