Aufgrund von Covid-19 drohten 6 von 18 Singapore Major Dota 2-Teams nicht mehr zu spielen

Covid-19-Fälle haben ein Drittel der Teams betroffen, die dieses Jahr im ersten LAN von Dota 2 spielen sollen, was Fragen darüber aufwirft, wer ab Samstag, dem 27. März 2021, an dem Turnier teilnehmen kann. Dies liegt daran, dass sechs der 18 Teams, die beim Singapore Major beim ersten DOTA Pro Circuit (DPC)-Event dieser Saison spielen werden, Fälle von Covid-19 in ihren Teams gemeldet haben. Sie standen also vor der Wahl, mit einem Ersatz nach Singapur zu fliegen oder die Veranstaltung ganz ausfallen zu lassen.

Navi und Bestienküste Ziehen Sie sich von The Singapore Major zurück

Noch nichts Hierwird berichtet, dass bereits zwei Teams ihren Rückzug aus dem Turnier bestätigt haben, wodurch die Aufstellung von insgesamt 18 Teams auf 16 Teams reduziert wird.

Natus Vincere alias NAVI meldete diesen Spieler am 20. März Mittellaner Bogdan „Iceberg“ Vasilenko und Kapitän Andrii „ALWAYSWANNAFLY“ Bodarenko wurden positiv auf Covid-19 getestet und müssen zu Hause bleiben, „auch wenn sie es schaffen, sich zu erholen“.

Bogdan "Eisberg" Vasilenko

Um sie zu ersetzen, berief NAVI dann den GUS-Veteranen Roman „RAMZES666“ Kushnarev ein, um ALWAYSWANNAFLY Iceberg und Trainer Andrey „Mag“ Chipenko zu ersetzen, aber als weitere Entwicklungen entschied sich NAVI am Ende auch, überhaupt nicht teilzunehmen. Am 25. März bestätigte NAVI, dass Mag positiv auf Covid-19 getestet wurde und mehrere andere Spieler sich ebenfalls etwas fiebrig fühlten.

Roman „RAMZES666“ Kushnarev und Andrey „Mag“ Chipenko

„Der Turnierbetreiber hat uns versichert, dass die Politik in Singapur in Bezug auf Covid-19 wie folgt ist“, schrieb NAVI. „Wenn mindestens ein Spieler bei der Ankunft Covid-19 hat, müssen sich alle in Selbstquarantäne begeben. In diesem Fall kann NAVI nicht am Major teilnehmen, selbst wenn sich die vollständige Liste in Singapur befindet. Gleichzeitig ist unklar, wie lange die Quarantäne voraussichtlich andauern wird. Es ist möglich, dass die Spieler nicht rechtzeitig zum Start der DPC-Saison zurückkehren."

„Alle Spieler wurden negativ getestet und wir beobachten sie genau. Aufgrund der Inkubationszeit von Covid-19 können wir jedoch nicht bestätigen, ob unser Spieler positiv ist oder nicht, bevor wir nach Singapur fliegen. […] In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden wir vorsorglich eine Quarantäne für alle Spieler durchführen. Stattdessen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, uns vom Singapore Major zurückzuziehen und uns auf die nächste DPC-Saison vorzubereiten.“

Nigma, T1, Quincy Crew und Neon Esports werden mit Stellvertretern geliefert

Vier weitere Teams aus der Aufstellung von The Singapore Major mussten aufgrund von Covid-19 Änderungen an ihren Aufstellungen vornehmen und auf Ersatz spielen.

T1 wird ohne ihren Kapitän Carlos „Kuku“ Palad spielen und Lee „Forev“ Sangdon wird ihn ersetzen offlane. Das erste Spiel von T1 findet morgen in der Wild Card-Phase des Turniers statt, da sie gegen Gambit, Vici Gaming und Team Liquid spielen.

Carlos „Kuku“ Palad und Lee „Forev“ Sangdon

Der nordamerikanische # 1-Seed Quincy Crew steckt in einer Zwickmühle, da sie keinen Ersatz für ihren 4. zugunsten von Arif „MSS“ Anwar finden können. Teammanager Jack „KBBQ“ Chen bestätigte am 21. März, dass der Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurde und es trotz seiner leichten Symptome nicht nach Singapur schaffen konnte. Das Team hatte ursprünglich Milan „MiLAN“ Kozomara als Ersatz angekündigt, aber gestern Abend gab KBBQ bekannt, dass er ebenfalls nicht teilnehmen kann.

„[MiLAN] war auf demselben Flug wie [LeBron NAVI] und hatte das gleiche Problem. Er ist stundenlang über die Landesgrenzen gereist, um diesen Flug nach Belgrad überhaupt zu machen, wofür wir Ihnen immer dankbar und dankbar sein werden“, schrieb KBBQ. 

Das SEA-Team von Neon Esports musste ebenfalls als Ersatz spielen, da Carry John Anthony „Natsumi“ Vargas nicht teilnehmen konnte. Neon Esports wird 4 Spieler und Kapitän Rolen „Skem“ Ong ersetzen, um Natsumi zu ersetzen, während Rafael „Rappy“ Sicat Palo die 4. Position einnehmen wird.

Der Singapore Major beginnt am Samstag, den 27. März, mit einem Wild Card Match. Da jedoch immer mehr Fälle von Covid-19 gemeldet werden, haben die Fans jedes Recht, sich Sorgen über die Gesundheitsrisiken zu machen, insbesondere angesichts der von den Organisatoren vorgeschriebenen sehr kurzen Quarantänezeit von 48 Stunden.

Jetzt, stellt sich bei voller Überlegung heraus, dass sich alles, was auch nur in Zukunft geplant wurde, negativ auswirkt, wenn es zu einer Zunahme von epidemischen Infektionen kommt. Ja, lasst uns gemeinsam beten, hoffentlich geht die Pandemie bald vorbei.

Vergessen Sie vorher nicht, verpassen Sie es nicht, um es immer zu bekommen Aktualisierung die neuesten und vollständigen Nachrichten über Spiele. Ab Spielberichte Neuigkeiten, Tipps und Tricks und so weiter. Gerade zu folgen Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja. Aufleuchten! Treten Sie der Community bei Zwietracht VCGamers, Gemeinschaft Spieler die größte in Indonesien.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!