Was ist OSMessageTracer auf dem Mac? Hier erfahren Sie es
Benutzer Mac Sie kennen OSMessageTracer möglicherweise bereits auf Ihren Geräten. Doch welche Funktion hat diese Datei?
Vielen Benutzern ist die Herkunft und Funktion der Datei OSMessageTracer nicht bekannt. Dies liegt daran, dass die Datei auch im Standard-Benutzerhandbuch nicht behandelt wird.
Günstigste MLBB-Diamanten!




















Wenn Sie zu den Mac-Benutzern gehören, die das Vorhandensein dieser Datei ebenfalls verwirrt, machen Sie sich keine Sorgen. Hier ist eine kurze Erklärung zu ihrer Herkunft und wie man sie verschiebt.
Lesen Sie auch:
Was ist OSMessageTracer auf dem Mac?

OSMessageTracer ist eine Datei, die Teil des Installationsprozesses ist. Software Neu auf dem Mac. Nach Abschluss des Update-Vorgangs sollte diese Datei gelöscht werden. Sie wurde jedoch versehentlich in den Computereinstellungen gespeichert.
Normalerweise finden Benutzer diese Datei nach dem Update ihres Macs auf Ventura OS. Da sie im Benutzermodul nicht erwähnt wird, befürchten viele, dass das System auf dem Mac durch diese Datei gestört wird.
Was passiert, wenn der Benutzer mit dieser Datei interagiert? Wenn Sie auf das kleine „i“-Symbol daneben klicken, wird ein Verzeichnis namens „LaunchDaemons Finder“ angezeigt.
In diesem Verzeichnisordner finden Sie eine weitere Datei mit den Namen „com.apple.installer.osmessagetracing.plist“ und „com.apple.MRTa.plist“.

Kann OSMessageTracer Ihrem Gerät tatsächlich schaden? Die Antwort lautet: Nein. Diese Datei hat keine Auswirkungen auf Ihren Mac.
Dies liegt daran, dass diese Datei Teil der neuen Betriebssysteminstallation ist. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, verliert diese Datei daher auch ihre Funktion.
In Bezug auf die Sicherheit ist OSMessageTrace auch eine Datei, die offiziell legal ist und deren Sicherheit garantiert ist durch Äpfel als produzierendes und entwickelndes Unternehmen. Seine Existenz wird daher das Computer-Ökosystem nicht stören.
Wie entferne ich OSMessageTracer?

Tatsächlich stellt die Existenz dieser Datei keine Bedrohung für die Sicherheit oder andere Systeme auf dem Mac dar. Dennoch gibt es einige Benutzer, die sich durch ihre Anwesenheit gestört fühlen.
Viele Benutzer zögern, diese Datei zu manipulieren oder zu löschen, weil sie befürchten, das Ökosystem auf dem Gerät zu stören. Wenn Sie sich dadurch gestört fühlen, können Sie die Datei wie folgt verschieben.
- Öffnen Sie das Menü „Systemeinstellungen“, indem Sie oben links auf das Apple-Logo klicken. Alternativ können Sie die Befehls- und die Leertaste gleichzeitig drücken und über Spotlight danach suchen.
- Suchen Sie nach dem Aufrufen der Systemeinstellungen nach dem Menü „Allgemein“ und wählen Sie das Untermenü „Anmeldeelement“ aus.
- Aktivieren Sie OSMessageTracer, indem Sie den Schalter verschieben
- Starten Sie abschließend Ihr Mac-Gerät neu, um die Einstellungen zu speichern.
Sie können diese Dateien nicht nur aus dem Blickfeld entfernen, sondern auch dauerhaft von Ihrem Gerät löschen. So geht's:
- Öffnen Sie den Finder und gehen Sie zum Menü „Gehe zu Ordner“
- Geben Sie /System/Library/LaunchDaemons/ ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Suchen Sie als Nächstes die Datei mit dem Namen com.apple.installer.osmessagetracing.plist und verschieben Sie sie in den Papierkorb.
- Leeren Sie den Papierkorb und starten Sie Ihr Mac-Gerät neu.
Darüber hinaus handelt es sich bei der Datei OSMessageTracer um eine Restdatei. Wenn Sie sie löschen, ändert sich auf Ihrem Mac daher nichts.
Lesen Sie auch:
So, das ist eine kurze Beschreibung der OSMessage Tracer-Datei und ihrer Löschung. Was meint ihr? Hoffentlich hilft euch der Artikel weiter!