3 Möglichkeiten, den Bildschirm Ihres Windows-Computers zu dimmen
Das Dimmen Ihres Computerbildschirms ist eigentlich gar nicht so schwierig. Tatsächlich kann ein zu heller und greller Computerbildschirm Ihre Augen schnell ermüden lassen. Dies spüren häufig diejenigen, die häufig vor einem Bildschirm arbeiten.
Egal, ob Sie arbeiten oder Schul- oder Hochschulaufgaben erledigen, die Bildschirmhelligkeit muss richtig angepasst werden. Wer also nicht weiß, wie es geht, sollte einen Blick auf die folgende VCGamers News-Rezension werfen!
Lesen Sie auch: 9 alte Computerspiele, die auf Mobiltelefonen gespielt werden können
3 Möglichkeiten, Ihren Computerbildschirm für mehr Komfort zu dimmen
Tatsächlich ist die Anpassung der Bildschirmhelligkeit eine technische Angelegenheit, die keine allzu tiefen IT-Kenntnisse erfordert, insbesondere wenn Windows das Betriebssystem der Wahl ist. Ich bin sicher, die meisten Vicigers hier werden es bereits verstehen.
In manchen Fällen, zum Beispiel bei Eltern, kann dies jedoch häufig zum Problem werden. Weil sie zu technisch versiert sind, verstehen sie nicht, wie man die Bildschirmhelligkeit anpasst.
Man muss zugeben, dass das Anpassen der Helligkeit eines Computerbildschirms nicht so einfach ist wie das Anpassen der Helligkeit eines Smartphones, was durch einfaches Herunterschieben der Benachrichtigungsleiste/des Bedienfeldmenüs erreicht werden kann.
Um die Helligkeit des Computerbildschirms zu verringern, sind im Menü „Einstellungen“ mehrere Schritte erforderlich Fenster. Hier sind drei Möglichkeiten, Ihren Computerbildschirm zu dimmen, die Vicigers bieten kann.
Verringert die Helligkeit des Bildschirms
Am einfachsten ist es natürlich, die Bildschirmhelligkeit zu verringern. Dieses Menü finden Sie normalerweise im Benachrichtigungsbereich in der unteren rechten Ecke der Symbolleiste (Action Center) Ihres Desktop-Geräts.
Wenn Vicigers es dort jedoch nicht finden kann, können Sie das Wort „Brightness“ (wenn die Sprache Ihres Geräts Englisch ist) oder „Brightness“ (Indonesisch) in die Spalte „Suchen“ eingeben.
Später werden Sie vom System zum Abschnitt „Einstellungen“ weitergeleitet, der Einstellungen für die Bildschirmhelligkeit im Menü „Anzeige“ enthält, im Allgemeinen in Form eines Schiebereglers (Rechts-Links-Schiebemenü). Je weiter man nach rechts geht, desto heller wird es, nach links wird es dunkler.
Viciger Sie können auch Tastaturkürzel verwenden, die normalerweise durch eine Kombination der Tasten „Strg“ oder „Fn“ und das Drücken einer anderen Taste gekennzeichnet sind (kann „F-“ oder PgUp-PgDn sein).
Jede Tastatur verfügt über eine andere Tastenkombination. Allerdings ist auf der Kombinationstaste, mit der die Helligkeit eingestellt werden kann, in der Regel ein Glühbirnensymbol abgebildet.
Verwenden Sie den Nacht-/Dunkelmodus
Wenn das Problem, auf das Sie stoßen, nicht bei der Bildschirmhelligkeit liegt, sondern bei einigen Menüanzeigen, die dazu neigen, weiß zu sein (z. B. der Standardbildschirm von Google oder Microsoft Word), können Sie auch den Nacht-/Dunkelmodus aktivieren.
Später kann dieser Modus die Bildschirmanzeige auf dunkel/schwarz statt auf helles Weiß ändern! Um diesen Modus zu aktivieren, muss jede Anwendung, jeder Browser, jedes Programm, jede Website usw. hat seinen eigenen Weg.
Normalerweise kann dies jedoch gefunden werden, indem in der Spalte „Einstellungen“ für jedes System das Schlüsselwort „Dunkel-/Nachtmodus“ eingegeben wird. Normalerweise befindet sich dies im Menü „Farben“.
Verwendet einen abgedunkelten Hintergrundbildschirm und ein Gerätedesign
Manchmal kann es auch aufgrund eines zu hellen Hintergrundbildschirms und eines zu hellen Themas unangenehm sein, längere Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen. Daher können Sie es variieren, indem Sie einen dunklen Hintergrund/ein dunkles Thema verwenden.
Dies kann auch über das Menü „Personalisierung“ eingestellt werden. Dort können Sie später das Bild auswählen, das als Desktop-Hintergrund angezeigt wird, sowie das Gesamtthema für Windows.
Dazu gehören das Symbolleistenmenü, die Menüseitenanzeige, die Taskleiste, Fenster Explorer und andere. Dadurch kann Ihr Windows-Computer völlig dunkel werden.
Lesen Sie auch: 3 Möglichkeiten, Windows-Bluescreens zu überwinden
Das war also die Diskussion über die drei einfachsten Möglichkeiten, den Bildschirm Ihres Windows-Computers zu dimmen. Und achten Sie auch darauf, Spiele aufzuladen und die günstigsten digitalen Produkte zu kaufen VCGamers Marktplatz!