25. Mai 2021 Xiaomi Blacklist in den USA veröffentlicht!

Xiaomi Blacklist USA entfernt

Xiaomi Ich kann endlich aufatmen, denn am Ende haben die Vereinigten Staaten die schwarze Liste des Lieferanten freigegeben, von dem der Bambusvorhang stammt.

Die vom US-Verteidigungsministerium bereitgestellte schwarze Liste lässt Xiaomi Geld verlieren, da sie Gegenstand eines Investitionsverbots für alle US-Bürger geworden ist, basierend auf dem NDAA oder dem, was wir besser als dem National Defense Authorization Act kennen.

Xiaomi wird verdächtigt, "Beziehungen" zum chinesischen Militär zu haben, oder besser gesagt Kommunistische chinesische Militärgesellschaft (CCMC), das hat dies verursacht. Xiaomi wies die Anschuldigungen sofort zurück und reichte eine Folgeklage beim Bezirksgericht von Washington DC ein.

Lesen Sie auch: Black Shark 4, Xiaomis bestes Gaming-Smartphone?

Gründe für die US-Blacklist Xiaomi

Xiaomi-Logo

Wissen Sie dann eigentlich, was die USA dazu veranlasst hat, Xiaomi zu blockieren? Nach den Informationen, die wir vom Wall Street Journal erhalten, begann die Sperrung, als Lei Jun, der Gründer von Xiaomi, die Auszeichnung „Herausragender Erbauer des Sozialismus chinesischer Prägung“ von China Communication and Informatics (MIIT) in China erhielt.

Kurz gesagt, mehr oder weniger wegen dieser Auszeichnung wird Xiaomi vom US-Verteidigungsministerium als Unterstützer des chinesischen Militärs angesehen. Was denken Sie? Die USA sind vielleicht etwas zu misstrauisch gegenüber Xiaomi, oder nicht?

Xiaomi in den USA auf die schwarze Liste zu setzen, hat sicherlich große Auswirkungen auf das Unternehmen. Dies liegt daran, dass die USA allen Unternehmen und Bürgern verbieten, mit Xiaomi und mehreren anderen Unternehmen auf der schwarzen Liste zusammenzuarbeiten oder in sie zu investieren.

Xiaomis Berufung beim US-Bundesgericht trug schließlich Früchte, im März 2021 wurde Xiaomi mit diesen Forderungen vom US-Bundesrichter überzeugt, und vor zwei Tagen, am 25. Mai 2021, um genau zu sein, haben die USA die schwarze Liste von Xiaomi endgültig offiziell vollständig entfernt.

FYI, für euch, die Blacklist, die Xiaomi erhalten hat, unterscheidet sich von der „Entitätsliste“, die Huawei getroffen hat. Im Fall von Huawei sind alle Geschäftstransaktionen zwischen Huawei und US-Unternehmen strengstens untersagt, im Gegensatz zu Xiaomis jüngster schwarzer Liste, die dazu führte, dass Investitionen oder Investitionen in Xiaomi durch alle US-Bürger und Unternehmen verboten wurden.

Am Ende konnte Xiaomi jedoch aufatmen, da es frei von der US-Blacklist-Knechtschaft war. Es gibt nur eine Katastrophe, die Xiaomi widerfahren ist.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

Mohammed Marie

Ein Technik-Enthusiast, Absolvent von S1 Soziologie. Verbindung nicht möglich? Wirklich? Verbinden!