×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

5 Empfehlungen für die besten und spannendsten Harem-Animes

Hier sind einige Empfehlungen für die besten und spannendsten Harem-Animes, die du jetzt deiner Watchlist hinzufügen kannst!
Harem-Anime-Empfehlungen (8)
Die besten Harem-Animes. Quelle: Reddit
Artikelzusammenfassung
  • Harem-Genre: Die Hauptfigur ist von vielen Mitgliedern des anderen Geschlechts umgeben; es werden Komödie, Romantik, Schule, Fantasy oder Science-Fiction kombiniert, um Drama und emotionale Dynamik zu erzeugen.
  • Beliebte Empfehlungen: 5-Toubun no Hanayome, Wir sind Nomi zo Shiru Sekai, Kimi no Koto ga…100-nin no Kanojo und andere sind absolute Pflichtfilme.
Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) erstellt.

5 Empfehlungen für die besten und spannendsten Harem-Animes

Harem-Anime ist eines der Genres was bei den Wibu Denn in diesem Anime ist die Hauptfigur von vielen Charakteren des anderen Geschlechts umgeben, die romantisches Interesse an ihr haben.

Üblicherweise ist die Hauptfigur ein Mann, der von vielen Frauen umgeben ist, die ihn umwerben, sodass die weibliche Figur der Hauptfigur mehr Farbe verleiht und die Geschichte spannender und wettbewerbsorientierter macht.

MLBB-Produktempfehlungen

Darüber hinaus wird das Harem-Genre oft mit anderen Subgenres wie Komödie, Schule, Fantasy und Science-Fiction kombiniert, die sich auf Beziehungen, Rivalitäten und Interaktionen zwischen Charakteren des anderen Geschlechts konzentrieren.

Selbst heute gibt es noch Reverse-Harem-Versionen, in denen die weibliche Hauptfigur von vielen Männern umgeben ist.

Für alle, die nach Anime dieses Genres suchen, bietet dieser Artikel Empfehlungen für Harem-Anime mit wirklich spannenden Geschichten.  

Lesen Sie auch:

Was ist Harem-Anime?

Harem-Anime-Empfehlungen (4)
Die besten Harem-Animes. Quelle: Reddit

Animes Harem ist ein Subgenre in japanischen Anime, Manga oder Light Novels, das sich durch eine besondere Geschichte mit Charakteren des anderen Geschlechts auszeichnet.

Wo es eine Hauptfigur gibt, insbesondere einen Mann, der von vielen weiblichen Figuren oder lesbischen weiblichen Figuren umgeben ist, die romantisch an ihm interessiert sind.

Im Grunde ist es eher ein romantisches Drama mit lustigen Comedy-Elementen, weil die Hauptfigur mit einer solchen Situation überfordert ist.

Dieses Genrekonzept entwickelte sich seit den 1970er Jahren aus japanischen Erzählungen und war in den späten 1980er und 1990er Jahren zusammen mit romantischen Komödien-Simulatorspielen, die sich auf weibliche Charaktere konzentrierten, populär.

Obwohl der Begriff ‘Harem’ kein Anime-Begriff ist, bezeichnen japanische und westliche Fans Werke wie dieses als ‘Harem-Anime’, weil es darin eher um jemanden geht, der viele Bewunderer hat.

Während sich das romantische Genre nur auf das ‘Liebesdreieck’ konzentriert, gibt es im Harem-Anime drei oder mehr Charaktere, die am Hauptcharakter interessiert sind.

Dadurch kann die Geschichte spannend, romantisch, lustig und peinlich werden, weil die Hauptfigur auf verschiedene Charaktere trifft, die unterschiedliche Ausstrahlungen und Persönlichkeiten haben.  

Was dieses Genre vom üblichen romantischen Genre unterscheidet, ist die Art der Charaktere, wie zum Beispiel energiegeladene, schüchterne Menschen., tsundere, cool und entspannt, was der Grund dafür ist, dass man Gefühle für die Hauptfigur behält.

Es gibt auch eine Reverse-Harem-Variante, in der die Hauptfigur eine schwule Frau oder ein schwuler Mann ist, der von vielen Menschen umworben wird, sodass eine Figur von vielen anderen Figuren umgeben ist, die ein emotionales Interesse an ihr haben.

Ziel ist es, ein romantisches Erlebnis zu bieten, das aufregend und dramatisch ist und mit Komödie, Schulgeschichte oder Fantasie kombiniert wird.

Darüber hinaus ermöglicht dieses Genre dem Publikum, verschiedene Arten von Beziehungen und Emotionen verschiedener Charaktere nachzuempfinden, wodurch das Thema einfacher, lustiger, frustrierender und liebenswerter wird.

Die besten Harem-Anime-Empfehlungen

Harem-Anime-Empfehlungen (5)
Harem-Anime-Empfehlungen. Quelle: Reddit

Für alle, die romantische Geschichten mögen, haben wir hier einige Empfehlungen für Harem-Animes zusammengestellt:

5-Toubun no Hanayome

5-Toubun no Hanayome
5-Toubun no Hanayome (Die Quintessentiellen Fünflinge). Quelle: Crunchyroll

Die erste Empfehlung für den besten Harem-Anime trägt den Titel ‘5-Toubun no Hanayome (The Quintessential Quintuplets)’, eine Anime-Adaption des Mangas von Negi Haruba, der vom 9. August 2017 bis 19. Februar 2020 im Weekly Shōnen Magazine von Kodansha veröffentlicht wurde.

5-Toubun no Hanayome (The Quintessential Quintuplets) wird von Tezuka Productions (Staffel 1) und Bibury Animation Studios (Staffel 2) produziert, Regie führen Satoshi Kuwabawa (Staffel 1) und Kaori (Staffel 2), geschrieben von Keiichirō Ōchi, gestaltet von Michinosuke Nakamura & Gagakuga und die Musik wurde von Hanae Nakamura, Miki Sakurai, Natsumi arrangiert Tabuchi.

Dieser Anime wurde vom 10. Januar bis 30. März 2019 auf japanischen Fernsehsendern wie TBS, SUN und BS-TBS ausgestrahlt und umfasst insgesamt 170 Episoden, aufgeteilt in mehrere Staffeln mit einer Dauer von jeweils 23 Minuten.

  • 5-Toubun no Hanayome (Die Quintessentiellen Fünflinge) Staffel 1: Die Serie wurde vom 10. Januar bis zum 28. März 2019 ausgestrahlt und umfasste 12 Folgen.
  • 5-Toubun no Hanayome (Die Quintessentiellen Fünflinge) Staffel 2: Die Serie wurde vom 8. Januar bis zum 26. März 2021 ausgestrahlt und umfasste 12 Folgen.
  • 5-Toubun no Hanayome (Die Quintessentiellen Fünflinge) Film: Veröffentlicht am 20. Mai 2022, ist es eine Fortsetzung der zweiten Staffel.
  • 5-Toubun no Hanayome (Die Quintessentiellen Fünflinge: Flitterwochen-Arc): Ausstrahlung vom 2. bis 9. September 2023.
  • 5-Toubun no Hanayome (Die Quintessentiellen Fünflinge) Specials: Die Serie wurde am 24. Dezember 2024 mit 2 Folgen ausgestrahlt.

Sie können 5-Toubun no Hanayome (Die Quintessentiellen Fünflinge) hier ansehen. Netflix und Crunchyroll mit indonesischen Untertiteln.

Die erste Staffel von 5-Toubun no Hanayome (The Quintessential Quintuplets) erhielt auf allen Plattformen hohe Bewertungen, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 7,62/10 und auf IMDb etwa 7,8/10.

Die zweite Staffel von 5-Toubun no Hanayome (The Quintessential Quintuplets) erhielt auf allen Plattformen hohe Bewertungen, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 8,00/10 und auf IMDb etwa 7,8/10.

Der Film „5-Toubun no Hanayome (The Quintessential Quintuplets)“ erhielt unterdessen auf allen Plattformen hohe Bewertungen, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 7,81/10 und auf IMDb etwa 7,4/10.

Dann erhielt 5-Toubun no Hanayome (The Quintessential Quintuplets: Honeymoon Arc) auf allen Plattformen hohe Bewertungen, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 7,93/10 und auf IMDb etwa 6,2/10.

Dann erhielten die 5-Toubun no Hanayome (The Quintessential Quintuplets) Specials auf allen Plattformen hohe Bewertungen, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 7,44/10 und auf IMDb etwa 7,7/10.

Insgesamt erzählt 5-Toubun no Hanayome (Die Quintessenz der Fünflinge) mehr über das Leben von Fuutarou Uesugi, einem fleißigen, aber unglücklichen Oberschüler.

Seine Mutter ist verstorben, und er lebt in Armut und unter sozialen Schwierigkeiten. Doch eines Tages erhält er das Angebot, Nachhilfe zu geben, um die Noten der fünf hübschen, gleichaltrigen Nakano-Zwillinge zu verbessern, die Unruhestifter sind und das Lernen hassen.

Die Geschichte konzentriert sich nicht auf drei Dreiecke, sondern auf fünf Frauen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Fuutarou Uesugi wird als Lehrer oder Tutor eingesetzt, der sie unterrichtet, und von da an folgen romantische Dramen, peinliche Momente und perfekte Chemie.

Das Spannende an diesem Harem-Anime ist, dass der Hauptcharakter mit 5 Charakteren des anderen Geschlechts konfrontiert wird, die an ihm interessiert sind und ein liebenswertes Verhalten an den Tag legen.

Kami zo Shiru Sekai: Megami-Henne

Kami zo Shiru Sekai: Megami-Henne
Kami zo Shiru Sekai: Megami-hen (Die Welt, die nur Gott kennt: Göttinnen). Quelle: Crunchyroll

Die zweitbeste Anime-Empfehlung trägt den Titel ‘Kami Nomi zo Shiru Sekai: Megami Hen (The World God Only Knows: Goddesses)’ und ist eine Anime-Adaption des Mangas von Tamiki Wakaki, der vom 9. April 2008 bis zum 23. April 2014 im Weekly Shōnen Sunday von Shogakukan veröffentlicht wurde.

‘Kami Nomi zo Shiru Sekai: Megami Hen (Die Welt, die nur Gott kennt: Göttinnen)’ selbst ist die dritte Staffel der Kami Nomi zo Shiru Sekai-Serie, produziert von Manglobe und geschrieben von Hideyuki Kurata.

Dieser Anime wurde vom 8. Juli bis 23. September 2023 auf japanischen Fernsehsendern wie TV Tokyo, TVO, TSC, TVQ, TVh und TV Aichi ausgestrahlt und umfasst insgesamt 170 Episoden, die in mehrere Staffeln mit einer Dauer von jeweils 24 Minuten unterteilt sind. Die Genres sind Komödie, Romantik, Harem, Shōnen und Übernatürliches.  

  • Kami Nomi zo Shiru Sekai Staffel 1: Die Serie wurde vom 7. Oktober bis zum 23. Dezember 2010 mit 12 Folgen ausgestrahlt.
  • Kami Nomi zo Shiru Sekai II (Staffel 2): Die Serie wurde vom 12. April bis zum 28. Juni 2011 mit 12 Folgen ausgestrahlt.
  • Kami Nomi zo Shiru Sekai: Megami Hen (Staffel 3): Die Serie wurde vom 9. Juli bis zum 29. September 2013 ausgestrahlt und umfasste 12 Folgen.
  • Kami zo Shiru Sekai: Flagge 0 (OVA 1): Die Serie wurde am 13. September 2010 mit einer Folge ausgestrahlt.
  • Kami zo zo Shiru Sekai: 4-nin zu Idol (OVA 2): Die Serie wurde am 16. September 2011 mit einer Folge ausgestrahlt.
  • Kami zo zo Shiru Sekai: Tenri-hen (OVA 3): Ausgestrahlt wurde die Sendung vom 18. Oktober bis 18. Dezember 2012 mit 2 Folgen.  

Sie können Kami nomi zo Shiru Sekai auf Crunchyroll mit indonesischen Untertiteln und HIDIVE ansehen.

Die erste Staffel von Kami Nomi zo Shiru Sekai erhielt auf allen Plattformen hohe Bewertungen, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 7,64/10 und auf IMDb etwa 7,3/10.

Kami Nomi zo Shiru Sekai II (Staffel 2) erhält auf allen Plattformen hohe Bewertungen, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 7,86/10 und auf IMDb etwa 7,3/10.

Kami Nomi zo Shiru Sekai: Megami Hen (Staffel 3) erhält auf allen Plattformen hohe Bewertungen, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 7,98/10 und auf IMDb etwa 7,3/10.

Dann erhielt Kami nomi zo Shiru Sekai: Flag 0 auf allen Plattformen eine Bewertung, beispielsweise auf MyAnimeList etwa 6,87/10 und auf IMDb etwa 7,4/10.

Kami nomi zo Shiru Sekai: 4-nin to Idol hat auf allen Plattformen wie MyAnimeList eine Bewertung von etwa 7,28/10 und auf IMDb von etwa 7,5/10.

Abschließend sei erwähnt, dass Kami nomi zo Shiru Sekai: Tenri Hen auf allen Plattformen eine Bewertung von etwa 7,66/10 auf MyAnimeList und etwa 6,3/10 auf IMDb (Kaigou-Version) bzw. 5,9/10 auf IMDb erhielt.

Dieser Anime ist ziemlich interessant, weil er die Geschichte von Keima Katsuragi erzählt, einem außergewöhnlichen Mann, der gut im Spielen von Dating-Sims ist und gezwungen wird, einem Dämon namens Elsie zu helfen, böse Geister aus den Herzen von Frauen im realen Leben auszutreiben, indem er sie dazu bringt, sich in ihn zu verlieben.

Kami Nomi zo Shiru Sekai: Megami Hen (Staffel 3) setzt Keima Katsuragis Abenteuer fort, nachdem er erfolgreich die Herzen vieler Frauen erobert hat, um Geister auszutreiben.

In diesem Handlungsbogen stehen die Mädchen im Mittelpunkt, die die sechs Göttinnen in ihren Herzen beherbergen, die dort einen Zwischenstopp eingelegt haben.

Dann muss Keima die Seelen der Göttinnen auf romantischem Wege finden und wieder vereinen.

Was Kami Nomi zo Shiru Sekai: Megami Hen (Staffel 3) zu einem spannenden Harem-Anime macht, ist, dass die männlichen Charaktere von vielen weiblichen Charakteren umgeben sind, die ihre eigene Geschichte und emotionale Dynamik haben, und die Art und Weise, wie Keima Katsuragi auf sie zugeht, sie versteht und ihnen hilft, ihre Probleme zu lösen.

Kimi no Koto ist ein 100-jähriger Kanojo-Kandidat

Kimi no Koto ist ein 100-jähriger Kanojo-Kandidat
Kimi no Koto ist ein 100-jähriger Kanojo-Kandidat. Quelle: Crunchyroll

Die drittbeste Anime-Empfehlung trägt den Titel ‘Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You)’ und ist eine Anime-Adaption des Mangas von Rikito Nakamura mit Illustrationen von Yukiko Nozawa, der seit dem 26. Dezember 2019 im Weekly Young Jump von Shueisha veröffentlicht wird.

Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (Die 100 Freundinnen, die dich wirklich, wirklich, wirklich, wirklich lieben) ist ein Film von Bibury Animation Studios, Regie führte Hikaru Satō, das Drehbuch stammt von Takashi Aoshima und die Musik wurde von Shuhei Mutsuki, Shunsuke Takizawa und Eba arrangiert.

Dieser Anime wurde auf japanischen Fernsehsendern wie Tokyo MX, SUN, KBS, GYT, BS11 und AT-X ausgestrahlt, wobei jede Folge 23 Minuten lang war.

  • Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (Die 100 Freundinnen, die dich wirklich, wirklich, wirklich, wirklich lieben) Staffel 1: Die Serie wurde vom 8. Oktober bis zum 24. Dezember 2023 ausgestrahlt und umfasste 12 Episoden.
  • Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (Die 100 Freundinnen, die dich wirklich, wirklich, wirklich, wirklich lieben) Staffel 2: Die Serie wurde vom 12. Januar bis zum 30. März 2025 ausgestrahlt und umfasste 12 Folgen.
  • Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (Die 100 Freundinnen, die dich wirklich, wirklich, wirklich, wirklich lieben) Staffel 3: Voraussichtliche Veröffentlichung 2026.

Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You) können Sie auf Crunchyroll mit indonesischen Untertiteln und Muse Communication ansehen.

Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You) Staffel 1 erhielt auf allen Plattformen wie MyAnimeList eine Bewertung von etwa 7,68/10 und auf IMDb von etwa 6,9/10.

Dann erhielt Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You) Staffel 2 auf allen Plattformen eine Bewertung von etwa 7,90/10 auf MyAnimeList und etwa 6,9/10 auf IMDb.

Dieser Anime erzählt die Geschichte von Rentarō Aijō, der in der Mittelschule 100 Mal von Frauen abgewiesen wurde und im Schrein für ein besseres Liebesglück betet.

Dann gab der Gott der Liebe das Versprechen ab, das richtige Liebesschicksal zu geben, doch leider war er falsch. Rentarō Aijō hatte 100 Seelenverwandte, und jedes Mal, wenn er einen neuen Seelenverwandten traf, verliebte er sich in Rentarō Aijō.

Wenn Rentarō Aijō ihre Gefühle jedoch nicht erwidern kann, wird die Frau an dem Fluch sterben.

Um dem zu entgehen, trifft er sich nebenbei mit 100 Mädchen, die in ihn verliebt sind.

In Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You) Season 1, it will show Rentarō Aijō starting to face the girl that has a crush in him.

In der zweiten Staffel von Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo (Die 100 Freundinnen, die dich wirklich, wirklich, wirklich, wirklich lieben) hatte er dann eine Beziehung mit mehr als einem Mädchen.

Diese Harem-Anime-Empfehlung konzentriert sich mehr auf die Geschichte eines Mannes mit vielen Frauen, mit denen er interagiert, Beziehungen aufbaut, sich um sie kümmert und ihre Gefühle erwidert.

Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: Wie man eine langweilige Freundin großzieht)

Harem-Anime-Empfehlungen (6)
Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend). Quelle: Crunchyroll

Die viertbeste Anime-Empfehlung trägt den Titel ‘Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend)’ und ist eine Anime-Adaption der Light Novel von Fumiaki Maruto mit Illustrationen von Kurehito Misaki. Sie wurde vom 20. Juli 2012 bis zum 20. Oktober 2017 in der Fujiama Fantasia Bunko von Fujimi Shobo veröffentlicht.

Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend) wird von A-1 Pictures produziert, Regie führt Kanta Kamei, das Drehbuch stammt von Maruto und die Musik wurde von Hajime Hyakkoku arrangiert.

Dieser Anime wurde vom 9. Januar bis zum 27. März 2015 auf japanischen Fernsehsendern wie Fuji TV ausgestrahlt, wobei jede Folge 23 Minuten lang war.

  • Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend) Staffel 1: Die Serie wurde vom 9. Januar bis zum 27. März 2015 ausgestrahlt und umfasste 12 Folgen.
  • Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend) Staffel 2: Die Serie wurde vom 14. April bis zum 23. Juni 2017 mit 11 Folgen ausgestrahlt.
  • Seenai Heroine no Sodate sagt: Koi to Junjou no Service-kai (Saekano: Fan Service of Love and Youth) (Special): Die Serie wurde am 9. Januar 2017 mit einer Folge ausgestrahlt.
  • Seenai Heroine no Sodate sagt: Koi to Junjou no Service-kai (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend – Fan Service of Love and Pure Heart) (Special): Die Serie wurde am 6. April 2017 mit einer Folge ausgestrahlt.
  • Seenai Heroine no Sodatekata Fine: Saekano the Movie – Finale: Ausgestrahlt am 26. Oktober 2019.

Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend) können Sie auf Bilibili (BStation) mit indonesischen Untertiteln und auf Crunchyroll ansehen.

Die erste Staffel von Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend) erhielt auf allen Plattformen wie MyAnimeList eine Bewertung von etwa 7,47/10 und auf IMDb von etwa 6,9/10.

Dann erhielt die zweite Staffel von Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend) auf allen Plattformen wie MyAnimeList eine Bewertung von etwa 7,75/10 und auf IMDb von etwa 6,9/10.

Seenai Heroine no Sodatekata: Koi to Junjou no Service-kai (Saekano: Fan Service of Love and Youth) erhält auf allen Plattformen Bewertungen wie MyAnimeList um die 7,38/10 und IMDb um die 6,3/10.

Seenai Heroine no Sodatekata: Koi to Junjou no Service-kai (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend – Fan Service of Love and Pure Heart) erhält auf allen Plattformen Bewertungen wie MyAnimeList um 7,38/10 und IMDb um 8,5/10.

Unterdessen erhielt Seenai Heroine no Sodatekata Fine: Saekano the Movie – Finale auf allen Plattformen wie MyAnimeList eine Bewertung von etwa 8,41/10 und auf IMDb von etwa 7,6/10.

In Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend) Season 1 erzählt die erste Staffel die Geschichte von Tomoya Aki, einem Oberschüler, der ein Otaku ist und nebenbei für sein Hobby arbeitet.

Während der Frühlingsferien sah er ein Mädchen und seine Klassenkameradin namens Megumi Katou. 

Schließlich gründete er einen kreativen Zirkel namens Blessing Software mit drei Frauen: Eriri Spencer Sawamura (Illustratorin), Utaha Kasumigaoka (Autorin) und Megumi Katou (Hauptmodel).

Von da an erlebten er und die drei Frauen persönliche Begegnungen mit unterschiedlicher Atmosphäre, und es entwickelten sich auch romantische Gefühle zwischen ihnen.

In der zweiten Staffel von Saenai Heroine no Sodatekata (Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend) gibt es dann Deadlines, immer intensivere Teamarbeit, Rivalität zwischen den drei Frauen und komplexe Beziehungen.

Das Spannende an dieser Harem-Anime-Empfehlung ist, dass sie sich auf romantische Beziehungen zwischen Männern und Frauen konzentriert, weibliche Charaktere mit tiefen Gefühlen zeigt und einen Ausschnitt aus dem Leben präsentiert, mit dem sich Teenager identifizieren können.

Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?)

Harem-Anime-Empfehlungen (7)
Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?) (Ich werde auf keinen Fall dein Liebhaber sein! Es sei denn). Quelle: Crunchyroll

Die letzte Top-Anime-Empfehlung trägt den Titel ‘Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?) (There's No Freaking Way I'll be Your Lover! Unless)’ und ist eine Anime-Adaption der Yuri-Light-Novel von Tere Mikami mit Illustrationen von Eku Takeshima, die am 21. Februar 2020 in Dash x Bunko von Shueisha veröffentlicht wurde.

Die Manga-Adaption erscheint seit dem 15. Mai 2020 im Dash X Comic, die Lizenz für Nordamerika liegt bei Seven Seas Entertainment.

Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?) (There's No Freaking Way I'll be Your Lover! Es sei denn), produziert von Studio Mother, Regie: Natsumi Uchinuma, geschrieben von Naruhisa Arakawa, Kojikoji als Animator und Musik arrangiert von Yoshiaki Fujisawa.

Dieser Anime wurde vom 8. Juli 2025 bis zum 1. Januar 2026 auf japanischen Fernsehsendern wie Tokyo MX, SUN, BS11 und AT-X ausgestrahlt, wobei jede Folge 23 Minuten lang war.

  • Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?) (Ich werde auf keinen Fall dein Liebhaber sein! Es sei denn) Staffel 1: Die Serie wurde vom 8. Juli bis zum 23. September 2025 ausgestrahlt und umfasst 12 Episoden.
  • Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?) (Ich werde auf keinen Fall dein Liebhaber sein! Es sei denn) Besonderheit:  Die Serie wurde am 1. Januar 2026 mit 5 Folgen ausgestrahlt.

Sie können Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri sehen! (Muri ja Nakatta!?) (Es gibt keinen verdammten Weg, wie ich dein Liebhaber sein werde! Es sei denn) auf dem REMOW-YouTube-Kanal.

Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?) (There's No Freaking Way I'll be Your Lover! Unless) Staffel 1 hat auf allen Plattformen wie MyAnimeList eine Bewertung von etwa 7,70/10 und auf IMDb von etwa 7,6/10.

Unterdessen erhielt Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?) (There's No Freaking Way I'll be Your Lover! Unless) Special auf allen Plattformen wie MyAnimeList eine Bewertung von etwa 8,08/10 und auf IMDb von etwa 7,6/10.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Renako Amaori, eine neue Schülerin an der High School, die ein normales Schulleben erleben möchte, weil sie in der Mittelschule keine Freunde hatte.

Er veränderte sein Aussehen und seinen Sprachstil so lange, bis er sich mit Mai Oduka anfreundete, einer beliebten Schülerin, die Renako Amaori mag.

Das macht ihre Beziehung kompliziert, denn Renako Amaori möchte nur befreundet sein, aber Mai Oduka schenkt ihr oft romantische Aufmerksamkeit.

In Watashi ga Koibito ni Nareru Wake Nai jan, Muri Muri! (Muri ja Nakatta!?) (There's No Freaking Way I'll be Your Lover! Unless) Staffel 1 konzentriert sich auf ihre Freundschaft und Liebesbeziehung.

Das Spannende an diesem Harem-Anime ist, dass er romantische Beziehungen zwischen weiblichen Charakteren zeigt, wobei die weibliche Hauptfigur von anderen weiblichen Charakteren umgeben ist, zwischen denen starke Gefühle und romantische Beziehungen bestehen.

Lesen Sie auch:

Das waren also die Empfehlungen für Harem-Anime, die ihr dieses Wochenende anschauen könnt!

Sukmadara Arianti

Hallo, ich bin Dara. Ich liebe Schreiben, Lesen und Kochen. Mir gefallen besonders Schreibberufe wie Copywriting, Content-Erstellung und SEO-Spezialisierung.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!