Mobile Legends erneut von Riot Games verklagt, was ist los?

Mobile Legends verklagt

Kürzlich tauchten schockierende Nachrichten auf, in denen Mobile Legends zum x-ten Mal offiziell von Riot Games verklagt wurde.

Die Fehde zwischen den beiden Entwickler Spiele nämlich Riot Games und Moonton, in der Tat einige oft erhitzt. In diesem Fall wurde Moonton als Entwickler von Mobile Legends von Riot verklagt.

Zuvor hatte Riot Games Moonton 2018 verklagt, weil Spiele gemacht, nämlich Mobile Legends imitiert eine Reihe von Teilen von League of Legends.

Am 9. Mai 2022 erhielt Moonton als Entwickler von Mobile Legends eine weitere Klage von Riot Games. Diese Klage unterscheidet sich nicht wesentlich von der vorangegangenen Klage wegen Plagiatsvorwürfen in Spiele Wild Rift, LoL-Version für Android und iOS.

Riot Games reichte am Montag (5.9.) offiziell eine Klage beim US Central District Court in Kalifornien ein. Dieser Ort ist dasselbe Gericht, an dem Mobile Legends 2018 von Riot Games verklagt wurde.

Damals gewann Tencent Holdings, die auch die Muttergesellschaft von Riot Games ist, erfolgreich eine Klage von Moonton in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar.

Dieses Mal wird Mobile Legends von Riot Games verklagt, weil es eine Reihe von Inhalten, Trailern und Werbematerialien von Wild Rift verwendet hat. Ihm zufolge hatten Moontons Handlungen das Urheberrecht verletzt.

Mobile Legends: Bang Bang ist derzeit einer davon Spiele Das beliebteste MOBA mit 500 Millionen Downloads. Bei dieser großen Zahl geht Riot davon aus, dass es Inhalte und Werbematerialien von LoL geben wird Spiele Die.

Lesen Sie auch: Moonton entwirft Helden-Balance im Rank-Up-to-Lane-Modus

Mobile Legends wegen Charakterähnlichkeiten verklagt

Mobile Legends verklagt
Mobile Legends und Wild Rift-Charaktere

In der jüngsten Klage gibt es eine Reihe von Dingen, die angeblich Plagiate von Mobile Legends sind, darunter die Ähnlichkeit mehrerer Charaktere. In diesem Fall, Häute K/DA Ahri in LoL und Wild Rift hat Ähnlichkeiten mit Guinevere in Mobile Legends.

Ahri selbst ist es Champion Original- oder Originalcharakter von Riot Games, der bei LoL im November 2018 und LoL: Wild Rift im Oktober 2020 anwesend sein wird. Inzwischen der Held Guinevere mit Häute „Psion of Tomorrow“ wird im April 2022 auf Mobile Legends veröffentlicht.

Die beiden Charaktere sind sich in der Tat sehr ähnlich mit ihrer hellblauen und violetten Kleidung und den violetten Kristallfuchsschwänzen. Nicht nur das, sowohl Ahri als auch Guinevere haben auch einen Fähigkeiten und die Attribute sind in beiden gleich Spiele.

Ein anderer Charakter, Zac, der im März 2013 in LoL veröffentlicht wurde, hat ebenfalls eine Ähnlichkeit mit Gloo, der 2021 in Mobile Legends veröffentlicht wurde. Die beiden Charaktere haben auch das gleiche Kleidungsaussehen und die gleichen Fähigkeiten in beiden Spiele

Abgesehen davon gibt es in Mobile Legends eine Reihe weiterer Charaktere, die im Verdacht stehen, Charaktere in LoL und Wild Rift zu kopieren.

Lesen Sie auch: Dies sind Mobile Legends-Gegenstände, die von Moonton gelöscht wurden!

Die Ähnlichkeit von Werbematerialien macht Mobile Legends verklagt

Mobile Legends verklagt
Mobile Legends und Wild Rift-Trailer

Abgesehen davon, dass es den gleichen Charakter hat, wird von Riot Games auch die Verwendung des gleichen Werbematerials wie Moonton verklagt. In diesem Fall gibt es mehrere Anhänger als Werbeträger Spiele die der Riot-Partei ähnlich ist.

Eine davon betrifft Moonton, die es veröffentlicht hat Anhänger Held Paquito im Januar 2021 und Riot Games behauptet, es gebe eine Ähnlichkeit mit Anhänger Runaterra. Sie erwägen Anhänger Paquito hat den gleichen Charakter und die gleiche Farbe Anhänger-sein.

Darüber hinaus ähnelt eine Moonton-Promotion für das Skin-Theme „Summer Splash“ (Summer Splash Trailer) dem Pool-Party-Trailer von Riot Games. Die Ähnlichkeit ist in Bezug auf Charakter, Farbe und Aufnahme sichtbar.

Lesen Sie auch: Was ist Mechanik in Mobile Legends? Sehen Sie sich die Erklärung hier an

Ähnlichkeiten in Bezug auf Marketingmaterialien

Mobile Legends verklagt
Mobile Legends und Wild Rift Marketing-Ähnlichkeiten

Fast das gleiche wie im vorherigen Punkt, die Ähnlichkeit der Marketingmaterialien führte auch dazu, dass Mobile Legends von Riot Games verklagt wurde. Entwickler LoL und Wilf Rift. Einer der Fälle ist, dass Riot vermutet, dass Moonton ein Plagiat begangen hat, als er es tat Kampagnen.

Dies geschah, als Riot im vergangenen Oktober 2020 maßgeschneiderte Nike-Schuhe schickte, um für Wild Rift zu werben. Vor nicht allzu langer Zeit schickte Moonton auch Schuhe Turnschuhe Die Nikes sind sich sehr ähnlich, wobei die goldenen Schriftarten im selben Abschnitt wie die Nike-Schuhe von Riot sind.

Auf der anderen Seite gab es bisher keine Antwort von Moonton Entwickler Mobile Legends bezüglich einer Klage von Riot Games.

Lesen Sie auch: Dies sind die 5 seltensten Helden in Pick Mobile Legends

Dieser Fall fügt Mobile Legends sicherlich eine schlechte Bilanz hinzu. Dies liegt daran, dass Moonton mehrmals die gleiche Klage von Riot Games erhalten hat.

Das waren Informationen darüber, dass Mobile Legends von Riot Games wegen Plagiatsvorwürfen mit LoL und Wild Rift verklagt wurde.

Für diejenigen unter Ihnen, die mehr über die Klage erfahren möchten, können Sie die Website besuchen geschrieben über das vollständige Dokument.

Quelle:


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!