×Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

7 spannende Anime-Serien zum Thema Krieg, die man sich beim Geschichtsunterricht ansehen kann.

Kriegs-Animes zeigen nicht nur Krieg, sondern auch Drama, Opferbereitschaft, Strategie, Freundschaft und moralische Werte.
Kriegs-Anime (9)
Das neue Tor. Quelle: Muse Indonesia/YouTube
Zusammenfassung
  • Kriegs-Anime-Genre Die Filme beinhalten militärische Konflikte, Strategie, Opferbereitschaft, Moralvorstellungen und menschliche Werte, die für ein spannendes Seherlebnis sorgen.
  • Beliebte Empfehlungen einschließlich Angriff auf Titan, 86 Sechsundachtzig, Königreich, Und Goldener Kamuy Geschichte und Strategie lernen.
  • Verschiedene Einstellungen Von Geschichte über Fantasy bis hin zu futuristischen/mechanischen Werken werden die Themen Krieg und politische Dilemmata bereichert.
  • Emotionale Elemente Themen wie Trauma, Loyalität, Verrat und Kampf machen Kriegsanime zu mehr als nur Action.
Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) erstellt.

7 spannende Anime-Serien zum Thema Krieg, die man sich beim Geschichtsunterricht ansehen kann.

Kriegs-Anime ist einer der Genres Ein Favorit für alle, die Strategie, militärische Konflikte, Kampf und Geschichte mögen.

Im Kriegs-Anime geht es nicht nur um den Krieg selbst, sondern auch um Drama, Opferbereitschaft, Strategie, Freundschaft unter Kriegsbedingungen und moralische Werte.

Keine Produktdaten gefunden.

Manchmal macht einen das Anschauen von Kriegsanimes auch nervös, weil man die Charaktere sieht, die leiden müssen.

Auch Kriegs-Animes vermitteln ein Bild vom Krieg als einem sehr brutalen, harten Wesen, das hohe Werte wie Mut und Brüderlichkeit verkörpert.

Dieser Artikel enthält Empfehlungen für Kriegs-Animes, die Sie während Ihres bevorstehenden Urlaubs ansehen können!

Lesen Sie auch:

Kriegs-Anime

Kriegs-Anime (6)
Owari no Seraph 2. Quelle: Adiuvat/YouTube

Animes Kriegs-Anime sind Anime, die sich mit dem Thema Krieg, militärischen Konflikten, großen Schlachten, Kriegen zwischen Ländern, Königreichen oder Gruppen befassen, wie z. B. traditioneller Krieg, moderner Krieg und futuristischer/mechanischer/alienischer Krieg.

Es geht darum, dass der Konflikt viele Menschen, Strategien und Gewalt involviert, nicht nur persönliche Schicksale.

In diesem Genre beinhalten Kriegs-Anime Truppen, Politik zwischen Ländern oder Clans, militärische Kriegsführung, zivile Opfer, Opfer und Verrat.

Im Kriegs-Anime finden sich jedoch auch Botschaften der Menschlichkeit, der Gerechtigkeit, des Leidens und der Folgen von Konflikten.

Darüber hinaus gibt es im Kriegs-Anime verschiedene Settings, wie zum Beispiel Geschichte (Kriege zwischen Königreichen, antiken Nationen und im Feudalzeitalter), Fiktion/Fantasy (Kriege zwischen Königreichen, Magie oder Monster) und Futurismus/Science-Fiction (Kriege zwischen Ländern in der Zukunft mit fortschrittlicher Technologie oder Weltraumkriege).

Manchmal kommen politische Elemente und sogar moralische und soziale Dilemmata hinzu, was die Serie spannend macht.

Wenn du Anime magst, die dein Herz höherschlagen lassen, voller Konflikte, Strategie, Kampf und Geschichte sind, dann ist dieser Kriegs-Anime genau das Richtige für dich.

Liste der spannendsten Kriegs-Animes

Kriegs-Anime (7)
Owari no Seraph 2. Quelle: Adiuvat/YouTube

Nachfolgend finden Sie einige der besten und spannendsten Kriegs-Animes, die Sie später ansehen können, darunter die folgenden:

Angriff auf Titan

Angriff auf Titan
Angriff auf Titan. Quelle: Amazon Prime Video

Der erste Kriegs-Anime war „Angriff auf Titan„“ ist eine Anime-Adaption des Mangas von Hajime Isayama, der vom 9. September 2009 bis zum 9. April 2021 im Bessatsu Shōnen Magazine veröffentlicht wurde.

Attack on Titan wurde von Wit Studio für die Staffeln 1 bis 3 produziert. In der letzten Staffel übernahm dann Studio die Produktion. MAPPA.

Dieser Anime wurde von Tetsurō Araki für Attack on Titan Staffel 1 bis Staffel 3 inszeniert.

Das Drehbuch für die Staffeln 1 bis 3 von Attack on Titan wurde von Yasuko Kobayashi geschrieben, während das Drehbuch für die letzte Staffel von Attack on Titan von Hiroshi Seko stammt.

Die Hintergrundmusik stammt von Hiroyuki Sawano, dem legendären Komponisten von Attack on Titan.

Attack on Titan besteht aus 4 Staffeln, wobei die Staffeln 3 und 4 in mehrere Teile unterteilt sind.

Die erste Staffel von Attack on Titan wurde vom 7. April 2013 bis zum 29. September 2013 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 25 Episoden.

Die zweite Staffel von Attack on Titan wurde vom 1. April 2017 bis zum 17. Juni 2017 mit 12 Episoden ausgestrahlt.

Die dritte Staffel von Attack on Titan ist in zwei Teile unterteilt: Teil 1 wurde vom 23. Juli 2018 bis zum 15. Oktober 2018 ausgestrahlt, Teil 2 vom 29. April 2019 bis zum 1. Juli 2019. Insgesamt umfasst die Staffel 22 Episoden.

Die vierte und letzte Staffel von Attack on Titan wurde unterdessen vom 7. Dezember 2020 bis zum 19. November 2023 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 35 Episoden plus 2 Spezialfolgen.

Teil 1 wurde vom 7. Dezember 2020 bis zum 29. März 2021 mit 16 Folgen ausgestrahlt, Teil 2 wurde vom 10. Januar 2022 bis zum 4. April 2022 mit 12 Folgen ausgestrahlt.

Teil 3: Die Spezialversion wurde am 4. März 2023 ausgestrahlt, Teil 3: Die Episodenversion wurde am 5. November 2023 ausgestrahlt.

Unterdessen wird Teil 4: Special Version am 5. November 2023 und Teil 4: Episode Version am 19. November 2023 ausgestrahlt.  

Nach dem Ende des Animes wurde ein abschließender Kompilationsfilm mit dem Titel „Attack on Titan: The Last Attack“ gedreht, um die Saga abzuschließen.

In Japan wird Attack on Titan auf Fernsehsendern wie MBS, NHK General TV und Tokyo MX ausgestrahlt.

Attack on Titan kann man auf Crunchyroll, iQIYI, Netflix und Vidio mit indonesischen Untertiteln anschauen.

Die Geschichte von Attack on Titan spielt in einer dystopischen Welt, in der die Menschen hinter riesigen Mauern leben, um sich vor den Titanen zu schützen.

Eren Jäger musste mitansehen, wie seine Mutter von einem Titanen gefressen wurde. Dieses Erlebnis traumatisierte ihn so sehr, dass er sich dem Aufklärungstrupp anschloss, um die Titanen auszurotten.

In der ersten Staffel von Attack on Titan wurde die Welt der Mauern, des ungerechten Lebens und des Kampfes gegen die Titanen eingeführt.

In der zweiten Staffel von Attack on Titan tauchten dann die Titanen auf, die Geheimnisse der Mauern wurden enthüllt und es kam zu internen Machtkämpfen zwischen den Menschen.

In der dritten Staffel von Attack on Titan werden politische Intrigen, Verrat, historische Geheimnisse, epische Schlachten, Opfer und Entscheidungen zwischen Wahrheit und Sicherheit thematisiert.

In der vierten und letzten Staffel von Attack on Titan kämpfen die Menschen gegen die Titanen, der Konflikt zwischen den Menschen spitzt sich zu, der Krieg wird immer schlimmer.

Die gesamte Geschichte thematisiert Menschlichkeit, Zerstörung, Opferbereitschaft und die Hoffnung auf Leben inmitten des Krieges.

Attack on Titan enthält Elemente von Horror, Politik, Tragödie, Menschlichkeit und Emotionen.

Darüber hinaus zeigt Attack on Titan auch Kampf, Verrat und schwere Traumata.

Dank seiner langen Ausstrahlungszeit und der konsistenten Handlung ist Attack on Titan zum beliebtesten Anime der Welt geworden.

86 Sechsundachtzig

86 Sechsundachtzig
86 Achtundsechzig. Quelle: iQIYI

Der zweite Kriegs-Anime ist „86 Eighty-Six“, eine Anime-Adaption eines Light Novels von Asato Asato mit Illustrationen von Shirabii.

Die Anime-Adaption wurde von A-1 Pictures produziert, Regie führte Toshimasa Ishii, das Drehbuch schrieb Toshiya Ono, die Charaktere wurden von Tetsyuya Kawakami entworfen und die Hintergrundmusik von Hiroyuki Sawano und Kohta Yamamoto komponiert.

Die Genres selbst sind Mecha, Science-Fiction + Militär, Krieg, Drama, Psychologie und Action.

Dieser Anime hat nur eine Staffel, die aber im Split-Course-Format (zwei Teile) ausgestrahlt wird.

Teil 1 wurde vom 11. April 2021 bis zum 20. Juni 2021 ausgestrahlt und umfasst insgesamt 11 Folgen. Teil 2 lief vom 3. Oktober 2021 bis zum 19. März 2022 und beinhaltet 12 Folgen. Insgesamt wurden somit 23 Folgen ausgestrahlt.

86 Eighty-Six kann man auf Crunchyroll, Netflix, iQIYI und Vidio mit indonesischen Untertiteln anschauen.

Die Geschichte erzählt von der Republik San Magnolia, die sich im Krieg mit dem Giad-Imperium befindet.

Die Regierung der Republik San Magnolia setzt automatisierte Kampfdrohnen namens „Juggernaut“ ein, um den Tod von Soldaten zu verhindern.

Stattdessen setzten sie jedoch Menschen aus „Sektor 86“ als Juggernaut-Piloten ein.

Diese Menschen, die aus dem Jahr 1986 kamen, wurden diskriminiert, erlebten Rassismus und wurden ignoriert.

Shinei Nouzen, der Kapitän des Geschwaders „Speerspitze“, ist der „einzige Überlebende“ jedes Teams. Er wurde zu einer Ikone des Leidens, der Schuldgefühle, schwerer Traumata und starker Entschlossenheit.

Dann gibt es noch Vladilena Milize als Handler, die die Einheit 86 leitet. Sie ist sehr idealistisch und hat ein ausgeprägtes Mitgefühl.

Anfangs waren junge Menschen gezwungen zu kämpfen und erlebten dabei Diskriminierung, Rassismus und Traumata.

Im Verlauf der Geschichte eskaliert der Konflikt. Es ist nicht nur ein einfacher Krieg, sondern ein Kampf gegen Unterdrückung und eine Hoffnung für die Zukunft. „86 Eighty-Six“ thematisiert Krieg, Menschlichkeit und Menschenopfer.

Dieser Anime vereint gekonnt Elemente aus Krieg, Science-Fiction und Mecha mit emotionalem Drama und Kritik. Er thematisiert außerdem Trauma, große Hoffnungen und Menschlichkeit.

Durch das Science-Fiction-Setting und die eingesetzte Technologie wirkt der Krieg dort moderner, vermittelt aber dennoch ein Gefühl von Verlust, Diskriminierung und Tod.

Die Heldenlegende von Arslan

Die Heldenlegende von Arslan
Die Heldenlegende von Arslan. Quelle: Crunchyroll

Der dritte Anime zum Krieg ist „Die Heldenlegende von Arslan“, der auf einem Roman von Yoshiki Tanaka basiert.

Der Roman wurde anschließend von Hiromu Arakawa als Manga adaptiert und ab dem 9. Juli 2013 im Bessatsu Shōnen Magazine veröffentlicht.

Die Anime-Adaption wird von Liden Films und Sanzigen produziert, von Noriyuki Abe inszeniert, von Makoto Uezu geschrieben und von Taro Iwashiro komponiert.

Die Heldenlegende von Arslan umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 33 Episoden, die bereits ausgestrahlt wurden.

Die erste Staffel von „The Heroic Legend of Arslan“ wurde vom 5. April 2015 bis zum 27. September 2015 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 25 Episoden. Die zweite Staffel von „The Heroic Legend of Arslan“ lief vom 3. Juli 2016 bis zum 21. August 2016 und beinhaltete 8 Episoden.

In Japan wird „The Heroic Legend of Arslan“ auf MBS und den Kanälen von JNN ausgestrahlt.

Weltweit wird es von Funimation in Nordamerika vertrieben. Man kann es auch auf Netflix, BStation, Crunchyroll und Apple TV sehen.

Dieser Anime erzählt die Geschichte von Arslan, dem Kronprinzen des Königreichs Pars, der als schwache und unreife Figur dargestellt wird.

Eines Tages wurde das Königreich Pars durch Täuschung und Verschwörung vom Königreich Lusitania angegriffen und zerstört. Glücklicherweise wurde Arslan von einem Ritter namens Daryun gerettet.

Von dort aus begann er, Strategien zu entwickeln, um Unterstützung und Hilfe zu bitten und Verbündete zu vereinen, um sein Königreich zurückzuerobern.

Dieser Anime zeigt große Schlachten, militärische Kriegsführung, Verrat, Kampf, Gerechtigkeit, Loyalität, Politik und Führung.

Die epische Geschichte über Krieg, Thron, Mut und Opferbereitschaft macht diesen Kriegs-Anime sehenswert.

Die Saga von Tanya der Bösen

Die Saga von Tanya der Bösen
Die Saga von Tanya der Bösen. Quelle: Crunchyroll

Der vierte Kriegs-Anime ist „Die Saga von Tanya der Bösen“, eine Anime-Adaption der japanischen Light Novel von Carlo Zen mit Illustrationen von Shinobu Shinotsuki.

Dieser Roman verbindet Fantasy-, Militär- und Kriegselemente mit Isekai- und Reinkarnationselementen.

Die Anime-Adaption von „The Saga of Tanya the Evil“ wird von Studio NUT produziert, von Yutaka Uemura inszeniert, von Kenta Ihara geschrieben und mit Musik von Shūji Katayama versehen.

Dieser Anime ist ein Kriegs- und Fantasy-Anime mit militärischem Setting, Magie, Konflikten zwischen Ländern und Imperien voller Strategie und Opferbereitschaft.

Die Saga von Tanya der Bösen ist auf zwei Staffeln angelegt. Die erste Staffel von „Die Saga von Tanya der Bösen“ wurde vom 6. Januar 2017 bis zum 31. März 2017 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 12 Episoden.

Nach dem Start der ersten Staffel wurde ein Film mit dem Titel „Die Saga von Tanya der Bösen: Der Film“ produziert, der am 8. Februar 2019 veröffentlicht wurde. Dieser Film führt die Geschichte der Serie fort und fügt neue Konflikte hinzu.

Im Jahr 2025 wurde angekündigt, dass „The Saga of Tanya the Evil“ mit einer zweiten Staffel zurückkehren wird, die 2026 ausgestrahlt werden soll.

Die zweite Staffel von „The Saga of Tanya the Evil“ wird weiterhin von Studio NUT produziert, Regie führt jedoch Takayuki Yamamoto.

Die erste Staffel von „The Saga of Tanya the Evil“ ist auf Crunchyroll und Netflix verfügbar. Der Film „The Saga of Tanya the Evil“ ist jetzt auf Apple TV und Netflix zu sehen.

Die Saga von Tanya der Bösen erzählt die Geschichte von Tanya Degurechaff, einer Angestellten, die die Existenz von Moral und Zufall gegenüber Gott in Frage stellt; außerdem wird sie als kleines Mädchen in einer anderen Welt wiedergeboren.

Doch in dieser Welt gerät Tanya Degurechaff in einen großen Krieg zwischen Magie und Militärmacht.

Tanya Degurechaff besitzt die Rationalität und das logische Denken, um die Magiertruppe anzuführen.

Der Konflikt betrifft Leben und Tod, militärische Ehre und Menschlichkeit, Loyalität und Überleben sowie brutale Kriegsführung.

Der Anime beinhaltet außerdem Kampfszenen, Militärstrategie und Magie, zivile Opfer und Verrat.

Der Film zeigt außerdem einen großen Krieg mit vielen Soldaten und geopolitischen Problemen.

Es ist diese Geschichte, die sie in die Kategorie der Kriegs-Animes einordnet, mit ihren gewaltigen Kriegen, Magie und Militär, heftigen Konflikten und Opfern.

Königreich

Kriegs-Anime (4)
Königreich. Quelle: Crunchyroll

Der fünfte Kriegs-Anime ist „Kingdom“, eine Anime-Adaption des Mangas von Yasuhisa Hara, der am 26. Januar 2006 im Weekly Young Jump veröffentlicht wurde.

Ursprünglich wurde die Serie von Studio Pierrot für die Staffeln 1 und 2 von Kingdom produziert. Anschließend arbeitete dieses Studio für die dritte Staffel von Kingdom mit Studio Signpost zusammen usw.

Das Genre ist historische Fiktion, Krieg, Action und Drama mit Schauplatz im alten China, das von politischen Intrigen, einem großen Krieg, Ehrgeiz und Loyalität geprägt ist.

Bis heute umfasst Kingdom 6 Staffeln mit insgesamt 155 Episoden.

Die erste Staffel von Kingdom wurde vom 4. Juni 2012 bis zum 25. Februar 2013 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 38 Episoden.

Die zweite Staffel von Kingdom wurde dann vom 8. Juni 2013 bis zum 1. März 2014 mit insgesamt 39 Episoden ausgestrahlt.

Die dritte Staffel von Kingdom wurde vom 6. April 2020 bis zum 18. Oktober 2021 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 26 Episoden.

Die vierte Staffel von Kingdom wurde dann vom 10. April bis zum 2. Oktober 2022 mit insgesamt 26 Episoden ausgestrahlt.

Die fünfte Staffel von Kingdom wurde vom 14. Januar 2024 bis zum 31. März 2024 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 13 Episoden.

Unterdessen wurde Kingdom Staffel 6 vom 4. Oktober bis März 2026 ausgestrahlt und umfasste Berichten zufolge 13 Episoden.

In Japan wird Kingdom auf NHK BS Premium oder NHK General TV ausgestrahlt. Weltweit ist die Serie auf Crunchyroll, Netflix, Vidio und Amazon Prime Video verfügbar.

Kingdom spielt in der Zeit der streitenden Reiche, einer Zeit voller Krieg, Machtkämpfe und Königreichskonflikte.

Dieser Anime erzählt die Geschichte von Qin, einem Waisenkind und Kriegssklaven, dessen bester Freund Piao ist.

In den ersten Staffeln werden Sklaven gezeigt, die ums Überleben kämpfen und ihre Träume verwirklichen müssen.

Dann eskalierte der Konflikt mit Kriegen zwischen Ländern, militärischen Taktiken, Machtkämpfen und Verrat.  

Die Truppen der Qin kämpften gegen andere Länder, um Ehre und Macht zu verteidigen.

Dieser Anime zeigt auch große Schlachten, politische Ambitionen, menschliches Leid und Ambitionen.

In der neuen Staffel ist alles noch brutaler: Der Krieg zwischen den Königreichen ist heftiger, es kommt zu politischen Konflikten, Leid und dem Kampf der Menschen ums Überleben.

Goldener Kamuy

Kriegs-Anime (3)
Golden Kamuy. Quelle: Crunchyroll

Der sechste Anime zum Thema Krieg ist „Golden Kamuy“, eine Anime-Adaption des japanischen Mangas von Satoru Noda, der vom 21. August 2017 bis zum 28. April 2022 im Weekly Young Jump veröffentlicht wurde.

Dieser Anime wurde von Geno Studio für die Staffeln 1 bis 3 sowie OVA (Original Video Animation) und ONA (Original Net Animation) produziert. Regie führte Hitoshi Nanba, das Drehbuch schrieb Noboru Takagi und die Hintergrundmusik komponierte Kenichirō Suehiro.

Das Genre selbst ist Action, Abenteuer, Geschichte, Überleben und beinhaltet Elemente von Krieg und Konflikt in der Zeit nach dem Russisch-Japanischen Krieg.

Der Anime Golden Kamuy umfasst bisher 4 Staffeln sowie OVAs und ONA.

Die erste Staffel von Golden Kamuy wurde vom 9. April 2018 bis zum 23. Juni 2018 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 12 Episoden.

Anschließend wurde Golden Kamuy Staffel 2 vom 8. Oktober 2018 bis zum 24. Dezember 2018 mit 12 Episoden ausgestrahlt.

Die dritte Staffel von Golden Kamuy wurde vom 5. Oktober 2020 bis zum 21. Dezember 2020 mit 12 Episoden ausgestrahlt.

Die vierte Staffel von Golden Kamuy wurde dann vom 3. Oktober bis zum 26. Juni 2023 mit 13 Episoden ausgestrahlt. Diese Staffel verzögerte sich aufgrund von Produktionsproblemen.

Es enthält außerdem OVA und ONA sowie zusätzliche Versionen von Kurzfilmen, Nebengeschichten und Inhalten.  

Golden Kamuy wurde auf japanischen Fernsehsendern wie Tokyo MX ausgestrahlt und war auf Crunchyroll, Amazon Prime Video und Netflix zu sehen.

Die Geschichte des Goldenen Kamuy hat ihre Wurzeln in der Zeit nach dem Russisch-Japanischen Krieg in Japan, genauer gesagt in der Meiji-Ära oder zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Saichi Sugimoto ist ein ehemaliger Soldat. Nach Kriegsende suchte er nach Gold, um ein Versprechen an seinen verstorbenen Freund einzulösen.

Er begibt sich auf die Suche nach Gold in der Wildnis von Hokkaido, dort trifft er Asirpa, ein Ainu-Mädchen, und gemeinsam müssen sie sich Kriminellen, Jägern, Militär- und politischen Gruppen stellen.  

Im Verlauf der Geschichte kommt es zu Kriegen zwischen Gruppen, Machtkämpfen, Überlebenskämpfen, Auseinandersetzungen um die Stammesidentität der Ainu und sozialen Konflikten.

Abgesehen davon gibt es viele Schlachten, Verrat und ein brutales Leben im Krieg und unter Überlebensbedingungen.

Jede Staffel beinhaltet einen großen Konflikt, der von individuellen über kriminelle und militärische bis hin zu sozialen Konflikten reicht.

Die Kombination aus Krieg, Abenteuer, Kultur und hochmotivierten Charakteren macht diesen Anime zum besten Kriegs-Anime.

Alle Elemente des Krieges wie Taktik, Gewalt, Moral, Verrat, Loyalität und Kriegsführung sind in diesem Anime vorhanden.

Natürlich enthält es Elemente von Abenteuer, Freundschaft und dem Kampf ums Überleben.

Legende der galaktischen Helden

Kriegs-Anime (5)
Legende der galaktischen Helden. Quelle: Crunchyroll

Der letzte Kriegs-Anime ist „Legend of the Galactic Heroes“, eine Anime-Adaption des Romans von Yoshiki Tanaka, der vom 30. November 1982 bis zum 15. November 1987 veröffentlicht wurde.

Legend of the Galactic Heroes erzählt die Geschichte von intergalaktischem Krieg, Politik, Strategie und Drama.

Der Anime erschien erstmals als Kurzfilm mit dem Titel „My Conquest is the Sea of Stars“, der am 6. Februar 1988 veröffentlicht wurde.

Anschließend wurde eine OVA (Original Video Animation) produziert, die von Dezember 1988 bis März 1997 auf Video veröffentlicht wurde.

Darüber hinaus wurde im April 2018 von Production LG eine Neuauflage der Serie mit dem Titel „Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These“ produziert.

Die Haupt-OVA umfasst 110 Episoden, die von Januar 1988 bis März 1997 auf Heimvideo veröffentlicht wurden.

Anschließend wurde diese OVA in 4 Teile unterteilt, wobei Teil 1 aus 26 Episoden bestand, die im Dezember 1988 – 1989 veröffentlicht wurden.

Teil 2 umfasste mehr als 28 Episoden, die in den Jahren 1991–1992 ausgestrahlt wurden. Teil 3 umfasste mehr als 32 Episoden, die in den Jahren 1994–1995 ausgestrahlt wurden. Teil 3 umfasste mehr als 24 Episoden, die in den Jahren 1996–1997 ausgestrahlt wurden.

Die Neuverfilmung (Die Neue These) wurde in ihrer ersten Staffel am 3. April 2018 mit insgesamt 12 Folgen ausgestrahlt.

Anschließend wurde die Reihe „Season/Parts“ in Form eines Films mit dem Titel „Seiran/Stellar War Part“ fortgesetzt.

Für Staffel 2, nämlich den 2019 veröffentlichten Film/die Trilogie, dann Staffel 3, nämlich den 2022 veröffentlichten Film plus ONA/ONA, das 2022 für „Collision / Gekitotsu“ veröffentlicht wurde.

OVAs werden als Heimvideos auf DVD oder Blu-ray veröffentlicht. Manchmal werden sie auch auf einigen japanischen Fernsehsendern ausgestrahlt.

Die Neuverfilmung (Die Neue These) ist auf legalen Streaming-Diensten wie Crunchyroll oder Netflix verfügbar.

Legend of the Galactic Heroes erzählt die Geschichte eines intergalaktischen Konflikts zwischen dem Galaktischen Imperium und der Allianz der Freien Planeten, die sich seit Hunderten von Jahren im Krieg befinden.

Aus diesem Konflikt gingen zwei Helden hervor, nämlich Reinhard von Lohengramm und Yang Wen-Li.

Jede Staffel präsentiert politische Intrigen, einen gewaltigen intergalaktischen Krieg mit Raketen, Schlachten, Verrat, Idealismus und Ehrgeiz, die Moral des Krieges und das System von Regierung und Freiheit.

In der Neuverfilmung (Die Neue These) ist die Geschichte vereinfacht, beinhaltet aber immer noch galaktische Konflikte, Weltraumkriege sowie politische und militärische Philosophie.

Lesen Sie auch:

Das ist eine Liste der spannendsten Kriegs-Animes, die ihr in dieser Weihnachtszeit sehen könnt. Welche stehen auf eurer Liste?


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!

[wpforms id="61130"]

Sukmadara Arianti

Hallo, ich bin Dara. Ich liebe Schreiben, Lesen und Kochen. Mir gefallen besonders Schreibberufe wie Copywriting, Content-Erstellung und SEO-Spezialisierung.