Aus diesem Grund ist Free Fire in Indien geschlossen

Kostenloser Fire Maker – FF-Einlösecodes

Sicher kennen Sie das Spiel bereits Freies Feuer in Indien geschlossen. Es stellt sich heraus, dass dies der Grund ist. Wird es in Indonesien genauso sein? 

Free Fire ist eines der beliebtesten Battle-Royale-Spiele in Indien und hat es geschafft, eine riesige Fangemeinde aufzubauen.

Content-Erstellung, Streaming und E-Sport im Zusammenhang mit dem Titel haben in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum erlebt und ihn zu einer beliebten Berufswahl für Spieler gemacht.

Da jedoch die Erklärung eines Verbots des freien Feuers von der Regierung geschlossen wurde, befindet sich die Gaming-Community in einem Zustand der Melancholie hinsichtlich der Zukunft. Darüber hinaus suchen die Spieler aufgrund mangelnder Informationen nach den Gründen für die Sperre.

Der Grund für die Schließung von Free Fire in Indien

Free Fire geschlossen
Freies Feuer

Die indische Regierung hat am 14. Februar 2021 ein Verbot von Free Fire erlassen. Aus Sicherheitsgründen haben sie in den letzten Jahren in mehreren Sperrwellen mehr als 200 Apps wie PUBG Mobile, Tik Tok, PUBG Mobile Lite und viele mehr verboten.

Berichten zufolge wurden das beliebte Spiel und 53 weitere Apps aufgrund des gleichen Problems wie beim vorherigen Vorfall gesperrt. Zur Überraschung der Gaming-Community ist Free Fire MAX jedoch nicht verboten und weiterhin im Google Play Store verfügbar.

Mehrere Spieler freuten sich auf Garenas offizielle Stellungnahme und viele waren erleichtert, als sie herauskam:

„Wir sind uns bewusst, dass Free Fire derzeit bei Google Play und im iOS App Store in Indien nicht verfügbar ist und dass das Spiel derzeit für einige Benutzer im Land nicht verfügbar ist. Wir arbeiten daran, diese Situation zu lösen und entschuldigen uns bei unseren Benutzern für die Unannehmlichkeiten.“

Allerdings erklärt die Erklärung nicht das Verbot, sondern gibt lediglich Aufschluss über die Reaktion des Entwicklers auf die Entfernung aus den jeweiligen App Stores.

Reaktion der Gamer-Community

Free Fire geschlossen
FF

Die schlimmsten Befürchtungen der Free Fire-Spieler haben sich bewahrheitet. In einer scheinbar schockierenden Wendung der Ereignisse hat die indische Regierung den berühmten Battle-Royale-Titel verboten. Es wurde in die Liste der 54 Apps aufgenommen, die heute blockiert wurden.

Alles begann vor ein paar Tagen mit Anmeldeproblemen am 12. Februar und ging dann mit dem Rückruf des Spiels aus dem Google Play Store und dem Apple App Store weiter. Die Spieler hatten jedoch keine offizielle Bestätigung, was ihr Unbehagen noch verstärkte.

Dies ist nicht das erste Mal, dass die indische Regierung die App verboten hat. Im Jahr 2020 standen Hunderte anderer Spiele und Apps vor dem Verbotshammer, darunter auch das beliebte PUBG Mobile. Allerdings feiert der Battle-Royale-Titel im Land in ganz neuer Form ein Comeback. Ein leitender Journalist bestätigte die Liste mit 54 Bewerbungen.

Amitbhai erklärte Folgendes, wie von sportkeeda.com berichtet, als er auf das bei Free Fire verhängte Verbot reagierte:

„Wenn es von der Regierung verboten wurde, müssen wir uns an die von ihr festgelegten Regeln halten. Jede Maßnahme, die sie ergreifen, dient dem Wohl der Allgemeinheit und muss daher befolgt werden.“

Unterdessen erwähnte ein anderer beliebter Content-Ersteller, Lokesh Gamer, in keinem seiner Videos, dass das Spiel blockiert, aber nicht verboten sei.

Es wird interessant sein zu sehen, was in den kommenden Tagen passiert und wie die Zukunft des Spiels im Land aussehen wird, wenn Free Fire endet.

Überraschenderweise ist Free Fire Closed in der Liste nicht enthalten, eine optisch verbesserte Version, die 2021 veröffentlicht wurde, um das Publikum mit Geräten besser bedienen zu können. Außerdem ist diese Edition weiterhin im Google Play Store verfügbar, jedoch nicht im Apple App Store.

Nach dieser Ankündigung bleibt abzuwarten, wie die Gaming-Community reagieren wird. Dies ist besonders relevant, da Indien eine der größten demografischen Gruppen von Free Fire-Zuschauern weltweit beherbergt und Total Gaming der Ersteller von Gaming-Inhalten mit den meisten Abonnenten weltweit ist.

Lesen Sie auch: So erhalten Sie das Super Gamer FF Max Bundle, beeilen Sie sich, Bro!

Entwicklungsgeschichte von FF-Spielen

Free Fire geschlossen
DJ Alok

Bei der heutigen großen Entwicklung hat die indische Regierung 54 Apps blockiert, darunter Garenas beliebten Multiplayer-Titel Free Fire.

Diese plötzliche Nachricht schockierte viele Menschen, insbesondere die eingefleischten Fans des Spiels. Noch bevor eine Liste mit verbotenen Apps online auftauchte, gab es schon Shooters BR Garena wurde aus dem App Store und Google Play entfernt.

Vorübergehend Freies Feuer MAX Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels war es noch im Play Store verfügbar, seine Zukunft in Indien scheint jedoch fraglich.

Die äußerst erfolgreiche Abschaltung von Free Fire erscheint ziemlich seltsam, da das Verbot voraussichtlich speziell auf Apps abzielt, die von chinesischen Unternehmen unterstützt werden und eine potenzielle Bedrohung für die indische Sicherheit darstellen.

Beide Spiele wurden von 111dots Studio, einem südostasiatischen Indie-Game-Unternehmen, mit Garena (Singapur) als Herausgeber entwickelt. Die Beta-Version des Originalspiels wurde bereits im September 2017 veröffentlicht und wurde von der Mobile-Gaming-Community sehr gut angenommen.

Aufgrund der positiven Resonanz aufgrund seines mobilkompatiblen, schnellen BR-Gameplays wurde das Spiel im Dezember 2017 weltweit veröffentlicht. Seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung hat sich Garenas beliebtes BR-Shooter-Spiel verzehnfacht und entwickelte sich schnell zu einem der erfolgreichsten Handyspiele in Indien . .

Lesen Sie auch: So spielen Sie Free Fire online ohne Anwendung

Andererseits wurde die MAX-Variante als Fortsetzungsvariante des Originaltitels eingeführt. Berichten zufolge begann der Entwickler im Jahr 2020 mit der Entwicklung der MAX-Version, mit einer offenen Beta, die im September 2020 startete. Im September 2021 veröffentlichte der Entwickler schließlich eine erweiterte Version des Multiplayer-Shooters.


Möchten Sie die neuesten Informationen in der Welt von Web-3, Spielen und Metaverse-Technologie erhalten?

Komm schon, gib unten deine E-Mail-Adresse ein!