Krypto

Bappebti stoppt den Handel mit FTX-Token in Indonesien

Herausgegeben von
Antonio

Der Handel mit Krypto-Assets, FTX-Tokens in Indonesien wurde ab dem 14. November 2022 offiziell eingestellt. Dies wurde von Plt. Leiter der Regulierungsbehörde für Warentermingeschäfte (Bappebti), Didid Noordiatmoko.

Dieser Handel mit FTX-Token wurde eingestellt, nachdem sie beim Gericht der Vereinigten Staaten Insolvenz angemeldet hatten.

Didid erklärte, dass diese Einreichung viele FTX-Kunden dazu veranlasste, große Abhebungen vorzunehmen. Dadurch sinken auch die Preise FTX-Token drastisch.

„Bappebti hat diesen Kündigungsschritt unternommen, nachdem FTX am 11. November 2022 in die Krise geraten war“, sagte Didid in seiner offiziellen Erklärung auf der Bappebti-Website.

FTX ist ein Krypto-Asset-Handelsunternehmen mit Hauptsitz auf den Bahamas. Dieser Token hat weltweit derivative Produkte und Spothandel und wurde 2019 in Antigua und Barbuda eingeführt.

Lesen Sie auch: NEUESTE! Dies sind 383 legale Krypto-Assets in Indonesien

Dieses Token ist in den 383 Krypto-Assets enthalten, die in der CoFTRA-Verordnung Nr. 11 von 2022 zur Erstellung einer Liste von Krypto-Assets, die auf dem physischen Markt für Krypto-Assets gehandelt werden, enthalten sind.

Bappebti stellte fest, dass es eine Reihe von physischen Händlern von Krypto-Assets gibt, die bei Bappebti registriert sind und den Handel mit FTX-Token erleichtern. Seine Partei wird weiterhin die physischen Händler von Krypto-Assets beaufsichtigen, die diese Assets verkaufen.

Binance bricht Übernahme von FTX ab

CoFTRA verlangt auch, dass jeder potenzielle physische Händler von Krypto-Assets in der Lage ist, die Entwicklung des FTX-Tokens zu überwachen, zu beachten und zu analysieren. Dies ist erforderlich, um Krypto-Asset-Kunden zu schützen.

Didid gab bekannt, dass der Anteil der FTX-Tokens im Zeitraum Januar bis Oktober 2022 0,038 Prozent des Gesamtwerts der Krypto-Asset-Transaktionen in Indonesien betrug und sich auf 279,8 Billionen IDR belief.

Die FTX-Transaktionen beliefen sich von Januar bis Oktober 2022 auf 106,5 Milliarden IDR mit einem Gesamttransaktionswert von 193.435 Bappebti.

Er hofft, dass der indonesische Kryptomarkt immer förderlich sein wird. In gewissem Sinne ziehen die Menschen keine Gelder und Vermögenswerte in großem Umfang ab.

„Basierend auf den Ergebnissen der Analyse und Überlegungen und aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Interessen von Krypto-Asset-Kunden in Indonesien empfehlen wir, dass physische Krypto-Asset-Handelsunternehmen den FTX-Token-Handel nicht ermöglichen.“ „Es besteht die Hoffnung, dass physische Krypto-Asset-Handelsunternehmen auch die Abwicklung gemäß den gesetzlichen Vorschriften durchführen“, sagte er.

FTX

Tirta Karma Senjaya, Head of Commodity Futures Trading Development and Development Bureau bei Bapebbti, erklärte, dass die Volatilität des Werts von Kryptoanlagen Teil des Anlagerisikos ist, das analysiert und untersucht werden muss. Der Grund dafür ist, dass Kryptoinvestitionen ein volatiles Instrument sind.

Wo jeder Investor in kurzer Zeit große Gewinne erzielen kann und umgekehrt oder hohes Risiko und hohe Rendite.

Er erklärte, dass CoFTRA eine Überprüfung der Liste der Krypto-Assets durchführen werde, die auf dem physischen Markt für Krypto-Assets gehandelt werden können. CoFTRA unternahm diesen Schritt, indem es auf den Zustand des FTX-Tokens achtete.

„Es besteht die Hoffnung, dass physische Krypto-Asset-Händler, die nicht mehr mit einer Art registrierter Krypto-Assets handeln, Bappebti zunächst schriftlich benachrichtigen.“ „Der Antrag umfasst die Anzahl der Kunden und die Anzahl der seit dem Kündigungsdatum gehaltenen Krypto-Assets sowie den Gesamtwert der Krypto-Assets in Rupiah“, sagte Tirta.

Er betonte auch, dass physische Händler von Krypto-Assets, die nicht mehr mit FTX-Token handeln, den Abwicklungsschritt unternehmen sollten, indem sie Kunden auffordern, ihre Krypto-Assets zu liquidieren.

Lesen Sie auch: Kryptoanwendung bei Bappebti gelistet, für Anfänger geeignet!

Tirta appellierte an Krypto-Asset-Händler, dem Schutz von Kundengeldern weiterhin Priorität einzuräumen. Darüber hinaus wird auch erwartet, dass die Community den Transaktionsmechanismus, die Risiken und potenziellen Vorteile im Voraus verstehen kann.

„Bevor Sie sich für eine Transaktion entscheiden, sollten Sie sich zunächst über das Profil und die Rechtmäßigkeit des Geschäftsakteurs sowie über die Art des gehandelten Krypto-Assets informieren.“ „Diese Informationen sind über den Link https://www.ceklegalitas.bappebti.go.id leicht zugänglich“, betonte er.

Antonio