Kategorien: AnimesHype

Liste der Schwerter, die Roronoa Zoro verwendet hat

Herausgegeben von
Sukmadara Arianti

Liste der Schwerter, die Roronoa Zoro verwendet hat

Diejenigen unter Ihnen, die gerne One Piece schauen, sehen bestimmt gerne, wie Roronoa Zoro sein Schwert trägt, oder?

Dieses Schwert ist seit Beginn seines Abenteuers in One Piece seine Identität und begleitet ihn seitdem auf spannenden Partys und epischen Schlachten.

Jedes Schwert hat seine eigene Überlieferung, Aura und sogar eine Herausforderung. Sein Schwert ist nicht nur eine Waffe, sondern auch ein Symbol seines Kampfes.

Wer also neugierig ist, welche Schwerter Roronoa Zoro im Anime „One Piece“ verwendet, kann es unten herausfinden!

Lesen Sie auch:

Liste der Schwertnamen von Roronoa Zoro

Lorenor Zorro. Quelle: Facebook

Nachfolgend finden Sie Informationen zu den Namen der Schwerter von Roronoa Zoro im Anime. Ein Stück, und zwar wie folgt:

Enma

Der Name von Roronoa Zoros erstem Schwert ist Enma, ein Katana der höchsten Klasse, das von Shimotsuki Kozaburou geschaffen wurde. Er schuf auch Wado Ichimonji.

Er ist sehr stolz auf dieses Schwert. Enma wurde zuvor von Kozuki Oden verwendet und es heißt, dass er derjenige war, der es geschafft hat, Kaido eine Narbe zuzufügen.

Nach Kozuki Odens Tod wurde dieses Schwert an seine Tochter Kozuki Hiyori weitergegeben, bis sie am Wano Arc ankam.

Im Wano Arc tauschte er es gegen Shusui, Roronoa Zoros Schwert, als Ersatz und als Ausdruck seines Vertrauens in Roronoa Zoro, Wanos Ehre zu schützen.

Enma hat einen violetten Griff und eine Scheide mit einem goldenen Blumenmotiv, eine dreiblättrige Tsuba (Handschutz) und eine Klinge im Shobu-Zukuri-Stil mit einem seltsamen Feuermuster an der Seite.

Dieses Schwert ist außerdem sehr mächtig, da Enma in der Lage ist, das Armor Haki (Busoshoku Haki) des Benutzers gewaltsam zu absorbieren.

Wenn der Benutzer nicht stark genug ist und es nicht kontrollieren kann, geht ihm das Haki aus und er wird „porös“, was sehr gefährlich ist.

Wenn man Enma jedoch beherrscht, ist seine Kraft unfassbar, denn es kann mit nur einem Hieb eine Klippe zerstören.

Roronoa Zoros Prozess, Enma zu meistern und weiterzuentwickeln. Als er es zum ersten Mal versuchte, schlug er versehentlich gegen eine Klippe, aber schließlich erkannte er, dass Enma sein Haki testete.

Nach diesem Vorgang begann Roronoa Zoro, im Kampf gegen den König sein Eroberer-Haki zu aktivieren.

Der Theorie zufolge hatte Kozuki Oden Enma jahrzehntelang in die Lage versetzt, Haki zu absorbieren, sodass Roronoa Zoro Enma bekam, der nach seinem Haki dürstete.

Im Grunde ist Enma also nicht nur eine Waffe, sondern auch eine Herausforderung für Roronoa Zoro, sich weiterzuentwickeln.

Außerdem musste er sein Haki auf höchstem Niveau beherrschen, was dieses Schwert zu einem Symbol für Kozuki Odens Vertrauen und einem Zeugnis für Roronoa Zoros Stärke macht.

Shusui

Der Name von Roronoa Zoros zweitem Schwert ist Shusui, das Originalschwert von Shimotsuki Ryuma oder „Gott der Klinge“, dem legendären Samurai aus Wano.

Dieses Schwert gehört zur Elite-Kategorie, nämlich zu den 21 O Wazamono, auch bekannt als Schwerter auf hohem Niveau oder Schwarze Klingen, da die Klinge durch den Einsatz in großen Schlachten schwarz geworden ist.

Abgesehen davon brachte Shusuis Schwert ihm auch den Spitznamen „Nationalschatz von Wano“ ein.

Zu Beginn des Thriller-Bark-Arcs traf Roronoa Zoro auf den Zombie Ryuma, bis er das Duell gewann.

Ryuma war von Roronoa Zoros Fähigkeiten so beeindruckt, dass er ihm das Schwert gab. Shusui ersetzte sein altes Schwert, Yubashiri, das in Enies Lobby beschädigt wurde.

Die Form ist sehr einzigartig, die Klinge ist schwarz mit roten Hamon-Linien in Wellenform, die Tsuba hat die Form einer achtblättrigen Blume mit einer schwarzen Scheide mit einem roten Kreismotiv und einem mit schwarzem Faden umwickelten Griff.

Dieses Schwert ist sehr stark, selbst wenn ein Dinosaurier darauf tritt, verbiegt es sich überhaupt nicht.

Als Roronoa Zoro mit Oars duellierte, benutzte er Shusui, um Oars’ Schläge abzuwehren und änderte sogar seine Angriffe perfekt.

Abgesehen davon kombinierte Roronoa Zoro einmal die Windböen seiner drei Schwerter zu einem Angriff.

Dieses Schwert bringt jedoch seine eigenen Herausforderungen mit sich: Shusui ist anfangs sehr schwer zu kontrollieren, insbesondere da es sehr schwer ist.

Glücklicherweise konnte Roronoa Zoro es dank des intensiven Trainings mit Mihawk meistern und verlässt sich immer darauf, insbesondere bei der Verwendung der Ittoryu-Technik mit dem Schwert.

Leider wurde dieses Schwert von Lorenor Zorro nur vorübergehend benutzt. Als er in Wano ankam, betrachteten die Dorfbewohner das Schwert als wichtiges Erbstück, also brachte er es zu Ryumas Grab zurück und erhielt im Gegenzug Enma.

Unbenanntes Doppelkatana

Roronoa Zoros drittes Schwert heißt „Unbenanntes Doppelkatana“. Zu Beginn der Schlacht der Strohhutpiraten, insbesondere im Baratie-Arc, hatte Roronoa Zoro also überhaupt keine Schwerter.

Er verwendet zwei gewöhnliche Schwerter, nämlich zwei unbenannte Katana, die er immer mit seinem Wado Ichimonji bei sich trägt.

Diese Schwerter wurden von Shimotsuki Kozaburo hergestellt, der auch Wado Ichimonji erschuf. Er kennt Roronoa Zoro schon lange, sogar seit seiner Kindheit.

Diese Schwerter gingen verloren, als Roronoa Zoro in Baratie mit Mihawk duellierte. Diese beiden namenlosen Katanas wurden durch die Kraft von Mihawk zerstört.

Nun, da erkannte Roronoa Zoro, dass er sein Schwert verbessern musste, um mit den Weltklasse-Schwertkämpfern mithalten zu können, und ersetzte es dann durch Sandai Kitetsu und Yubashiri.

Das Design ist nicht besonders außergewöhnlich, da ihm die typischen Verzierungen anderer Schwerter fehlen. Es gilt auch als minderwertiges Schwert.

Diese beiden Worte sind jedoch aufgrund der Reise von Roronoa Zoro selbst sehr bedeutungsvoll.

Wado Ichimonji

Der Name von Roronoa Zoros nächstem Schwert ist Wado Ichimonji, ein Schwert der Spitzenklasse, zu dem auch die 21 Schwerter der Großen Klasse (O Wazamono) gehören, die von hoher Qualität und Haltbarkeit sind.

Dieses Schwert widersteht verschiedenen Schlägen, einschließlich Mihawks Yoru, obwohl Yoru ein Schwert der höchsten Klasse ist.

Dieses Schwert wurde ebenfalls von Shimotsuki Kozaburou hergestellt und in seiner Familie weitergegeben, bis es schließlich Kuina gehörte.

Nachdem Kuina gestorben war, bat Roronoa Zoro seinen Vater (Kushirou) um das Schwert und seitdem ist Wado Ichimonji seine Hauptwaffe.

Dieses Schwert ist sehr cool, es hat einen schlichten weißen Griff und eine Scheide, eine runde goldene Tsuba und eine Klinge mit einer Leckerli-Linie an der Schwertkante.

In seinen Kämpfen verwendet Roronoa Zoro häufig Wado Ichimonji, wenn er seinen Dreischwertstil (Santoryu) anwendet, der für Stabilität und Präzision sorgt.

Er verwendet dies auch für seine Iai-Technik, Shishi Sonson, die scharf genug ist, um sogar seinen Gegner zu spalten.

Nach dem Zeitsprung benutzte Roronoa Zoro dieses Schwert mit Armament Haki und Haoshoku Haki, bis er Kaido verletzen konnte.

Wado Ichimonji symbolisiert Roronoa Zoros Versprechen an Kuina. Dieses Schwert wird auch zu einer schwarzen Klinge und beweist, dass Roronoa Zoro die Ebene eines Gottes erreicht hat.

Wado Ichimonji ist nicht nur ein scharfes Schwert, sondern auch Roronoa Zoros Entschlossenheit, Erinnerungen und Reise, um ein starker Schwertkämpfer zu werden.

Nakiri-Schwert

Als es Roronoa Zoro zunächst schlecht ging, wurden die beiden Standardschwerter, die er trug, zerstört, als er in Baratie auf Dracule Mihawk traf.

Am Ende kam er im Arlong Park an und musste wie Hachi gegen seine Feinde kämpfen, und er brauchte eine Waffe.

Glücklicherweise halfen ihm seine beiden Freunde Johnny und Yosaku und liehen ihm ein Paar ihrer Schwerter, damit Roronoa Zoro sie gegen Hachi einsetzen konnte.

Dieses Schwert ist als Nakiri-Schwert bekannt und ist eine Art Dadao oder großes Messer mit einer breiten, quadratischen Klinge.

Der Griff ist dunkelrot, die Parierstange (Tsuba) ist gelb und die Klinge ist breit.

Dieses Schwert fällt also in die Kategorie Meito ohne das Goldetikett und ist besser als die anderen Standardschwerter von Roronoa Zoro.

Im Kampf konnte Roronoa Zoro Hachi nicht besiegen, bis er ihn schließlich mit dem Schwert erledigen konnte.

Nachdem der Kampf vorbei war, wurden Johnny und Yosaku die Schwerter zurückgegeben und sie behielten ihr Wado Ichimonji.

Sandai Kitetsu

Der Name von Roronoa Zoros nächstem Schwert ist Sandai Kitetsu, ein Katana vom Typ „Grade Sword“, auch Wazamono genannt, hergestellt von Tenguyama Hitetsu.

Dieses Schwert erschien im Loguetown Arc in Kapitel 97, Folge 49. Dieses Schwert ist sehr verflucht, weil es eine gefährliche, böse Aura hat.

Roronoa Zoro erhielt dieses Schwert, als er in einem Laden in Loguetown ein Katana aussuchte. Der Verkäufer warnte ihn vor dem Fluch des Schwertes, doch Roronoa Zoro warf das Schwert weg und stellte fest, dass es sich wunderschön drehte.

Der Verkäufer war so beeindruckt, dass er es ihm zusammen mit Yubashiri als Zeichen seines Respekts kostenlos gab.

Dieses Sandai Kitetsu hat eine gebogene Klinge und einen flammenförmigen blauen Hamon. Seine Tsuba ähnelt einem goldenen Kreuz, sein Griff ist mit rotem Stoff umwickelt und seine Scheide hat eine tiefrote Farbe.

Im Kampf ist dieses Schwert von entscheidender Bedeutung. Roronoa Zoro setzte es gegen Hachi im Arlong Park und gegen Kaku in Enies Lobby ein.

Dieses Schwert bringt Unglück und ist schwer zu kontrollieren, wenn man es locker hält. Roronoa Zoros Haki-Kontrolle macht es jedoch im Kampf sehr nützlich.

Dieses Sandai Kitetsu ist ein Symbol seines Mutes, wenn er den Fluch besiegt.

Yubashiri

Der Name von Roronoa Zoros epischstem Schwert ist Yubashiri oder Ryō Wazamono, auch bekannt als die 50 schärfsten und hochwertigsten Schwerter in One Piece.

Roronoa Zoro bekam dieses Schwert kostenlos von Ipponmatsu in Loguetown, der von seinem Mut und Können beeindruckt war, als er den Fluch von Sandai Kitetsu auf die Probe stellte.

Tatsächlich ist dieses Schwert ein Familienerbstück, das Roronoa Zoro als Ehrengeschenk überreicht wurde.

Dieses Schwert ist sehr schlicht und elegant, die Katana-Klinge ist lang mit einer schwarzen Scheide und einem schwarzen Griff, einem kreuzförmigen Handschutz und dünnen Verzierungen.

Yubashiri ist seine Hauptwaffe, Roronoa Zoro nutzt sie mit Sandai Kitetsu.

Er verwendete Yubashiri in Arch Whiskey Peak und Alabasta, einschließlich des Durchschneidens der Sea Train-Waggons.

Dahinter steckt eine tragische Geschichte, als Roronoa Zoro in Enies Lobby mit Captain Shu kämpfte.

Als Lorenor Zorro ihn schlug, zerbrach sein Schwert. Danach behielt er das Schwertfragment, bis er es auf Thriller Bark zurückließ.

Kamazo-Sense

Im Wano Arc, genau als Roronoa Zoro von Gyukimaru verfolgt wurde, der seinen Shusui stahl, und Kamazo sich als von Orochi beauftragter Attentäter versteckte.

Roronoa Zoro kämpfte gegen Kamazo, obwohl er nur zwei Schwerter hatte. Kamazo war jedoch so aufmerksam, dass es ihm gelang, Roronoa Zoro mit seiner Sense zu erstechen.

Roronoa Zoro gelang es jedoch, die Sense als sein drittes Schwert einzusetzen. Er nutzte die Rengoku Oni Giri-Technik und besiegte Kamazo.

Mit dieser großen, gebogenen Sense tötete Kamazo jemanden. Sie war nicht verziert und hatte eine seltsame Form, die sie unkontrollierbar machte.

Nach der Schlacht gab Lorenor Zorro Kamazo die Sense zurück. Die Sense zeugte jedoch von seiner Fähigkeit, sich anzupassen und auch ohne Waffe zu überleben.

Gebrauch des Schwertes

Lorenor Zorro. Quelle: Reddit

Roronoa Zoros Einsatz des Schwertes ist wahrhaft episch. Wobei er auch einige bewegt sich bestimmt.

Die erste ist die Santōryū-Technik, auch bekannt als Drei-Schwerter-Stil, bei der Roronoa Zoro ein Schwert in seiner rechten und linken Hand hält und zubeißt.

Er beherrscht coole Moves wie Oni Giri, bei dem er sein Schwert gegeneinander schwingen muss, um Dämonenhörner zu formen, und dann vorrücken muss, um den Feind mit einem Dreifachhieb zu spalten.

Nach dem Zeitsprung erschienen brutale Versionen wie Purgatory Oni Giri, wo das Schwert Haki hat und Feinde zerschneiden kann.

Darüber hinaus gibt es Luftwerfer wie den 36-Pfund-Phoenix oder den 72-Pfund- und 108-Pfund-Phoenix, bei denen es sich um schrägstrichförmige Angriffe handelt.

In einem der Schwertstile oder Ittōryū verwendet er die Shishi-Sonson-Technik, um beim Ziehen des Schwertes schnell zuzuschlagen und so den Feind zu treffen.

Dann schuf er auch einen anderen brutalen Stil, wie den King of Hell Three Sword Style, bei dem er drei Schwerter mit Armament und Supreme King Haki kombiniert, mit dem er Feinde verletzen kann.

Roronoa Zoro verwendet auch andere Bewegungen, wie Daishinkan (Drachenbeben), Baki (scharfer Schnitt) und En-Ō Santōryū: Ippyakusanjo Hiryu Jigoku, mit dem er King in Wano besiegte.

Lesen Sie auch:

Das sind also die Informationen zu den Namen der Schwerter, die Roronoa Zoro im One Piece-Anime verwendet hat. Was meint ihr?

Sukmadara Arianti