Ryuma One Piece. Quelle: Game Rant
Interessante Fakten über Ryuma in der One Piece-Serie
Ryuma ist einer der Charaktere, die vor dem Zeitsprung in Ein Stück. Obwohl er bei seinem Erscheinen bereits in Zombieform war, zeigte er dennoch seine Schwertkünste, als er Zorro.
Und lange danach, genau zu der Zeit Wano-Bogen, es ist bekannt, dass Ryuma aus dieser Region stammt und es wird enthüllt, dass er Zoros Vorfahre ist.
Wenn ihr neugierig auf Ryuma in der One Piece-Reihe seid, findet ihr hier unser Profil und einige interessante Fakten über ihn. Werft einen Blick darauf!
Lesen Sie auch:
Ryuma ist ein legendärer Samurai aus dem Shimotsuki-Clan im Wano-Land. Er ist auch als Wanos Nationalheld bekannt und wird auch „Gott der Schwerter“ oder „Samurai-König“ genannt.
Denn zu seinen Lebzeiten, vor Tausenden von Jahren, gelang es ihm, einen Drachen zu töten, der Wano bedrohte, und diese Legende wurde von Generation zu Generation weitergegeben.
Ryuma weist eine verblüffende körperliche Ähnlichkeit mit Roronoa Zoro auf. Er hat schwarze Haare, eine Narbe über dem linken Auge (deren Ursache unbekannt ist) und trägt immer sein treues Schwert Shusui bei sich. In seiner Zombieform in Thriller Bark ähnelt er Brook.
Ryuma erschien zum ersten Mal als Hauptfigur in einem One-Shot-Manga von Eiichiro Oda mit dem Titel „Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation“ im Jahr 1994, vier Jahre bevor Oda mit der Serienveröffentlichung von One Piece begann.
Dies ist eine der wichtigsten Tatsachen, die Oda in der SBS-Kolumne Band 105 enthüllt.
Oda bestätigte, dass Ryuma ein Vorfahre von Roronoa Zoro ist. Ryuma ist der Vorfahre von Shimotsuki Furiko, Zoros Großmutter, die Roronoa Pinzoro heiratete. Dies erklärt die körperliche Ähnlichkeit und das unglaubliche Schwertspiel der beiden.
Oda sagte, Ryuma sei nicht im Kampf gestorben, sondern an der Krankheit, an der er litt.
Dies zeigt, wie stark er zu Lebzeiten war; tatsächlich war kein Gegner in der Lage, ihn in einem Kampf zu besiegen.
Sein charakteristisches Schwert, Shusui, ist eines der 21 besten Schwerter der Welt. Shusui ist bekannt für seine unglaublich robuste und schwere Klinge, die enormem Druck standhält.
Besonders interessant ist, dass sich die Klinge dieses Schwertes aufgrund von Ryumas unglaublich starkem Kampfgeist in ein Kokuto (permanentes schwarzes Schwert) verwandelte. Nachdem er bei Thriller Bark von Zoro besiegt worden war, erkannte Ryuma (in seiner Zombiegestalt) Zoros Stärke und Ehre als Schwertkämpfer. Als Zeichen seines Respekts schenkte er Zoro daraufhin Shusui.
Als Zeichen des Respekts gab Zoro dieses Schwert dann nach Wano, Ryumas Heimat, zurück.
Lesen Sie auch:
So, das war das Profil und die interessanten Fakten über Ryuma aus der One Piece-Reihe. Vielen Dank fürs Lesen!
Diese Website verwendet Cookies.